Zotac NVIDIA GeForce GTX 770 performance Probleme

Dann tuts mir leid fürs Mainboard, aber du solltest die Karte nochmal in nem anderen System oder auf nem aktuelleren Mainboard testen. Mein Dafürhalten, könntest aber Glück haben und irgendwas an der Arbeitsspeicherkonfiguration stimmt nicht.

Dazu bräuchte ich allerdings alle Screenshots von der Software "CPU-Z". Wenns möglich ist. ^^
 
Alles Tiptop, daran liegt es nicht. Evtl. könntest sogar noch mehr Bandbreite raus holen, wenn du ein XMP Profil für DDR3-1600Mhz einrichtest im BIOS , achte drauf dass der Arbeitsspeicher dann mit einer DRAM Voltage von 1.65 Volt betrieben werden muß. Aber daran wird es auch nicht liegen, denn das verbessert das System nur wenn während dem Gamen Ruckler auftreten.
 
emeraldmine schrieb:
Alles Tiptop, daran liegt es nicht. Evtl. könntest sogar noch mehr Bandbreite raus holen, wenn du ein XMP Profil für DDR3-1600Mhz einrichtest im BIOS , achte drauf dass der Arbeitsspeicher dann mit einer DRAM Voltage von 1.65 Volt betrieben werden muß. Aber daran wird es auch nicht liegen, denn das verbessert das System nur wenn während dem Gamen Ruckler auftreten.

Ok, Danke. Könntest du hier nocheinmal reinschauen das sind die Gpu Daten zum Schluss dann unter Last.

http://www5.zippyshare.com/v/80299997/file.html

Ok, Danke.

Könntest du dir mein GPU Log unter Last mal angucken, den Link zum Log (Zippyshare) findest du auf der ersten Seite dieses Themas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Also lade doch Anhang hier im Forum hoch, da wird der lieber als von irgenwelchen X-beliebigen Seiten geladen. ^^ ich lade das nicht von dort.
 
emeraldmine schrieb:
Also lade doch Anhang hier im Forum hoch, da wird der lieber als von irgenwelchen X-beliebigen Seiten geladen. ^^ ich lade das nicht von dort.

Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log.txt
    92,1 KB · Aufrufe: 270
Also die Temps sind unbedenklich, allerdings vllt ist die Lüftersteuerung auf 33% fixiert, stell die mal auf 75% mit Nvidia Inspector.
 
emeraldmine schrieb:
ich hab keine mehr, der Nächste bitte ^^

Teilweise startet der PC nicht neu. Der PC geht zwar an, aber nach ca. 5 sek wieder aus. Dann warte ich ca. 5min und ich kann ihn ganz normal wieder anmachen. Das ganze ist jetzt schon öfters passiert, seit dem ich das neue Gehäuse und die neue GK habe.
 
Alonsoharris schrieb:
Teilweise startet der PC nicht neu. Der PC geht zwar an, aber nach ca. 5 sek wieder aus. Dann warte ich ca. 5min und ich kann ihn ganz normal wieder anmachen. Das ganze ist jetzt schon öfters passiert, seit dem ich das neue Gehäuse und die neue GK habe.

Ja der so Total veraltete 67´er.............. also wirklich.....:D

Ich tippe hier auf das NT. Wenn du die Möglichkeit hast dann Teste ein anderes.

Gerade das warten beim Neustart usw. spricht dafür. Das OCZ ist nicht schlecht. Jedoch bei mehreren freunden schon hobs gegangen.

Versprechen kann ich dir das natürlich nicht. Und der Chip H/P/Z 67 ist absolut nicht zu alt für eine neue Graka.

Habe Gigabyte noch in sehr guter Erinnerung, nutze aber seit Sandy Britch Only MSI MoBo´s.

Updates vorausgesetzt die sind natürlich Pflicht!! Bei mir kam u.a. ein PCIE Gen 3 update usw. usw.

LG
 
PRAXED schrieb:
Ja der so Total veraltete 67´er.............. also wirklich.....:D

Ich tippe hier auf das NT. Wenn du die Möglichkeit hast dann Teste ein anderes.

Gerade das warten beim Neustart usw. spricht dafür. Das OCZ ist nicht schlecht. Jedoch bei mehreren freunden schon hobs gegangen.

Versprechen kann ich dir das natürlich nicht. Und der Chip H/P/Z 67 ist absolut nicht zu alt für eine neue Graka.

Habe Gigabyte noch in sehr guter Erinnerung, nutze aber seit Sandy Britch Only MSI MoBo´s.

Updates vorausgesetzt die sind natürlich Pflicht!! Bei mir kam u.a. ein PCIE Gen 3 update usw. usw.

LG

Danke für deine Antwort, kannst du mir ein Netzteil empfehlen?
 
emeraldmine schrieb:
Wo bleibt denn bitte das VGA Compatible update , das fehlt bei dem Board : D

ok, Netzteil könnte wirklich sein.

Ja Explizit drauf hinweisen...... jedoch wenn z. B. Eine 770 auf einem EP35 DS3 Rennt.... gehe ich einfach mal davon aus.

Aber Richtig hier wurde nicht wie z. B. bei mir drauf hingewiesen. Das kann ich im BIOS ein bzw. ausschalten (Gen3). Habe ich aber noch nicht drann rumgespielt. Es läuft ja 1A.

Ich würde auf jeden Fall gerne wissen, was der PC mit einem neuen NT macht. Denn für mich klingt bzw. riecht es auch danach.

Ist natürlich ein Teurer Spaß(wenn es um sonnst war).

LG
 
ja, ist schlecht vorherzusehen , eben ne 50:50 Chance , zum Glück muß ich das nicht machen. Allerdings hat er/sie dann ein prima Ersatzteil mehr, oder auch nicht, man musses ja nicht behalten man kanns ja neuerdings auch kostenpflichtig zurücksenden (schlechter Fall) , wenn es sich lohnt.
 
Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Ich hab den PC dank eines Kollegen wieder zum laufen gebracht.

Es lag dummer bzw. glücklicherweise am CPU Lüfter.

Ich habe einen neuen bestellt, da der alte an den Füßen kaputt war und somit teilweise nicht mehr richtig fest war und alles hat wieder wunderbar funktioniert.

Klarer Fall von Benutzerfehler ;)
 
nah bist aber sehr billich davon gekommen, Glückwunsch !

ok, lage ich etwas schief, muß meine Beratung mal überdenken, vllt mal die alten Intel Chipsätze nicht so bashen : D
 
Zurück
Oben