News Zotac mit erster GTX 580 in eigenem Design?

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, das breitere Board wird wohl wegen dem 120mm-Lüfter sein .Vor allem die Verkleidung der Karte mit Kühlern sieht klasse aus. Ist beides eine gute Entwicklung, bin auf die Tests gespannt.
 
eimer_MS schrieb:
wie er sein 3L Lupo mit nem Porsche turbo vergleicht :D

Heeeeeee!
Und ich als X5 Fahrer brauch keinen turbo wenn man eh nicht so schnell fahren kann, ich hab immer noch massig Sicherheit und Reserven um 25% weniger Geld. :cool_alt:
210 km/h sind genug, ich muss nicht 250 fahren.

Aber die roten Bremsen hätt ich gern..
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, einfach gescheite 120mm Lüfter drauf - fertig :)
 
Ja, Biddööh...
ein ComputerBase Test!
sieht aus als wäre es eine neue Reverenz, wenn die Qualität stimmt.
 
"Die Spannungsversorgung setzt offenbar auf ganze 16 Phasen"
bin ich blöd? ich seh einma 6 und einma nen 8 pin anschluss. und das sind 14. oder is damit was anderes gemeint?
ansonnsten gabs das pcb ja schonmal was nen stück weiter nach oben geht. find ich aber persönlich ganz gut, da wird die karte nicht endlos lang.
 
Sieht nett aus.

Meine 580 ist heute endlich gekommen. Sie war sehr sehr teuer. Aber irgendwie war es das Geld sowas von Wert! Auf einmal geht wirklich alles in ultra ultra nerdy high :lol:

Und sie ist wirklich deutlich leiser als die GTX285. Sogar im Idle.
 
Also daumen hoch für das Design. Endlich macht man so was bei Highend Karten. Der Preis spielt dann wohl keine Rolle mehr. Die Referenzdesign sind meist doch der reinste Schrott. Radiallüfter und der gleichen. Schade das sich nicht so was endlich mal durchsetzt.
 
Dr4ven schrieb:
Heeeeeee!
Und ich als X5 Fahrer brauch keinen turbo [...]BlaBla[...]

:facepalm

@fred

Seit langem mal wieder ein Konzept das sich nicht nur dem Chip widmet, sondern vermeindlich auch die Karte Kühlen soll. Dazu 120er find ich auch super - sollte einen halbwegs leisen Betieb ermöglichen. Die Breite ist mir da fast egal, ich würde auch 3. slots in Kauf nehmen, wenn sie denn auch wirklich leise ist.
Sieht sehr interessant aus und könnte interessant sein, wenn denn der Preis nicht ins unermessliche steigt. Ich hoffe es kommen noch mehr solcher Lösungen.
 
sind beim Referenzkühler auch Haupt- u. Restkühler getrennt schraubbar? Ideal für GPU-Only Wakü.
 
ka aber ich finde der Lüfter sieht Potthässlig aus, ich hoffe der sieht im Finale net so langweilig aus^^
 
Blöde Frage, aber was ist wenn man beim Referenz Design einfach das Gehäuse abnimmt und einen Lüfter über die Kühlrippen schraubt? So weit ich es auf Bildern sehe, sieht der Referenz Kühlergrill leistungsfähiger aus als dieser Zotac Kram.

Der Lüfter ist im Referenz auch nicht über den Rippen, sondern seitlich daneben - was meiner Meinung nach schon +10°C bringt. Wer dann noch einen 200er Lüfter seitlich im Tower hat, der kommt evntl. ganz ohne Lüfer auf der GFX aus.

Müsste mal jemand probieren. Ich jedenfalls glaube das Plastikgehäuse staut die Hitze, statt es an den Tower abzugeben. Mag ja gut für Billigtower sein aber nicht für gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das machst kannste die Karte gleich wegschmeißen. Schau dir doch einfach mal ein Bild des Referenzkühlers an, dann wird dir klar warum.
Ich frag mich auch wie du hier den Kühler beurteilen kannst. Außer den Lüftern sieht man nichts.
 
@dcc
Ich glaube Du kennst den Unterschied zwischen einem Axiallüfter und einem Radiallüfter nicht.
Mach Dich über das Prinzip des Referenzkühlers mal schlau bevor Du hier so n Stuss von Dir lässt.
 
Jepp, dass was mich hierbei am meisten wundert. Sieht wie ne HD5870 aus, 2x DVI übereinander, HDMI und DisplayPort.
 
Zurück
Oben