News Zotac GeForce RTX 3080 Trinity: Aus wochenlanger Wartezeit werden Stornierungen

jk1895 schrieb:
Wer ne 2080 Ti hat braucht doch kein Geld aus dem Fenster werfen für die 3090!

Leute werdet endlich vernünftiger...

warum? Mein PC ist meine große Leidenschaft. Ich fahre kaum in Urlaub, rauche nicht, fahre ein sparsames Auto, wohne recht bescheiden, verdiene aber gut....da werde ich mir doch für mein "großes" Hobby mal eine unvernünpftige Anschaffung leisten dürfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlaueElbe, Cronos83, Hatch und 20 andere
blg|blAde schrieb:
Richtiges 4k Gaming mit hohen fps wirst du auch mit der 3080/3090 nicht schaffen (ohne dlss) die zukünftigen 20gb oder generell die 24gb der 3090 sind für diverse Arbeiten sicher interessant aber doch nicht fürs gaming.

Dank DLSS wäre ich mir da nicht so sicher und nur so als Info UHD Gaming mit viel FPS geht schon heute. Nicht jeder spielt esport Titel die 300 FPS brauchen. Ich spiele in UHD und zwar je nach Spiel von 40-300 FPS und es läuft alles.
 
" So ist der Preis für die Asus TUF Gaming GeForce RTX 3080 als bislang günstigstes Custom Design bereits von 699,00 Euro auf 799,00 Euro gestiegen und nicht wenige Grafikkarten von MSI, EVGA und Gigabyte liegen inzwischen bei 850 und 950 Euro. "

Wenn man mal ehrlich ist, ist das ein Scherz, die Preise steigen "nicht einfach", die Preise werden erhöht für ein Produkt welches gar nicht lieferbar ist - sie werden einfach hoch getrieben...

Gut, es wird ebenso abgezockt werden bei AMD, und ich nenne das abgezockt.
Bei mir haben sich die Preise eingebrannt und ich kaufe garantiert keine Karte die auf den Markt kommt für mehr Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, rolandm1, Nefcairon und 6 andere
FUSION5 schrieb:
Nur weil jemand versucht hat eine Karte zu bekommen, geht ja nicht gleich die Welt für denjenigen unter.

Es sei denn, jemand war so dämlich, seine aktuelle Karte schon jetzt zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, CableGuy82, GERmaximus und 2 andere
blg|blAde schrieb:
Frag mich was auch alle immer mit mehr vram wollen, die 11gb meiner 1080 ti waren nie ein Problem. Jetzt Wechsel ich auf 10gb und seh das nicht mal kritisch. Richtiges 4k Gaming mit hohen fps wirst du auch mit der 3080/3090 nicht schaffen (ohne dlss) die zukünftigen 20gb oder generell die 24gb der 3090 sind für diverse Arbeiten sicher interessant aber doch nicht fürs gaming. Die meisten PCs hätten dann immernoch weniger RAM als vram mit so einer Karte xD

Heutzutage sollte man im Gaming Bereich locker 32GB RAM besitzen! Und bei den Preisen ist das schon teils kein Problem mehr. Ich habe mich auch ganz klar für die 3090 entschieden, als Upgrade von meiner 1080Ti. So habe ich wieder lange gute Reserven nach Oben, da ich mir immer sage, aller 5 Jahre ein Upgrade, dann aber immer HighEnd.
 
Tom_1 schrieb:
Wenn steht Artikel lagernd und du bestellt, bekommst dann am nächsten Tag eine email wo drinnen steht das der Artikel nachbestellt wird und du ihn Ende Oktober bekommst, das Geld aber bereits eingezogen wurde, ist es klar warum sich einige aufregen!
So ist es mir bei Proshop ergangen, ein Saftladen der Sonderklasse!

Deswegen habe ich bei NBB bestellt, da muss ich erst bezahlen wenn ich die Mail bekomme, dass ich die Ware abholen kann. Klar das setzt voraus, dass man in der Nähe wohnt. Ich dachte mir zwischendurch ich wäre bekloppt eine MSI 3080 Trio für 819€ bestellt zu haben. Dann sah ich aber die weitere Preisentwicklung. Bei NBB kann man inzwischen keine 3080 mehr bestellen, die haben da wohl die Reißleine gezogen. Die hatten nach einer Stunde schon je angebotener Variante (über 10) jeweils bis zu 150 Bestellungen. Bis zum Abend waren die in den Preisvergleichen auch immer am günstigsten, ich denke die werden auch überlaufen worden sein.
 
Hab mich Samstag Nachmittag auf Alternate eingereiht. Die Länge der Warteliste würde mich auch mal interessieren :) Ich Depp musste ja auch unbedingt die TUF OC nehmen... Bis Weihnachten wäre fein
 
HAse_ONE schrieb:
Die 5700XT ist kein "Flaggschiff".

