Zotac GTX 1060 6GB Preis ok?

failormooNN

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
963
Hey liebe Leute,

ich könnte eine gebrauchte Zotac GTX 1060 6GB Mini für 260€
bekommen. Die Karte ist in einem sehr neuwertigen Zustand
und die Garantie geht noch bis zum 18.07.2019.

Ich komme von einer GTX 960 4GB und möchte gern eine Leistungssteigerung
und wollte eigentlich eine GTX 1070, allerdings wegen der Preise aktuell keine
Option.

Von der GTX 960 zur GTX 1060 würde mich eine Leistungssteigerung von ca.
80% erwarten. Findet Ihr das für den Preis ok und was haltet Ihr überhaupt von
der Zotac GTX 1060 6GB Mini?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

LG
Failor
 
Bei den Aktuellen Preislagen, ist das ein sehr guter Preis.
Teilweise kostet ja eine GTX 1050 Ti schon um die 220€.

Alles richtig gemacht, viel spass mit deiner neuen Karte :)

Wenn du noch deine alte GTX 960 verkaufst, dann hast du sogar noch den besseren Kurs ^^
 
failormooNN schrieb:
Ich komme von einer GTX 960 4GB und möchte gern eine Leistungssteigerung
und wollte eigentlich eine GTX 1070, allerdings wegen der Preise aktuell keine
Option.

Diese Aussage lässt darauf schließen, dass du über die aktuelle Preis-Situation im Grafikkarten-Markt informiert bist. Daher solltest du eigentlich wissen, dass man so ein Angebot sofort und ohne nachzudenken kaufen sollte. Selbst wenn dir die Grafikkarte im Endeffekt doch nicht gefällt, kannst du sie verkaufen und dabei locker 100€ Gewinn machen.

Garnicht lange nachdenken. Kaufen.
 
failormooNN schrieb:
was haltet Ihr überhaupt von
der Zotac GTX 1060 6GB Mini?
Failor

Ich selbst hab eine 1070 "Mini" verbaut, unter Voll-Last neigt sie dazu recht laut zu werden, bei entsprechender Gehäusebelüftung hält sich das aber in Grenzen. Hab sie knapp nach Release gekauft und kann nichts negatives berichten, Übertaktet hab ich die Karte allerdings noch nie, war noch nicht notwendig :)
Unterschied allerdings hier, meine "Mini" Version hat 2 Lüfter, die 1060 Mini nur einen.

Preis finde ich, bezogen auf die aktuelle Marktsituation, gut.
 
Bei einem Lüfter wird sie evtl. unter Last etwas lauter. Der Preis ist allerdings aktuell extrem gut. Ich würde sie nehmen. Verkaufen kannst du sie ja immer noch, vermutlich sogar mit Gewinn.
Verkaufe doch deine GTX 960. Dafür wirst du auch um 100 Euro bekommen.
 
Aus welcher Quelle könntest du denn die Karte "bekommen"? Wenn das eine dir namentlich bereits bekannte Person ist und du die Adresse bereits kennst, dann haben die Vorredner recht. Wenn das ein Unbekannter aus dem Internet ist, würde ich äusserst vorsichtig. Schon fast Lockvogelangebot. Zudem macht die Formel "einem sehr neuwertigen Zustand" Stirnrunzeln: entweder neuwertig oder nicht. Sehr neuwertig ist Quark.
 
"Garantie geht noch bis zum 18.07.2019. "

musst mal bei der Garantiebedingungen schauen, ob nur der Erstkäufer die gelten machen kann.
 
"Um die limitierte Garantieerweiterung von 3 Jahren zu bekommen, müssen Sie, als Erstbesitzer, Ihr ZOTAC Produkt online innerhalb von 28 Tagen nach dem Kaufdatum registrieren. Produkte können nur auf der Website www.ZOTAC.com registriert werden."

Hmm, dann hat sich das wohl erledigt.
Wenn irgendwas nach ein paar Wochen defekt ist, sitz ich da und hatte mal
eine GTX 1060. :(
 
Das ist oft das Risiko bei Gebrauchtware. Allerdings lässt sich Risiko oft mit Kostenersparnis gegenrechnen. Musst halt entscheiden, was Du davon hältst.

Wenn Du die Möglichkeit hast die Karte beim Vorbesitzer im Einsatz zu sehen und er für dich mal einen 3D Mark Firestrike oder so durchspielt, wärs ja schonmal was.
 
failormooNN schrieb:
die Garantie geht noch bis zum 18.07.2019.

Hä? Ich seh grad dein Problem nicht? Die Garantieverlängerung ist eine freiwillige Leistung von Zotac, falls der Erstkäufer seine Karte online registriert. Falls nicht hast du wie bei den meisten anderen Herstellern halt nur die 2 Jahre...in dem Fall offensichtlich noch 1,5 Jahre für dich
 
Zurück
Oben