Master4444
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 31
Hallo,
ich bin gestern von einer Geforce 260 GTX auf die Zotac GeForce GTX 570 AMP Edition gewechselt. Aktuelle Treiber von der Nvidia Seite installiert usw.
Anfangs hatte ich Probleme bei Battlefield Bad Company 2 auf max. Einstellungen, aber nur im Multiplayer. Diese hatte ich jedoch mit meiner alten Grafikkarte noch nie. Immer wenn ich z.b. ein Stück renne und dann stehen bleibe wird meine Figur wieder ein paar Meter nach hinten gezogen. So als wären meine Daten zum Server nicht synchron. Hab mich auf Fehlersuche begeben, auf DX9 zurückgestellt... und siehe es funktioniert... DX10 probiert und klappt auch... DX11 nochmals probiert und auf einmal funktioniert das ganze wieder... was war denn da los???
In Fear 3 habe ich auf max Einstellungen probiert und Fraps zeigte mir zwischen 30 und 25 Frames pro Sekunde an? Auch hier wirkte meine alte Grafikkarte flüssiger, dort habe ich zwar nie mit Fraps gemessen, aber rein Gefühlsmäßig war es so. In BF BC im Singleplayermodus zeigt mir Fraps max jedoch 50 Frames an, und das sehr stabil.
Wo ist das Problem? bremst meine CPU die GPU aus?
Mainboard:
Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770
Prozessor:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 @ 3,5 GHz
Arbeitsspeicher:
4 GB-Kit DDR3 Crucial Ballistix Tracer blue PC1600 CL8
8 GB-Kit DDR3 Corsair Simm PC1333 CL9
Grafikkarte:
Zotac GeForce GTX 570 AMP Edition PCI-e 1,28 GDDR5
Okay, schon wieder was gelernt. Habe V-Sync ausgestellt und siehe da in BF BC 2 80 Frames im Multiplayer und bei Fear 3 60.
Warum habe ich jedoch mit V-Sync in BF 50 Frames und bei Fear 3 nur zwischen 25 und 30?
Fear3 dürfte doch nicht so Hardwarehungrig sein wie BF? Oder irre ich mich da?
Allgemein interessiert mich immernoch ob meine CPU die GPU ausbremst.
ich bin gestern von einer Geforce 260 GTX auf die Zotac GeForce GTX 570 AMP Edition gewechselt. Aktuelle Treiber von der Nvidia Seite installiert usw.
Anfangs hatte ich Probleme bei Battlefield Bad Company 2 auf max. Einstellungen, aber nur im Multiplayer. Diese hatte ich jedoch mit meiner alten Grafikkarte noch nie. Immer wenn ich z.b. ein Stück renne und dann stehen bleibe wird meine Figur wieder ein paar Meter nach hinten gezogen. So als wären meine Daten zum Server nicht synchron. Hab mich auf Fehlersuche begeben, auf DX9 zurückgestellt... und siehe es funktioniert... DX10 probiert und klappt auch... DX11 nochmals probiert und auf einmal funktioniert das ganze wieder... was war denn da los???
In Fear 3 habe ich auf max Einstellungen probiert und Fraps zeigte mir zwischen 30 und 25 Frames pro Sekunde an? Auch hier wirkte meine alte Grafikkarte flüssiger, dort habe ich zwar nie mit Fraps gemessen, aber rein Gefühlsmäßig war es so. In BF BC im Singleplayermodus zeigt mir Fraps max jedoch 50 Frames an, und das sehr stabil.
Wo ist das Problem? bremst meine CPU die GPU aus?
Mainboard:
Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770
Prozessor:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 @ 3,5 GHz
Arbeitsspeicher:
4 GB-Kit DDR3 Crucial Ballistix Tracer blue PC1600 CL8
8 GB-Kit DDR3 Corsair Simm PC1333 CL9
Grafikkarte:
Zotac GeForce GTX 570 AMP Edition PCI-e 1,28 GDDR5
Ergänzung ()
Okay, schon wieder was gelernt. Habe V-Sync ausgestellt und siehe da in BF BC 2 80 Frames im Multiplayer und bei Fear 3 60.
Warum habe ich jedoch mit V-Sync in BF 50 Frames und bei Fear 3 nur zwischen 25 und 30?
Fear3 dürfte doch nicht so Hardwarehungrig sein wie BF? Oder irre ich mich da?
Allgemein interessiert mich immernoch ob meine CPU die GPU ausbremst.