Sehe ich nicht so. Es ist das Flaggschiff von AMD egal wo die Karte im Vergleich landet. Man kann bei AMD schlicht nichts besseres kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Justuz, fox40phil und 9 andere
Cpt.Willard schrieb:
Wenn man mal ehrlich ist, ist das ein Scherz, die Preise steigen "nicht einfach", die Preise werden erhöht für ein Produkt welches gar nicht lieferbar ist - sie werden einfach hoch getrieben...

Angebot und Nachfrage
Das ist es doch gerade, auf was 'wir' hier bei uns im Westen so stolz sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, CableGuy82, fox40phil und 3 andere
Wen wundert's: Der NVidia-Launch jetzt im September war reine Marketing-Politik, um AMD zuvorzukommen.
Ob's am Ende was bringt, sei mal dahingestellt. Aber Hauptsache, erstmal ins Gespräch kommen.
Leider bin ich als VR-Zocker mittlerweile komplett auf maximale Leistung angewiesen, d.h., wenn AMD da im Oktober nicht mithalten kann, "muß" ich leider bei NVidia bleiben. Sonst würde ich ihnen da so aus Prinzip gern mal wieder den Stinkefinger zeigen, obwohl ich mit meiner 2080 Ti echt super zufrieden bin.

Tja...
Abwarten und Tee trinken 🍵
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Mr. Rift, Onkel Föhn und eine weitere Person
Sorry aber zumindest für mich ist das alles MiMiMi auf höchsten Niveau.

It's done when it's done heißt es doch immer. Ist jetzt die Frage ob es so schlimm ist, wenn aus dem zu früh kommen ein Coitus interruptus wird, weil Beides dauerhaft krank und viiieeel zu teuer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Ich hab ne ASUS ROG-STRIX-RTX3080-O10G-GAMING bei NBB u. Cyberport bestellt. Knapp über UVP von Asus und einmal sogar drunter. Die TUF ist von den Preisen nicht mehr weit weg.. Lieber warte ich auf die Strix :) Die wird schon von der Kühlung/Lautstärke nicht schlechter sein. Mal schauen, wann die ersten Strix überhaupt eintreffen.
 
DerDoJo schrieb:
da werde ich mir doch für mein "großes" Hobby mal eine unvernümpftige Anschaffung leisten dürfen
Warum? Wenn du beim Rest deines Konsums schon vernünftig handelst, warum auch nicht da? Da du ja Kohlen hast und bestimmt keine Gurke als 2080 Ti gekauft hast damals, dann ist diese auch nur wenig langsamer als die neue 3090. Jetzt schon wieder umzusteigen ist Geldverschwendung. Vielleicht braucht dein PC ne neue SSD? kauf lieber die und den Rest spendest/verschenkst du.
 
Die Nachfrage wird eher noch steigen. Wegen den fallenden Temperaturen spielen die Leute mehr. Auch weil nach wie vor die Corona-Beschränkungen gelten. Hinzu kommt noch die verstärkte Nachfrage zu Weihnachten.
 
Qubit schrieb:
wenn man die vorher installierte 1080/2080 verscherbelt hat, nun auf einer mickrigen Übergangskarte sitzt und in Kürze die nächsten Spielehits anstehen während man in der Vorbestellerwarteschlange festhängt.
Sorry, aber das zählt dann für mich eigentlich bereits als Dummheit.
Wenn ich so sehr darauf erpicht bin, unbedingt zocken zu können, dann verkauf ich doch nicht meine aktuell stärkste Karte ohne dass ich die neue bereits in den Händen halte?!
Oder bestellst du dir auch ein fabrikneues Auto und sobald du die Bestätigung hast, verkaufst du dein aktuelles? Und wenn es eine Lieferverzögerung gibt sitzt du ohne fahrbaren Untersatz da und heulst rum?

Das ist doch ähnlich wie beim Jobwechsel: ich knall doch meinem aktuellen Arbeitgeber nicht die Kündigung auf den Tisch so lange ich keine neue Anstellung hab. Oder ist das einfach gerade "in", so dass man sich danach lauthals darüber beschweren kann, dass man einfach keinen Job findet?

Ich hab manchmal das Gefühl, es ist für erstaunlich viele Bewohner unseres Planeten echt unmöglich, auch nur 2m geradeaus zu denken.

Nvidia hat gesagt die Karte kommt an Tag XY und ich hab keine! Dabei stand es da schwarz auf weiss! Jetzt ist die ganze Welt scheisse, nur ich nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlaueElbe, Munkman, CableGuy82 und 10 andere
Ob das mit der 3090 auch so ein Desaster gibt?

Wieder alle Server down, wieder direkt ausverkauft.

Kann ich mir bei dem Preis fast nicht vorstellen, zumal die Erwartungshaltung nun massiv gedämpft wurde, durch den eher geringen Leistungsvorteil ggü. der 3080.

Die 1000€ mehr + noch höherer Verbrauch und Abwärme, machen die Karte auch für Miner weniger attraktiv.
 
Der Treppenwitz ist, dass schon relativ viele Karten da waren, aber die Nachfrage einfach unglaublich hoch ist. :freak:
Wir haben jetzt 50 Stück reinbekommen - geht doch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee, GERmaximus, t3chn0 und eine weitere Person
Zurück
Oben