News Zbox Pro CA622 nano: Zotac verbaut nun auch AMD Ryzen Embedded

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Passend zum regulären Mini-PC CA622 nano bringt Zotac eine Profi-Variante seines neuen Systems auf den Markt. Diese setzt auf AMD Ryzen Embedded, der zudem passiv gekühlt wird. Des Weiteren wird das Portfolio mit einer neuen Quadro-RTX-Mini-PC-Lösung ergänzt.

Zur News: Zbox Pro CA622 nano: Zotac verbaut nun auch AMD Ryzen Embedded
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bierbuddha, C4rp3di3m und 3 andere
Weil das Teil für Industrie-Workstations ausgelegt ist und das da keinen interessiert? Da wird nach Spezifikation ausgestattet und nicht nach super-duper-mega-gam0r mit RGBling...
Tellerrand und so.

Anderes Thema: Wäre das Ding nicht auch als HTPC geeignet? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Apocalypse, usernamehere und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, Smartbomb, Mcr-King und eine weitere Person
Was macht man denn mit so einem obligatorischen COM-Anschluss im Embedded-Bereich?
 
Sind diese PCs jetzt nur reine Mini-PCs für normale Bürotätigkeiten?

In dem Artikel war die Zielgruppe gar nicht erwähnt oder habe ich etwas überlesen?
 
@MarcoMichel Embedded = Industrielle Anwendungen, Steuergeräte etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoMichel, Mcr-King, Alpha.Male und 2 andere
MarcoMichel schrieb:
Sind diese PCs jetzt nur reine Mini-PCs für normale Bürotätigkeiten?

Ich würde eher auf den Einsatz in Industrieanlagen usw. tippen.
Deshalb die Schnittstellenausstattung und die passive Kühlung. Bei der Kühlung geht es wohl weniger um die Lautstärke, als um geringere Anfälligkeit gegen Umwelteinflüsse (Staub usw.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Mcr-King und LamaTux
Rhoxx schrieb:
Was macht man denn mit so einem obligatorischen COM-Anschluss im Embedded-Bereich?
Hauptsächlich Anschluss von Industriemaschinen, kann aber auch zum Monitoring verwendet werden, wenn das Gerät im Bootprozess ist und noch kein Netzwerkzugriff besteht.
Findet man auch eher unter RS-232.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Mcr-King und LamaTux
Mihawk90 schrieb:
Da wird nach Spezifikation ausgestattet und nicht nach super-duper-mega-gam0r mit RGBling...
Vielleicht wäre es auch in der Industrie nicht schlecht ein wenig RGB Bling Bling zu verbauen und die Farben an den Maschinenzustand zu koppeln. Die Industrie steht doch eh derzeit so sehr auf farbliche Warnanzeigen. Da kann man das bei Industrie-PCs auch machen.
 
Ja, da wäre der RAM aber vielleicht die falsche Adresse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Steini1990 schrieb:
Vielleicht wäre es auch in der Industrie nicht schlecht ein wenig RGB Bling Bling zu verbauen und die Farben an den Maschinenzustand zu koppeln.

Gibt es doch schon seit Jahrzehnten...

Stack_Light_Reference_Image.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy, Acedia23, usernamehere und 2 andere
Cool Master schrieb:
Gibt es doch schon seit Jahrzehnten...
Schon. Nur nicht direkt an den Industrie-PCs. Da gibt es noch viel Luft nach oben.
RAM Modul defekt, der RAM leuchtet rot. Die anderen Module noch immer grün. Am Gehäuse könnte man da auch was mit LED Streifen machen. Die Anbieter müssen doch nur versuchen die Firmen von der Sinnhaftigkeit zu überzeugen. Egal ob es was bringt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steini1990 schrieb:
Egal ob es was bringt oder nicht.

Nicht in der Industrie. Die nutzen zum Teil noch Windows XP und du meinst wirklich die würden etwas kaufen nur weil es RGB ist?
 
Cool Master schrieb:
und du meinst wirklich die würden etwas kaufen nur weil es RGB ist?
Wenn einmal die jüngere Generation die Abteilungen übernimmt könnte es vielleicht dazu kommen. Derzeit wohl eher nicht.
 
Steini1990 schrieb:
RAM Modul defekt, der RAM leuchtet rot.
Wenn das Modul defekt ist kann es auch keine Farbe mehr ändern...
Mal abgesehen davon, dass die Module gar nicht die ICs haben um zu erkennen, dass sie defekt sind, sonst müsste man sich bei PCs ja auch nicht mit memtests einzerlner Sticks rumschlagen.
 
Auch dann nicht, weil das einfach Geld kostet. Warum sollte man für eine Maschinensteuerung, die nicht am Netz ist, Geld ausgeben wenn diese nach wie vor geht?
 
Wenn diese für den Industriellen Einsatz gedacht sind, haben sie doch sicher eine ATEX Zertifizierung bzw. Ablehnung, oder?
 
Mihawk90 schrieb:
Da wird nach Spezifikation ausgestattet und nicht nach super-duper-mega-gam0r mit RGBling...
Tellerrand und so.

Bei der Frage nach der Geschwindigkeit des Ram's jetzt mit der Brechstange eine Verbindung zu RGB und Gaming aufzubauen ist auch nicht gerade über den Tellerrand geschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin
Zurück
Oben