News Zotac schrumpft Zbox auf Smartphone-Format

Stahlseele schrieb:
Viel interssanter:
Win8.1 powered by Bing. Das heisst, es ist werbefinanziert.
Ist die Werbung dann direkt auf dem Desktop, oder nur im Browser?
Wenn letzteres, was sollte einen dran hindern einen Alternativen Browser wie Chrome zu installieren und den zu nutzen wieder mit google anstelle von Bing?
Dazu muss windoof ja sogar automatisch selbst auffordern wegen Kartellrechtsbeschwerden über den gebundleten IE im OS oder nicht?

Huiuiui. Das sind ja gleich ne ganze Menge Spekulationen. Dabei gibt es doch bereits Vorabinformationen über "Windows 8.1 with Bing". Dies sollen die Unterschiede zum normalen Windows 8.1 sein:
- Nur für OEMs verfügbar
- Nur für Geräte < 9 Zoll
- Im Internet Explorer ist Bing voreingestellt und das kann vom OEM auch nicht geändert werden. Vom Endnutzer aber schon.

Keine In-OS Werbung und demzufolge auch nicht auf dem Desktop. Niemand hindert einen irgendetwas zu installieren.
 
wenn man es als htpc benutzt würde ich sowieso was anderes drauf spielen.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Als ob der Prozessor schnell genug ist um Borderlands 2 mit CPU PhysX laufen zu lassen, haha.
Und Watchdogs auf Low geht damit auch? Was?! Im Leben nicht.

Zotac, was soll das?

Uftherr schrieb:
@Voyager10
Vielleicht per In Home Streaming.

Eigentlich ein netter kleiner "HTPC". Mal sehen, wieviel das Teil in Deutschland kostet.

Voyager10 schrieb:
In dem Video kann die Zotac Pico Watch Dogs und Borderland auf einem Bay Trail spielen, ich vermute das ist eine Fehlinformation ? ;)


Mal zur Erleuchtung, wieso das Streaming so wichtig ist im Video:

Die Pico ist höchstwahrscheinlich Zotac's kommende Streaming-only Steam-Machine, d.h. nachdem SteamOS offiziell released wird, wird die Pico sicherlich als Steam-Machine weiter vermarktet.

Zotac hat bereits vor drei Monaten als erstes Unternehmen überhaupt seine Hardware für die Steam-Machines auf den Markt gebracht - das Modell ZBox EN760, ein geniales kleines Kraftpaket.

zur Pico selbst:
Super, das Teil. Wenns hier zu Lande für weniger als 150 Ocken zu kaufen sein wird, hol ich mir das Ding wahrscheinlich und zocke meine PC-Spiele per Steam-Streaming auf der großen Glotze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Digital, heute kommt alles aus der Internetdose, da hat man doch keine lauten kratzeranfälligen mit 500 Piraterie und Trailern verseuchten Scheibchen mehr...

Natürlich hat man die, denn mir ist noch kein Stream untergekommen der die gleiche hohe Bild- und Tonqualität wie eine BluRay liefert. Mit meinem Player sehen sogar DVDs besser als aus als 90% aller Streams die sich "HD" nennen. Bei dem aktuellen Angebot sehe ich noch nichts was in absehbarer Zeit dazu in der Lage wäre BluRays zu ersetzen. Bei den Piraterietrailern stimme ich dir aber zu, die sind schon ziemlich nervig.

Was die Zotac-Box angeht:

Wieso tut man sich sowas an? Bei dem Formfaktor kann doch mit Sicherheit selbst nichts mehr daran schrauben. Vermutlich nicht einmal den Arbeitsspeicher erweitern wenn man nach einem Jahr feststellt dass er nicht mehr reicht. Sollte irgendwas defekt sein, hat man vermutlich 199,- Euro Elektroschrott im Regal liegen.

