News Zotac und Asus stellen GeForce GTX 460 SE vor

jackyjakob schrieb:
Für was steht "SE"? "Slow Edition"?

gta4player schrieb:
Spar Edition kam mir zuerst in den Kopf :D

Second Edition (SE)

hatte mal eine Win 98 SE version, da stand Second Edition drauf.

ist halt ne 2te wahl karte und ist meistens etwas preisgünstiger als standard.
 
Jocotty schrieb:
Ach, was machst du, wenn die 460SE aber zu langsam ist um soviel Speicher wirklich sinnvoll mutzen zu können?
Weil die Ram Geschichte ist auch Bauernfängerei...

Ich sag's mal so:

Ich habe einige Spiele, wo meine GTX 260 mit den 896MB am limit steht, das Spiel aber noch flüssig läuft. Ab und zu habe ich halt große Ruckler, wenn der Grafikspeicher überläuft :(
Da jede bisher vorgestellte GTX 460 um 20% und mehr an Geschwindigkeitsvorteil bietet gegenüber der 260, sehe ich nicht, wo die 1024MB irgendwie nicht sinnvoll sind. Immerhin ist die Karte ja schnell genug um sie zu nutzen.
 
Das ist wirklich bewusste Irreführung des Kunden! Special Edition mit weniger Leistung ...
 
naja resteverwertung unbrauchbarer gtx460 1gb garniert mit einem tollen nameszusatz - der wahnsinn :rolleyes:
 
@Casa
Ach ja? Wo schreibt Nvidia was von Special Edition oder verspricht der Karte mehr Leistung?
SE stand bei Nvidia immer für Abspeckversionen (5900SE, 4800SE).

Irgendwie drehen hier alle am Rad.
 
mr-watson schrieb:
hatte mal eine Win 98 SE version, da stand Second Edition drauf.

ist halt ne 2te wahl karte und ist meistens etwas preisgünstiger als standard.

Übersetzungsfail...
 
nävermind schrieb:
na klasse, verwirrendes nischenteil was keiner braucht.
Eine normale 460 gtx 1gb hat mehr speicherdurchsatz und ist nicht so beschnitten, ergo was soll es bringen? kunden verblödung?
@nävermind: Das frage ich mich auch!

Ich liebäugele schon seit einer Weile mit der MSI N460GTX Cyclone OC.
1024 MB GDDR5 bei 3600 MHz mit 256 Bit Speicheranbindung, dazu quasi unhörbar, selbst unter Last - und das Ganze für rund 180.- EUR. Allenfalls am Strom könnte man mit diesem neuen Modell wohl etwas sparen, aber ansonsten beschnitten und unsinnigerweise auf dem Markt geworfen als "SE"-Variante. Strange Edition vielleicht. Den Sinn dahinter verstehe ich ebenfalls wirklich nicht ...
 
ich muss sagen, dass ich die karte gar nicht mal uninteressant finde.
bin schon länger am überlegen eine karte für rund 130 euro zu kaufen lieber noch drunter.
bei der 460 768mb bin ich nur immer am zögern da ich mir vorstellen könnte, dass diese in zukunft speicherprobleme bekommen könnte. bei der SE wäre dies nicht so schnell der fall und die rohleistung des chips kriegt man durch etwas drehen an der taktschraube auch wieder raus.
auch stört mich, dass da wo die leistung des gf104 bei AA und hohen auflösungen noch reichen würde einfach die 768mb nicht mehr reichen, da würde die SE abhilfe schaffen.
also für 130 euro fänd ich die karte super.
 
Zurück
Oben