News Zotac und Asus stellen GeForce GTX 460 SE vor

Diese agiert mit 660 Megahertz Chiptakt, 20 mehr als es Nvidia vorsieht.
20 was? PS? 10MHz btw :p

Die Karte wird hoffentlich etwas günstiger, 110-120€ wären nett.
 
Diese Karte wird es wohl dann in 4 bis 8 Wochen als "normale" 560-er geben, sollte es mit dem Verkauf der 460-er SE nicht so recht klappen wie erhofft.:(
Zumindest würde ich das Nvidia glatt zutrauen.

Oder gibt es schon andere Berichte / Gerüchte über den eigentlichen Nachfolger der "ursprünglichen" 460-er mit 1GB Speicher?

LG
Martin
 
Karre schrieb:
find es traurig, das die boardpartner auf son mist aufspringen :/

Erinnert euch an die GeForce MX-Karten, die wurden ihrerzeit auch gekauft wie verrückt. Wenn der Preis passt, wird es Endkunden dafür geben. Man muss nicht immer die schnellste Karte besitzen oder erwerben wollen.

Wobei ich ebenfalls zugeben muss, dass es zur Zeit EIGENTLICH schon mehr als genug nVidia (und auch ATI) Karten aus den verschiedensten Generationen am Markt gibt. Da sollte wirklich jede Zielgruppe mehr als abgedeckt sein zur Zeit.

Cya, Mäxl
 
Naja für die Boardpartner isses doch super. Nun können sie das gleiche PCB wie für die normale, äh gute, äh schnellste GTX460 verwenden.

Das der Preis bei der Gigabyte (bei alternate) aber bei 159€ liegt ist schon frech
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte wohl so ziemlich zwischen den beiden bekannten 460er liegen, warum nicht, durch die Chipresteverwertung bleibt mehr Gewinn übrig, insgesamt kann es also billiger werden.
 
der kühler von Asus ist nicht zu empfehlen. der ist zu laut und pustet die heisse luft ins gehäuse. der nvidia kühler ist aber top :)
 
@Hovac:

Die GTX 460 SE ist sehr wahrscheinlich langsamer als eine GTX 460 768MB.
 
...und dann beschweren sich die Leute über die ach so arge Kundenverarsche von AMD wegen der Namen der HD6850 und HD6870....*tststs*

Einfach nur arm diese Bauernfänger Produkte von nVidia.
 
Bauernfänger-Produkte sind das nur wenn für weniger Leistung mehr Geld verlangt wird (cet par)

Da ich bezweifel, das NVidia bei der Preisgestaltung was undenkbar hohes vorgibt, ist das halt eine weitere 460.
Ich würde sie der 460-768 jederzeit vorzeiehen, da ich mit meiner GTX 260 und 896MB Speicher schon immer wieder ans Limit stoße.
Die Rohleistung lässt sich ja per Übertakten kompensieren.

(Nicht das ich mir eine 460 kaufen würde. Meine nächste Karte ist in der Leistungsklasse der 580 zu finden)
 
...bei der Zotac haben die ne falsche Zahlenkombi ins Blech gestanzt! Sollte doch bestimm 0815XXX heissen... :D

Ich finde beide Karten uninteressant gegenüber eine 6850'er. Die sind im Preis jetzt nicht sooo viel teurer.
 
Für was steht "SE"? "Slow Edition"?
 
@MichaG:

Im Text ist die Rede von 288 Shader-Einheiten, in der Grafik hingegen steht was von 228 Einheiten. Ersteres ist richtig ;)
 
Ich möchte wissen, wie viele Leute drauf reinfallen, weil sie denken sie kaufen die VERMEINTLICH bessere Karte ^^'
 
SE = Sehr entbehrlich.
Aber da die 460er so beliebt sind wird eine 455er mal einfach 460se genannt... :rolleyes:
 
Rickmer schrieb:
Ich würde sie der 460-768 jederzeit vorzeiehen, da ich mit meiner GTX 260 und 896MB Speicher schon immer wieder ans Limit stoße.

Ach, was machst du, wenn die 460SE aber zu langsam ist um soviel Speicher wirklich sinnvoll mutzen zu können?
Weil die Ram Geschichte ist auch Bauernfängerei...
 
sinnlos die karte.. die gtx460 is unglaublich billig und stark xD wenn dann eine gtx 460er anstatt dieser..
 
rofl ... die preise sind ja momentan 1:1 zu einer " normalen GTX460 1GB " .... wenn das mal
keine DAU-Falle u. schnäppchen ist. ^^
 
Zurück
Oben