Es ist ja nun auch nicht so dass man im Wohnzimmer unter Platzmangel leiden müsste. Zugegeben, einen Midi- oder Mini-Tower möchte ich dort auch nicht stehen haben, aber für gut wartbaren, gerne lautlosen, Rechner im Mini-ITX oder µATX Format sollte doch allemal genung Platz sein. Kann ja in einem schicken Gehäuse stecken welches sich optisch nahtlos in die restlichen Hifi-Komponenten integriert.
 
Hi,

Wieso tut man sich sowas an? Bei dem Formfaktor kann doch mit Sicherheit selbst nichts mehr daran schrauben.

Warum sollte man schrauben wollen? Das ist die Frage? Kannst du bei deinem Smartphone "schrauben"? Oder bei deinem Monitor? Deinem Tablet? Deinem Drucker? Mittlerweile: deinem Auto? Die Technik ist nicht für Bastler, sondern für drei Personenbereiche:

1. Streaming Client für Steam
2. HTPC für Filme
3. Reine Browsing / Email / Amazon / ebay / Facebook Maschine.

Günstig kaufen, hinstellen, auspacken, nutzen. Es will nicht jeder Basteln, schrauben, doktern. Wer nicht darunter fällt sollte sie nicht kaufen. Punkt.

VG,
Mad
 
Was hier teilweise für unwahrheiten geschrieben werden ist unglaublich.

1. Das Gerät muss diverse Einschränkungen haben damit es ein kostenloses Windows with Bing benutzen darf.
Ich meine wir reden hier von einem kompletten PC für 200€ inklusive vollwertigem Windows. Was wie auch schon richtiggestellt wurde nur dadurch unterscheidet das Bing die Standartsuchmaschine ist in IE.

2. Dieser Prozzesor kann sehr wohl ohne Probleme Silverlight in Full HD.

3. Die Frage wurde gestellt die GPU von diesem Atom hat 4EU der Intel HD. Das reicht für die meisten Spiele in low und niedrigen Auflösungen (Diablo 3 800*600, Wow HD, Eve HD, Sc2 HD alle auf niedrigsten einstellungen)
Bei komplexeren Spielen scheitert es eher an den 2GB RAM.

4. Bluraylaufwerk in PC sind schwachsinn Blurays sind dank DRM und "UnBlurays bzw UnDVD" (Danke Disney) ein absoluter Krampf und "legale" Suites kosten ab 80€ was irgendwie ein widerspruch zum Preis des ganzen Systems steht mal ab nochmal 80€ für ein Slim bluraylaufwerk. Da macht es eher sinn sich einen Blurayplayer mit miracast zu kaufen und somit diese Box Kabellos mit dem Fernseher zu verbinden. So muss genau nur noch das Stromkabel in die Box rein der Rest geht über Funk.

5. Das Teil hat Quicksync was ihn also garnicht mal so langsam macht beim encodieren.
 
- Ohne Betriebssystem.
- Mit Mullins (wenn möglich gleich den A10 Micro-6700T und 4GB).
- Noch 1,1 cm dicker und dann geht da eine 9,5mm dicke 2,5'' HDD rein..!


Mit AMD inside hätte ich es mir wohl gekauft... aber Intel zu unterstützen muss nicht sein, wenn man es nicht wirklich braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- Ohne Betriebssystem.

Gehört zum Konzept dazu.

- Noch 1,1 cm dicker und dann geht da eine 9,5mm dicke 2,5'' HDD rein..!

Noch 5 cm dicker und ein paar cm breiter und ich kann meine GTX 760 einbauen! Mal ehrlich, bei einem System, bei dem alles (!) auf die Minimierung von Größe und Leistungsaufnahme sowie einen niedrigen Preis ausgerichtet ist ist ein "wäre es größer würde mehr reinpassen" - auch wenn vollkommen logisch - Fehl am Platz.

Mit AMD inside hätte ich es mir wohl gekauft... aber Intel zu unterstützen muss nicht sein, wenn man es nicht wirklich braucht.

sehr fundierte technische Meinung - geh doch bitte woanders den Fanboy raushängen lassen.

