News Zotac mit erster GTX 580 in eigenem Design?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Nvidias Flaggschiff GeForce GTX 580 ist schon seit einer Weile auf dem Markt, nach Modellen abseits des Referenzdesigns sucht man aber noch vergeblich. Zotac könnte dies bald ändern, denn die Bilder einer vermeintlichen GTX 580 im Eigendesign des Herstellers zeigen sich nun.

Zur News: Zotac mit erster GTX 580 in eigenem Design?
 
ob referenz oder nicht. meine nächste graka wird wieder unter wasser gesetzt.
aber wenn das ein flagschiff sein soll dann ist der schritt in guter kühlung mal getan.
hoffe da folgen noch weitere gute eigendesigns nach.
 
Die Nachricht lässt hoffen! Sehr schön, leise und schnell ist immer gut. ;) Weiter so Zotac!
 
Guuut, dass ich die aktuelle GTX580 AMP! storniert habe.

Das mit dem Eigendesign ist ganz nett, aus Zeitgründen würde ich aber wieder auf den Zalman setzen! Der hat schon die GTX480 sehr gut gekühlt und man hätte etwas passend für's Weihnachtsgeschäft.

Egal, ich muss mir solche Sachen eh immer wenn selber kaufen und somit freue ich mich schon auf die Custom GTX 580 (SUPER) AMP! :-)
 
Ich würde meine nächste Karte auch wieder unter Wasser setzen, aber ich finde die 120mm Lüfter schonmal sehr begrüßenswert: Das lässt auf einen einigermaßen leisen Betrieb hoffen.
 
Gibts nicht schon die Sparkle GTX 580 mit dem Accelero Xtreme ? Ist das nicht quasi ein "Eigendesign"
 
Das schaut mir nach keinem bekannten Kühlerdesign aus (Sprich irgendwas Retail erhältliches)
von daher wird sich zeigen, ob Zotac da ein guter Schuss gelungen ist.

12cm Lüfter hört sich zumindest schonmal gut an, das ist schonmal eine positive entwicklung,
da doch noch sehr wenige Kühlerdesigns auf 12cm setzen
 
2x12cm Lüfter hört sich wirklich gutan.

Aber wie immer wird nur ein AUSFÜHRLICHER Test(am liebsten hier bei CB;) ) zeigen was Zotac da gelungen ist
 
Schade das man vom eigentlichen GPU-Kühler nichts sieht. Ich wollte mir zu Weihnachten nun eigentlich eine kaufen aber keine Zotac da nur Standard-Design und hauch dünn übertaktet. Naja vielleicht doch noch warten.
 
Mmh, ich seh da sogar 18 Phasen, oder hab ich falsch gezählt?
Naja, Die wird sicher verdammt teuer. Die Kühlkonstruktion sieht aber sehr interessant aus.
Von der Breite her hätte ich keine Probleme bei mir, aber wär mal was neues wenn eine kürzere Version kommen würde.
Von der Länge her wirds bei mir nämlich schon ziemlich knapp.
 
Ich glaub irgendwie nicht daran, dass es nur 2 Slots einnehmen wird. Im Vergleich zur Gigabyte 470 SOC und deren Tripple-Lüfter-Lösung auf 2 Slots sind ja schon die Rotorblätte erheblich größer. Der Kühlerblock dürfte auch kaum kleiner geworden sein.
 
Sieht mehr nach ner MSI 580 Lightning aus...
 
Dr4ven schrieb:

*Auch haben will :D


Weiß einer ob Zotac die Kühler selber herstellt oder z.B sich von Artic cooling beliefern lassen?
Das Design erinnert mich nämlich ein bissen an artic cooling^^
 
Dr4ven schrieb:

wie er sein 3L Lupo mit nem Porsche turbo vergleicht :D

Find auch gut das eigene Kühldesigns rauskommen, aber wie schon irgendwo weiter oben erwähnt, Sparkle hatte auch ein eigenes Kühldesign angeworben, gesehen habe ich die Karte bis heute nirgends :O
 
„Zotac GeForce GTX 580 Extreme Edition“

Da hat Zotac es doch eingesehen, dass die GTX580 AMP ein Griff ins Klo war. :)

Aber so eine breite Platine wäre auch beim Referenzdesign wünschenswert. Da würde man auch einen größeren Radiallüfter draufkriegen und einen breiteren Kühler. Und bei den Eigendesigns - wie diese Zotac - auch in die Breite, statt einen dritten Slot zu blockieren.
 
Zurück
Oben