News Zotac mit erster GTX 580 in eigenem Design?

D

DarkInterceptor

Gast
ob referenz oder nicht. meine nächste graka wird wieder unter wasser gesetzt.
aber wenn das ein flagschiff sein soll dann ist der schritt in guter kühlung mal getan.
hoffe da folgen noch weitere gute eigendesigns nach.
 

sammybj

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
578
Die Nachricht lässt hoffen! Sehr schön, leise und schnell ist immer gut. ;) Weiter so Zotac!
 

Mysterion

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
182
Guuut, dass ich die aktuelle GTX580 AMP! storniert habe.

Das mit dem Eigendesign ist ganz nett, aus Zeitgründen würde ich aber wieder auf den Zalman setzen! Der hat schon die GTX480 sehr gut gekühlt und man hätte etwas passend für's Weihnachtsgeschäft.

Egal, ich muss mir solche Sachen eh immer wenn selber kaufen und somit freue ich mich schon auf die Custom GTX 580 (SUPER) AMP! :-)
 

Impact317

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
215
Ich würde meine nächste Karte auch wieder unter Wasser setzen, aber ich finde die 120mm Lüfter schonmal sehr begrüßenswert: Das lässt auf einen einigermaßen leisen Betrieb hoffen.
 

Laurin.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
446
Gibts nicht schon die Sparkle GTX 580 mit dem Accelero Xtreme ? Ist das nicht quasi ein "Eigendesign"
 

Ashantor

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
993
Das schaut mir nach keinem bekannten Kühlerdesign aus (Sprich irgendwas Retail erhältliches)
von daher wird sich zeigen, ob Zotac da ein guter Schuss gelungen ist.

12cm Lüfter hört sich zumindest schonmal gut an, das ist schonmal eine positive entwicklung,
da doch noch sehr wenige Kühlerdesigns auf 12cm setzen
 

VinylBunkerUH

Commodore
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
5.107
2x12cm Lüfter hört sich wirklich gutan.

Aber wie immer wird nur ein AUSFÜHRLICHER Test(am liebsten hier bei CB;) ) zeigen was Zotac da gelungen ist
 
M

Maik.x

Gast
Schade das man vom eigentlichen GPU-Kühler nichts sieht. Ich wollte mir zu Weihnachten nun eigentlich eine kaufen aber keine Zotac da nur Standard-Design und hauch dünn übertaktet. Naja vielleicht doch noch warten.
 

Gorby

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
7.033
Mmh, ich seh da sogar 18 Phasen, oder hab ich falsch gezählt?
Naja, Die wird sicher verdammt teuer. Die Kühlkonstruktion sieht aber sehr interessant aus.
Von der Breite her hätte ich keine Probleme bei mir, aber wär mal was neues wenn eine kürzere Version kommen würde.
Von der Länge her wirds bei mir nämlich schon ziemlich knapp.
 

Eisbrecher99

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.333
Ich glaub irgendwie nicht daran, dass es nur 2 Slots einnehmen wird. Im Vergleich zur Gigabyte 470 SOC und deren Tripple-Lüfter-Lösung auf 2 Slots sind ja schon die Rotorblätte erheblich größer. Der Kühlerblock dürfte auch kaum kleiner geworden sein.
 

Dr4ven

Banned
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.144

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
Sieht mehr nach ner MSI 580 Lightning aus...
 

Jok3er

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.622

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
23.671
„Zotac GeForce GTX 580 Extreme Edition“
Da hat Zotac es doch eingesehen, dass die GTX580 AMP ein Griff ins Klo war. :)

Aber so eine breite Platine wäre auch beim Referenzdesign wünschenswert. Da würde man auch einen größeren Radiallüfter draufkriegen und einen breiteren Kühler. Und bei den Eigendesigns - wie diese Zotac - auch in die Breite, statt einen dritten Slot zu blockieren.
 
Top