VG,
Mad
 
Das Ding dürfte zu schwach für 3D-BluRay-Rips sein, oder? Falls überhaupt HDMI 1.4 verbaut ist natürlich.
 
Wieso sollte er dafür zu schwach sein?
Ne Bluray spielt der quasi auf idle ab da macht das 3D nicht viel mehr aus.

Schon die grad mal 1/3 so leistungsfähigen Bobcats von AMD vor diversen Jahren hatten damit keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
1. Streaming Client für Steam
2. HTPC für Filme
3. Reine Browsing / Email / Amazon / ebay / Facebook Maschine.
1. OK
2. bestimmt
3. Naja
Sagen wirs mal so...
Ich hab hier ein Tablet mit 4020Y und das Ding ist schon nur bedingt Browsing tauglich! Also für Webseiten im Mobile Modus bestimmt. Aber alles was bisschen größer und schwerer ist... Nein danke.


Steeeep schrieb:
3. Die Frage wurde gestellt die GPU von diesem Atom hat 4EU der Intel HD. Das reicht für die meisten Spiele in low und niedrigen Auflösungen (Diablo 3 800*600, Wow HD, Eve HD, Sc2 HD alle auf niedrigsten einstellungen)
Bei komplexeren Spielen scheitert es eher an den 2GB RAM.
.

Ehja nochmal, wir sprechen hier vom Z3735F mit 2.2W sdp....
Die 4 EU laufen mit 300-600mhz wohl eher an die 300 nach 5minuten gamen.
Gibts denn dazu schon Benchmarks oder durch was vergleichst du diese Werte?
 
Hi,

@Haldi

merkwürdig, mein alter Atom mit 4 GB Speicher und SSD kann so gut wie alle vernünftig programmierten Dinge im Web machen und darstellen. Womit hat der 4020Y denn Probleme? Kann ich ja kaum glauben...

VG,
Mad
 
Ich sehe den nutzen nicht in einem noch kleineren gehäuse. das andere war doch schon klein genug, muss jetzt auch der htpc in die hosentasche passen? wo ist der sinn? ich kann es leider nicht verstehen!
 
Madman1209 schrieb:
...geh doch bitte woanders den Fanboy raushängen lassen.

VG,
Mad

Wirf doch mal einen Blick in meine Signatur... :rolleyes:
Es ist bisher nichts mit Mullins verfügbar. Und hier z.B. bietet AMD doch ähnlich viel wenn nicht mehr? Seltsamerweise wieder Intel...

​@Hamst0r: Ich auch nicht. Obwohl ich ein Fan von kleinen (>10L) Gaming-PCs bin.
Es hätte auch noch doppelt so dick sein können. Das interessanteste für mich ist das es keinen Lüfter hat! Der nervt wirklich sehr bei den größeren ZBOXen.
 
Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:
Mit AMD inside hätte ich es mir wohl gekauft... aber Intel zu unterstützen muss nicht sein, wenn man es nicht wirklich braucht.

AMD baut doch sonst alles bzw meinst in jeden Zweig einsteigen zu müssen, RAM, SSD... da können se auch mal selber auf die Idee kommen und so einen KleinstPC mit Mullins an den Mann zu bringen...

BTW. Die neue Zbox Serie ist doch lüfterlos. =)
 
Haldi schrieb:
Ehja nochmal, wir sprechen hier vom Z3735F mit 2.2W sdp....
Die 4 EU laufen mit 300-600mhz wohl eher an die 300 nach 5minuten gamen.
Gibts denn dazu schon Benchmarks oder durch was vergleichst du diese Werte?

und 4,5W TDP

Mein Tablet mit dem gleichen Atom (zumindest taktraten) hat noch nie gedrosselt.
Und insbesondere D3 Spiel ich öfter und auch länger auf Arbeit.
Und eigne Erfahrungswerte keine Benchmarks. Deswegen ja diese aufgelisteten Spiele.
 
Zurück
Oben