News Zotac GeForce GTX 670 TwinCooler abgelichtet

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.515
Nvidias GeForce GTX 670 vermochte nicht nur aufgrund ihrer Leistung zu überraschen, auch das mit 17,5 Zentimetern ungewöhnlich kurze PCB sorgte für Erstaunen. Kapital wurde bis jetzt allerdings nicht daraus geschlagen, denn die genutzten Kühler waren in aller Regel deutlich länger als die Karte selbst.

Zur News: Zotac GeForce GTX 670 TwinCooler abgelichtet
 

t4ub3

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.559
Sehr schön, dass da jetzt eini Hersteller mit den kurzen Karten anfängt. Mal schauen, was die Kühllösung leistet. Ich hoffe, dass da noch ein paar andere Hersteller nachziehen *zu Club-3D schiel* ;)
CB sollte bei ihren Tests noch ein neues Diagramm einführen: FPS/cm PCB :D
 

Vildan999

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
379
Sieht irgendwie komisch, aber auch schon schick aus... ;)
Wenn man das jetzt noch auf 1 Slot bringen könnte, wär das geil. Dann fehlt nur noch ein SLI-Fähiges ITX-Board und schon hat man einen starken Mini-Gamer :D
 

Tjell

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
323
Wenn das Versprechen bezüglich Lautstärke und Temperatur eingehalten wird, ist das Ding gekauft. :-)
 

CJay

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.105
Na auf so was warte ich schon lange, jetzt nur noch ein paar Preisklassen tiefer :D

@Computerbase
ein TEST wäre SUPER!

Vielleicht kommen demnächst noch ein paar mehr mit kurzem PCB, dann könntet ihr ja ein paar gegeneinander antreten lassen. Bin gespannt.
 

Stahlseele

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.146
430€ für eine 670? O.o
Ich dachte bisher, das wären immer die Preisregionen für x80 und höher?
 

Nexus_

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
292
Sieht ja voll Popelig aus:lol:
Ist dann eher was für die Gamer ohne Gehäuse mit Fenster:D

Naja Lautstärke sollte ja egal sein oder zockt ihr alle ohne KH^^
 

grandcharles

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.058
karte finde ich schon hammer :D

der preiss aber auch :freak:
 

CHB68

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.309
Beeindruckend, insbesondere wenn sich an die Gigabyte "Lösung" für die GTX680OC erinnert...



:lol:
 

Floletni

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.135
Ganz schön höher Preis den sie da ansetzen.

Aber für ITX Systeme hätte sich noch ne Single-Slot-Bleche Alternative schon angeboten. Die wenigsten haben in ihren µITX System Platz für eine Karte die 2 Slots belegt, weils Gehäuse nicht hergibt. Geschweige denn Platz für einen Slot für den Kühler.
 

The_addi

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
974
Wirds nicht geben, für das Einsatzgebiet von ITX übertrieben ;)

@ Topic

Sieht ganz nett aus die Karte, mal sehen was die Lautstärke sagt. Zum Thema OC: Mir ists latte ob die Karte mit Default Taktraten kommt oder mit symbolischem OC. Dampf genug hat die Karte ja
 

Tjell

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
323

Suxxess

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
6.863
Ich finde die Kühler hässlich..., aber das ist sicherlich Geschmackssache.
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.935
Die sieht aus wie eine 50€ billig Karte. Wenn die noch entsprechend laut ist, ist das Projekt "klein,hässlich,laut" geglückt...
 

Grimreaper666

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
318
@Rollensatz: So sehe ich das auch. Die Idee von T4ub3, FPS/cm PCB als Kategorie einzuführen, finde ich gut. :)
 

XKroki

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
307
Gibts noch mehr bilder von der Karte? Mich würde noch interressieren ob die Stromanschlüsse nach oben oder nach hinten zeigen
 

t4ub3

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.559
@XKroki:
Ich vermute, dass das das Standard-PCB von der GTX670 ist, da wären die Stromanschlüsse dann oben.
 
Top