Zotac GTX 275 demontierbar ?!

Haumdaucher

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
64
Ahoi,

gerade habe ich versucht meine Zotac GTX 275 zu demontieren, weil ich einen Accelero Xtreme GTX 280 montieren möchte. Ich komm damit gerade überhaupt nicht zurecht, weil ich die Grafikkarte nicht zerlegen kann. Das Teil hab ich schon x-mal gewendet, aber ich sehe keine Schrauben, die ich noch entfernen könnte :freak:
Kann mir da jemand unter die Arme greifen?

Grüße
 
Rückseite mit Plastik bedeckt?

Wenn ja Folie dann erst die Folie ab und du hast deine Schräubchen. :)
 
schmeiß doch mal bitte ein paar bilder rauf...könnte natürlich sein, dass die Wärmeleitpaste etwas stärker klebt...wenn das der fall ist einfach mal irgendein game für 45 mins spielen, oder ein aufwendiges programm etc drüber laufen lassen und dann nochmals probieren...
 
Achso hat er schon einen Teil der Karte auseinandergeschraubt oder was?

Dachte er er findet gar keine Schrauben :).
 
Sollen wir jetzt raten? Vllt. hättest du mal ein Bild dazu posten können und sagen, welche Schrauben du schon gefunden hast? Sonst wird hier jede Schraube aufgezählt und du sagst x-mal: "Hab ich schon". Dann ist der Thread 10 Posts lang und wir haben nichts gewonnen.

Aber wenn du dir sicher bist, dass du alle Schrauben ab hast, heißt es: Feste ziehen. Die WLP kann den Kühler mit der Zeit schon ordentlich an die Karte kleben, so dass ein wenig Ziehen plus hin und her Bewegen nötig ist um die beiden zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läst sich der Stockkühler schon leicht drehen?

Wenn ja dann mit sanfter Gewalt den Lüfter abziehen.
Bei meinem umbau hat das Originale Zeug's vom Herrsteller dermaßen geklebt,das ich auch immer dachte da ist noch ne Schraube versteckt:):)
 
WoW, so wurde ich noch nie mit Antworten überfallen :daumen:

Genau so sieht das Gute Stück aus. Könnten unter dem Zotac-Aufkleber auch Schrauben sein?

O Mann auf die Idee mit Youtube hätte ich selbst kommen müssen, Danke :)
Hier findet sich ein gutes Tutorial, eigentlich hatte ich alles richtig gemacht. Vermutlich klebt die Wärmeleitpaste wirklich etwas fest.
Im laufenden Betrieb kann ich das Teil nicht zerlegen, bei Bedarf melde ich mich morgen nochmal. Danke für die (verdammt) schnellen Antworten!
 
schrauben sind vorne am slotblech(2) und auf hinten dran einige - sind aber recht klein. da brauchst du einen feinen kreuzschlitz. dann einfach den kühler mit etwas kraft abnehmen.
aber wenn du daran schon scheiterst solltest du dir den umbau nochmal überlegen und dir vllt von einem freund helfen lassen. zum beispiel klebten bei mir die wärmeleitpads nicht wirklich (trotz gründlicher reinigung). hab die dinger am ende einfach alle von den pads befreit und die mit wärmeleitkleber festgemacht. verbindung für die ewigkeit ;)

edit: sind doch alle schrauben gut sichtbar. dazu die am slotblech und fertig. unter dem aufkleber können keine sein weil da nur alukühlrippen drunter sind. alle schrauben sind auf der rückseite und auf dem slotblech.
 
Nunja, der neue Kühler hat nicht wirklich zu meinem Referenzmodell gepasst, doch mit viel Bastelarbeit hab ich das Ding dennoch geschaukelt (Slotblech mit Bolzenschneider bearbeiten etc :-D). Sie funktioniert sogar noch Oo

Dummerweise hat sich der Ramcooler gelöst und will nicht mehr dran, kann mir jemand Wärmeleitkleber oder sowas empfehlen um das Ding wieder Dran zu kriegen?
Atm bin ich ohne Ramcooler unterwegs, im idle-modus wird sie's schon verkraften ...

Macht es Sinn die Widerstände zu kühlen? Ich suche nach einer Seite, auf der man möglichst die gleichen Kühlkörper nachbestellen kann, dann wäre die Karte nahezu perfekt.

Grüße
 
Artic Silver Thermal Adhesive Paste blablabla... Klebt wie hölle ;) Und eigentlich reichen für Ram´s ein Luftzug ;)
Außer du betreibst OC ;)
 
Kein OC, mein primäres Ziel war es das Teil leise zu bekommen und das hat einigermaßen funktioniert. Kann man den Lüfter mittels Spannungssenken evtl noch leiser kriegen?
Idle temp liegt bei 34°C und wird vermutlich noch sinken, weil die Graka den rest meiner Flüssigmetallpaste abbekommt.

Edit: Montageanleitung
Meinen die wirklich einen Radiergummi oder tuts Alkohol auch?
Warum soll ich Gummi auf meine Spannungswandler abwetzen Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil meistens auf den Wandler so ne Ölige Schicht drauf ist von dem damaligen Wärmeleidpads diese Schicht kann den Kleber daran hindern zu kleben ^^
 
Zurück
Oben