News Zotac schrumpft Zbox auf Smartphone-Format

Gblan hat keine bessere Latenz beim pingen allerdings ist das einzelne bild schneller da da die Übertragung schneller ist. Allerdings bezweifle ich das die Verzögerung durch 100mbit ggü 1gb überhaupt im hohen einstelligen MS bereich liegt.
Ist ja auch ne einfache Rechnung eine Grundlatenz ist wie bei GB Lan nicht wirklich vorhanden bzw nicht unterschiedlich.
Bei 60FPs hat das Netzwerk also ~1,5ms pro Bild Zeit dieses zu übertragen. Wenn wir jetzt mal einen 50Mbit Stream nehmen würden (Bluray Quali quasi wobei ich kaum glaube das dieser so hoch ist.)
Bräuchte also das 100Mbit 0,75ms und das GB 0,075ms pro Bild.
Das zeigt auch sehr gut das die Netzwerkkomponente nicht der schuldige ist das kabelgebunden immernoch 30ms Latenz herrschen. der Unterschied zwischen 100mbit und GBit machen nicht mal 1ms aus.
Wir reden hier also von Latenzunterschieden die sowas von egal sind.

Zum Thema drosseln des Atoms
Der MSI Afterburner erkennt die gpu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buzz schrieb:
Mit der CPU wird man mit einer SATA3 SSD und USB3 kaum die gleichen Datendurchsätze wie bei einem Desktopsystem erreichen können, wozu so etwas verbauen?
Also hier geht es schon um einen Baytrail und nicht um nen ARM11 oder so. :freaky:
 
Hi,

von welchem großen Haken sprichst du denn? Kannst du das noch näher erläutern? Dass man kein anderes OS installieren kann?

Da das BIOS nicht die Möglichkeit bietet von einem USB-Stick zu booten, bleibt dem Kunden leider die Möglichkeit ein alternatives Betriebssystem zu installieren verwehrt.

Was ist mit PXE oder dergleichem, geht das auch nicht? USB ist ja nicht die einzige Möglichkeit so etwas zu machen...

VG,
Mad
 
oder per SD-Karte?
 
Ja, den Haken meine ich. USB-Stick ist an sich die einfachste Möglichkeit neue OS zu installieren.
 
Hi,

USB-Stick ist an sich die einfachste Möglichkeit neue OS zu installieren.

Naja, der Rechner ist eben so nicht für Bastler oder Alternativen vorgesehen. Wer das unbedingt braucht muss wohl entweder den etwas komplizierteren Weg nehmen über PXE oder MicroSD oder andere Möglichkeiten (Partition verkleinern und per Cloning von anderem Rechner aus ein Linux aufspielen oder ähnliche Wege) - wer das aber will kann das in der Regel auch und scheitert nicht an einem USB Stick.

VG,
Mad
 
Wenn es auf dieser Kiste ein echtes Windows 8.1 sein soll, kann man auch ein inplace Upgrade mit einem USBstick mit 8.1 Core oder Pro / ggf. auch Enterprise fahren... Muss man halt unter Windows mit beginnen...

tmkoeln
 
Zurück
Oben