Zotac Nvidia GTX 280 AMP startet nicht

Landario

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
117
Hallo zusammen,

habe gerade die neue Karte eingebaut und was tut sich nichts...Lüfter dreht nicht und in der Karte leuchtet nahe der Monitoranschlüsse ein rotes Licht.

Netzteil Be Quiet 550W. Das Netzteil hat 6pin + 2 pin x 2 für PCI...hatte vorher eine 8800GTX mit den zwei 6 Pin Anschlüssen laufen, funktioniert ohne Probleme. Wenn ich nun einen 6 Pin Anschluss und den anderen 6 pin + den 2 Pin anschließe tut sich nichts.

Der Karte liegen Adapter bei

- zwei 6 pin Stecker auf einen 8 Pin
- zwei normale Strom Stecker auf einen 6 Pin.

Habe dann mal die beiden vorher für die 8800 GTX verwendeteten 6 pins per Adapter auf 8 pin gemacht und die normalen Stromanschlüsse per Adapter auf 6 pin aber das hat auch nichts gebracht.

Wäre wie immer für Tips dankbar.


Gruss
Landario
 
Welches Mainboard benutzt du? und welche BIOS Ver. hast du?
 
rot leuchten heisst normalerweise das er zu wenig Saft bekommt ... Verkabelung checken, bzw mal überprüfen ob dein NT auf den ensprechenden Leitungen überhaupt genügend Saft liefern kann ... 550W sind bei der Karte schliesslich die empfohlene Untergrenze ... und 550W NT ist nicht gleich 550W NT ;)

von Adaptern ist grundsätzlich abzuraten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@serra.avatar,

ein 450W marken Netzteil würde auch völlig reichen. Ist hald wichtig, ob Marke oder Noname. Noname und High End Grafikkarte geht einfach nicht.

edit: ja hast ja auch indirekt geschrieben^^
 
Du musst !!! definitiv 6PIn und 8PIN anschließen.
Wieviel Ampere liefert dein NT den combined auf der 12V Schiene ? NVIDIA gibt 40 A vor.
Und bei Hardwareluxx ist auch ein User bei dem ging es ebenfalls nicht mit den Zotac Adaptern.
Vermutlich bekommt die Karte aber zu wenig Saft.
 
omg das Netzteil reicht vollkommen es ist ein BeQuiet 550W steht ja oben in seinem ersten Post^^.

Wenn du beide drin hast und nix geht, dann liegt es vermutlich auch nicht an der Grafikkarte oder? Hast du vielleicht eine alte PCI Grafikkarte, mit der du nen Test machen könntest?
 
fritte76 schrieb:

EIn 550W Nt von BeQuiet "muss" reichen.. Oder willst du für Tripple SLI gleich 1500W empfehlen?

Ausserdem hat das P7 44A combined und das Straight 41A combined auf der 12v
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön scheinbar reicht es aber nicht OMG ? P7 hat er ja scheinbar nicht dann hätte er auch 8pin PCIE Anschlüsse oder nicht ?

Wenn ihr so klug seit dann macht doch mal ein paar Vorschläge ich sage euch das bei Hardwareluxx ebenfalls ein Bequiet User mit glaube ich 550 w und ohne PCIE8 Pin Anschlüsse mit Zotac Adaptern das selbe Problem hatte.

Und ihr seit scheinbar von Bequit gesponsert oder wie ?
 
@fritte76,

und warum sollte es nicht reichen? Es reicht vollkommen aus! 44 werden ja wohl doch genug sein. Ich tippe, dass es irgenwas anderes ist.

Restliches System währe hald mal nicht schlecht.
 
Tja Leute müsste reichen hilft aber nicht ... die rote Leuchte bedeutet halt normalerweise das zu wenig Saft da ist ... also vielleicht hat sein NT ja auch nen Schuss das es nimmer reicht ... und dei Nvidia empfehlung ist normalerweise 680W empfohlen 550W minimal ... (für ne nonOC)
und die AMP ist doch ne ab Werk OC oder? und die brauchen evtl. nen bisserl mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder teste die Karte in einem anderen System wenn sie geht kauf dir ein neues NT sonst RMA sie.

Sorry !
 
Hallo zusammen,

also wenn ich die 8800 GTX wieder reinstecke funktioniert wieder alles...

Restliches System.

-Quad Core 6600 läuft aber auf 3.0 Ghz.
-Board ist das MSI P35 Neo 2
- 4GB Ram

Ansonsten sind im System noch 2 500 GB HD von WD, 2 DVD Laufwerke/Brenner, Soundblaster X-FI.

Kann es wirklich an einem Bios Update liegen ? Da habe ich wirklich schon lange keins gemacht..aber...

Das BeQuiet 550 ist übrigens das Straight Power..sollte aber nicht die neueste Revision sein. Wie gesagt komischerweise sind die beiden PCIE Anschlüsse 6er Stecker mit einem 2er Stecker dabei = also kann mann als 8er anschließen. Deswegen wundert es mich, dass es nicht läuft.

Danke für die Unterstützung.

PS: Ja die AMP ist von Werk aus OC und das eigentlich nicht gerade wenig...



Gruss
Landario
 
Wie man Hier sieht, verbraucht dieses System "nur" 360W unter last. Hätte er SLI, währe es echt knapp :evillol:
 
Das Netzteil reicht vollkommen aus. Hast du ne Möglichkeit die Karte in einem anderen System zu testen? Wenn nicht, dann schick sie zurück.
 
alle laufwerke und festplatten vom strom nehmen auch systemlüfter falls welche dran. nur die 24pin fürs mainboard + 4pin 12volt mainboard und die grafikkarte anschließen rest alles abklemmen, wenn es immer noch nicht anspringt dann mußt du definitiv ein neues netzteil kaufen. und deine zeit nicht verschwenden mit irgendwelchen versuchen. bringt nichts.

Edit/

habe für dich etwas nachgehackt.dein netzteil langt nicht du solltest definitiv mindestens ein 600Watt netzteil kaufen für die AMP Edition 280.
Am besten ein 650Watt.
Nur Bequit DarkPower 550Watt bringt die karte zum laufen nicht StraithPower.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Intel@freak,

ja zefix da gibts doch gar nicht oder. Es liegt doch nicht am Netzteil, wenn es mit der 8800GTX einwarnfrei funktioniert. 550Watt reichen auch vollkommen. Es würde auch ein 450W Marken völlig ausreichen. Sorry aber ich glaube das hab ich jetzt wirklich schon 3x geschrieben, dass das Netzteil OK ist und völlig ausreichen ist.

edit: 2500er Post.
 
Na es liegt entweder am Saft und ich sagt ja bereits ein User bei HW Luxx mit einem 550w Straight Power und einer Zotac hatte genau das selbe Problem !

Oder an der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

scheinen einige Probleme mit der Kombination zu haben.

Wollte mir sowieso ein neues Netzteil holen, da ich die 8800GTX in mein anderes System umziehen will und das Netzteil in dem System nicht mehr so der Bringer ist.

Was würdet ihr denn für ein Netzeil empfehlen um auf der sicheren Seite zu sein mit der GTX 280 AMP ?

Danke für all die Tips bisher !

Gruss
Landario
 
Zurück
Oben