News Nvidia Ampere: PCB einer mutmaßlichen „GeForce RTX 3090“ abgelichtet

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied

ProximaCentauri

Lieutenant
Jawohl, jetzt nimmt die Sache fahrt auf, der Erscheinungstermin rückt immer näher.
Ich bin schon auf die RTX3080Ti und RTX3090 gespannt, vor allem auf den Leistungszuwachs und die Leistungsaufnahme pro FPS.
CB hat sicher schon viel mehr Infos, die sie aber noch nicht preisgeben dürfen 😉

Zuletzt bearbeitet:

Faust2011

1+1=10
Moderator
Colorful? Muss man die kennen?

Gerade gesehen, dass das ein Hersteller im/für den chinesischen Markt ist. Über Gearbest ist es dann auch für Europa bestellbar... aber (bis jetzt) damit eher ein unbekannter Hersteller hier.

Linmoum

Lieutenant
heftig, ne 200-230W Karte fänd ich aber interessanter als so ein Strommonster.
Mit 230W würde das aber wohl 'ne ziemliche "Luftpumpe" werden. Das naheliegendste ist, dass Samsungs 8nm LPP einfach extrem ineffizient bei höheren Taktraten ist und NV diese aber unbedingt braucht, um noch ein gewisses Maß an Restperformance zwingend herauszuholen. Ist ja nichts Neues, dass die letzten 10% an Takt um ein Vielfaches den Stromverbrauch in die Höhe treiben.

Faust2011

1+1=10
Moderator

TriggerThumb87

Lt. Junior Grade
Um ehrlich zu sein.
Wenn ich sowas sehe, dann möchte ich mir gerne als neues, spezielles Hobby zulegen solche Teile zu fälschen und Bilder davon zu veröffentlichen.
Das kann ja bei dem was man da sehen kann nicht so schwierig sein.

Sa.Lt

Lt. Commander

Ernie75

Lieutenant
Also wenn die in den Kommentaren genannte (Igors Lab habe ich noch nicht selbst geschaut dahingehend) Energieaufnahme stimmt, dann kann ich solche Karten auf keinen Fall kaufen.
Ich wünsche mir Mehrleistung für den gleichen oder weniger Energiebedarf. Edit: Auch auf den absoluten Energiebedarf bezogen.
Es passt so irgendwie so recht in die Entwicklung der Zeit, finde ich.
Aber letzten Endes muss das für sich jeder selbst entscheiden.
Beeindruckend ist die reine Leistung am Ende allemal.

Zuletzt bearbeitet: (Typo und so)

Summerbreeze

Lt. Commander