Zotac GTX 275 Spulenfiepen Desktop

ATI wurde vor Jahren von AMD aufgekauft. Beeinträchtigen tut dies allerdings nichts.
Für 330€ bekommst du wiederum eine HD5870 ~.~ . Es ist wie ein Teufelskreis, nicht wahr? :P
Ein Tipp. Warte doch bis zum 20. Januar, schicke die Karte zurück und kaufe dir dann eine lieferbare HD5850. Ich denke bis dahin wird die Karte besser lieferbar sein, da sich auf der einen Seite der Markt in Richung Sättigung bewegt (was nicht heißt, dass er gesättigt ist) und auf der anderen Seite hat der Auftragsfertiger TSMC ja Besserung im 40nm Fertigungsprozess versprochen, was zur Entspannung der Sache führen wird (auf kurz oder lang).

Hier findest du die Lautstärke. Die HD5850 bewegt sich auf dem Niveau der GTX 275 was die Lautstärke betrifft und das bei geringerem Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
so würde ich das auch machen, und glaube mir, sofern du günstig eine HD5870 bekommst, wäre dies mein 1. Wahl.

Übrigens findest du im oben verlinkten Test von CB auch einen Test zur Lautstärke und auch zur Leistungsaufnahme. Spulenfiepen o.ä. ist mir derzeit von der HD5xxx nicht bekannt.

Grüße,
franeklevy

Ok, danke! Dann werde ich noch warten und mir dann doch vllt die HD 5870 kaufen!^^ bis zum 20. Januar hab ich wieder genügend Geld und vllt wird sie dann auch etwas billiger sein! Solange diese Karten kein Spulenfiepen haben, ist mir alles Recht! Danke für die Hilfe! Jetzt habe ich wieder etwas, worau man sich freuen kann xD

Noch ne Frage: Gibt es überhaupt eine HD 5870 für 330 Euro, die lieferbar ist? Weil bei Amazon kostet die über 400 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Müsste die HD 5850 nicht viel leiser sein? In einem Test sagen die Dass der Lüfter zwar eig. Laut ist, da er auf der Kalten Karte aber nur langsamdrehen muss...

du könntest dir auch eine 5770 kaufen. die gtx 275 ist zwischen 10 und 15 Prozent schneller
die 5770 kriegste ab 127 Euro, eine übertaktete ab etwa 140 Euro.
Sie hat die gleichen Vorteile wie die 5800, nur dass sie auch unter Last sehr sparsam ist und wegen der momentanen Preislage der 5800 auch ein besseres P/L-Verhältnis aufweist. Dafür viel langsamer, keine Frage.
Das nur so als Randbemerkung :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben