Zotac GTX 560 SE zu viel Hitze...

ladee01

Cadet 3rd Year
Hallo

Bin neu hier und hoffe bei euch richtig ;-)

Habe die Zotac GTX 560 SE vor zwei tage günstig bekommen und bin total zufrieden mit der karte wen das hitze problem nicht so wer :-(

ich sag mal so ich weiß noch nichtmal ob es ok sei oder schlecht ist, ich weiß nur eins wen ich zocken möchte geht der lüfte so richtig ab :evillol:

habe ein bild hoch geladen wo ich mit GPU-Z die temperatur ausgelesen habe...

ps. die komplette belüftung habe ich sauber gemacht...

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :heilig:

liebe grüße

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 406
Temps sind normal, nicht zu hoch. Informier dich erstmal darueber was 'zuviel' ist fuer den Chip...

67 Grad im idle sind schon recht hoch. Wenn ich das richtig sehe, taktet die Karte auch nicht korrekt herunter (bei GPU Core Clock und Memory Clock müssten weit kleinere Zahlen stehen...)

Lies es doch mal nur zur Sicherheit mit nem anderen Programm nochmal aus, zB mit HWmonitor (über CB Download verfügbar)

Was war denn vorher für ne Karte drin? alle evtl. Treiberreste korrekt entfernt? auf was steht die Windows Energieverwaltung?

GPU bei 67°C ist super :D

ich hab die selbe,
meine geht bei Tomb Raider oder ähnlichem auf 98°C und das schon seit 1 1/2 Jahren, also sollte das kein Problem bei dir sein

LG

achso die temperaturen wurden auf normal basis gelesen also nicht auf hochtouren...

die Temperaturen sind viel zu viel in 2d/idle
allerhöchste Eisenbahn, starte bloß keine 3d Anwendung.

bau die karte aus und kuck ob der kühler schon einmal entfernt wurde.

wenn ja besorge dir Wärmeleitpaste, und erneuer sie ( vorher alte entfernen )
danach schraube den Lüfter wieder ordnungsgemäß zusammen

rainbow6261 schrieb:
Bitcoin Bot an Board??

GPU Auslastung 0% :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
oder kein Treiber installiert

danke für eure antwort ging ja schnel ;-)

Spock55000 - 1. die suchmaschine hat mich genau hier her gebracht bin nicht von gestern!!! 2. sagte ich schon ich bin neu hier & 3. wichtig ist dir wird geholfen!!!

Picard87 - alle treiber wurden deinstalliert, neuste Nvidia treiber wurde installiert, enrgieoption wen ich richtig bin steht bei mir auf ausbalanciert...

habe da program runtergeladen und zeigt mir folgendes bild an...

und danke für die helfer...

war das ein ebay Schnäppchen?

und wurde der kühler schon einmal abmontiert?

leider weiß ich es nicht ob der kühler entwendet wurde schrauben sehen auf jeden fall ok aus...

im hintergrund läuft nix es ist nur der rechner an... kein spiel, keine musik, keine video's hab sogar das i-net deaktiviert...

mach mal bitte ein bild vom gpu-z, aber vom main tab und nicht sensor

und schalte windows areo aus

arktom - ja hab ich zwei monitore und ein lcd TV es läuft aber eigentlich nur einer davon...
Ergänzung ()

hhh.jpg

ladee01 schrieb:
arktom - ja hab ich zwei monitore und ein lcd TV es läuft aber eigentlich nur einer davon...

aha, glaube da haben wir schon das Problem

stecke nur den Monitor dran

es ist so üblich das die GPU bei mehreren Devices hoch taktet, auch wenn diese nicht eingeschaltet sind

edit:
arktom war schneller

Öffne den Inspector und mache einen Rechtsklick auf "Show Overclocking" dort steht er im Menü.
Der Rest sollte selbsterklärend sein.

@nVVater: Wieso nur einen anstecken, wenn man das Problem umgehen kann?

Zurück
Oben