Zotac GTX 470 SLI?!=

laryllan schrieb:
Mit der einzelnen Karte? Bitte etwas präziser.

VG

Hab jetzt folgendes gemacht, meine alte GTX 470 rausgebaut und nur die neue GTX 470 Getestet, es gab bei Unigine Heaven nah 10 Sek ein absturz, dann hab ich die neue Karte rausgebaut und die alte Karte auf den selben Slot dran gesteckt und siehe da Unignie Heaven 2.5 lief ohne Probleme durch.

Ist die neue Karte also Schrott, soll ich die wieder zurück schicken oder gibt es noch Hoffnung für die?

Weil ab und zu läuft ja ein Test mit der nur halt sehr kurz :(

MFG

@Intel_Forever

Weg damit oder mit manuell erhöhter Spannung einzeln weiter testen.

Lass mich raten: Alternate?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Nun hör doch mal auf mich :-)

Erste (heile Karte) raus und mit der "defekten" alleine weitermachen. Dann stellt sich die Frage auch nicht.

Du strapazierst ein wenig meine Geduld.

Ansonsten kann man das im AB einstellen ob beide Karten oder einzeln (für ggf. später).

VG

@Tremonia

Du bist Dir sicher im richtigen Thread zu sein, mit fehlt da grad der Zusammenhang ?

VG

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade mit dem 266.58 Treiber alle 3 Bench Programme Getestet Unigine Heaven 2.5, 3DMark 11 & Vantage, es läuft erst 1,075vcore stabil. Hab es gleich mit 2 Grafikkarten gemacht (sorry falls ich deine Nerven strapaziere).

Danach hab ich den 275.33 ''Benutzerdefinierte Installation" Treiber Komplet neu installieren angeklickt, und mit ihm läuft auch alles erst ab 1,075 Stabil.

Hab es erst mal mit 1,0 / 1,025 / 1,050 versucht erst ab 1,075 läuft es :(

Die zweite Grafikkarte wird verdammt heiß 85°C die erste nur 77°C, im idle beide ca. 40°C, ok meine Waku ist jetzt für 2 GTX 470 ein Witz (Deswegen kommt ja auch übernächste Woche die Mora 3 Pro).

Die Temps sind sicherlich auch so hoch weil ich auf dem Dachgeschoss wohne und hier oben ist es echt sehr sehr heiß :(

Was soll ich jetzt deiner Meinung nach machen die Karte wegschicken oder so weiterfahren und evlt wird das durch die Mora 3 Pro, ja deutlich besser mit der Vcore. Oder irgendwelche Vorschläge wie ich besser meine Spannungswandler an der Graka kühlen kann?

Wie Groß ist überhaupt die Chane das wenn ich eine neue Graka bekomme, hab ja an der rum geschraubt, das sie nicht solche Probleme macht? :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@Intel_Forever

Da sie erst ab 1,075 Volt stabil läuft (da wird auch die andere Kühlung nichts dran ändern), wegschicken (ohne das mit der erhöhten Spannung zu erwähnen und vorher den original Kühler drauf) :-)

Aus solchen Gründen testet man Karten auch erst, bevor man daran rumbastelt *g*

VG

Zuletzt bearbeitet:
laryllan schrieb:
@Intel_Forever

Da sie erst ab 1,075 Volt stabil läuft, wegschicken (ohne das mit der erhöhten Spannung zu erwähnen und vorher den original Kühler drauf) :-)

VG

Hast du dafür evlt irgendeine Erklärung wie das sein Kann das eine neu Gekaufte Karte nicht mit den Standard vcore läuft? :)

Wenn ich dann ne neue Bekomme wie wahrscheinlich ist dass, das ich nicht das selbe Problem hab?

Sorry wegen den Fragen :D

MFG

Erklärung: Es gibt viele Rückläufer die als "neu" verkauft werden. Manchmal sind sie von vornherein nicht in Ordnung (selten), manchmal liegts aber auch an OC Versuchen (oder auch anderen Dingen) einiger Schlaumeier die neue Rekorde aufstellen wollen. Klappts dann nicht wie gewünscht, gehen die Karten wieder zurück zum Händler und Du darfst es dann ausbaden.

Kauf diese Karte bei einem ausgewählten Händler Deines Vertrauens (und auf keinen Fall bei Alternate, die haben mir auch versucht eine gebrauchte 470 AMP unterzujubeln), dann sind die Chancen sehr groß, was Gescheites zu bekommen.

Meine erste AMP vom letzten Jahr, lief auch nicht mit der Standard VCore@Stock. Das habe ich aber erst beim Kauf meiner Zweiten gemerkt, da ich sie von vonherein @750 bei 1,025 laufen ließ und bei SLI erstmals kurzfistig @Stock getestet habe. Mich juckts nicht. Meine beiden laufen mit 1,025 und 1Volt bei 750Mhz, da ich aufgrund der Luftkühlung und den 3 Slot Paketen, keine höhere Spannung ansetzten wollte.

Aber 1,075 für Stock ist mal eine Hausnummer.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Echt vielen vielen Dank dir, dann werde ich sie wohl zurück schicken sollte ja noch gehen hab sie erst seit Mittwoch, hab sie bei hoh.de bestellt.

BIG THX nochmal für den Nice Support :)

MFG

@Intel_Forever

FYI: HOH kennzeichnet meist Rückläufer als Demogeräte, was sie aber nicht davon abhält, Mainboards ohne Sockelschutz zu verschicken, während Einzelteile im Karton herumfliegen *g*

VG und viel Erfolg

Wenn du jetzt Pech hast, nehmen sie die Karte wegen Kühlerwechsel nicht zurück.
Drücke dir die Daumen.

Zotac hat meine auch zurück genommen.

600W reichen def. komme selten an die 572W ran fahre aber dann 5,2Ghz und so ein Level.
Meine GPUs laufen mit 656Mhz auf 0,925V das reicht dicke aus an Spannung.

Ich hätte beide eingestellt mit nvidia inspektor.
Meine weichen um 1mhz ab und zicken deshalb.
Musste alle 1zu1 anpassen dann passt das.
Afterburner kann das aber nicht kor. auslesen.

Hallo, da bin ich mal wieder, hab die GTX 470 schon Dienstag zurückgeschickt und heute hab mir mir eine weitere Zotac GTX 470 gekauft, hab sie beim ersten test nur alleine angeschlossen alle 3 Benchmarks Unigine Heaven 2.5 3DMark 11 & Vantage verliefen einwandfrei.

Nun hab ich meine alte Zotac GTX 470 angeschlossen, die Temps schauen dieses mal auch in Ordnung aus, muss auch kein Vcore erhöhen oder so, aber alle Benchmarks (Games noch net getestet) flackern so. Weiß das jemand wie man das weg bekommt?

Erst mal dachte ich es liegt wohl am neuen Nvidia Treiber, dann hab ich den 275.33 installiert, und das Problem besteht weiterhin.

Ich hoffe auf Tipps, falls nötig kann ich auch ein Video machen wie es flackert!!

Hier das Video. Im Video ist es nicht so krass zu sehen wie in echt !!!

MFG & THX schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den neuesten Treiber probiert?

Ups... überlesen...

Zurück
Oben