Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe einen i7 und eine Nvidia RTX2070 wenn ich etwas encode wird laut CoreTemp die CPU sehr heiß, besonders Core 0 und 2 ist das normal?? Wie viel hält ein i7-9750H auf die Dauer aus? Das ist ein Fertig Mini PC, die RTX 2070 scheint recht normale Temperaturen zu haben von ca. 50°C.
Lüfter ist im Bios schon auf max gestellt ab 80°C für die CPU.
Warum sollte es die CPU nicht aushalten? Ne CPU ist ja kein rohes Ei, selbst deutlich höhere Temperaturen wären für die CPU unproblematisch. Normalerweise kann man CPUs problemlos Jahrelange im Dauerbetrieb bei sehr hoher Temperatur betrieben. Was auch oft in verstaubten Notebooks passiert.
Ich habe gelesen das man mit ThrottleStop, die CPu etwas untervolten kann aber nicht Leistung verliert, die Temperatur aber sinkt.
bin nach der Anleitung gegangen aber die Voltzahl ist nicht wie bei dem Typen runter gegangen woran liegt das? http://gargi.org/index.php?title=Undervolting_mittels_ThrottleStop
Für was ist System Agent Voltage bzw. dieses Offset? Ich habe mit Intel XTU die Voltage auf -1,5V gestellt und das ist schon etwas besser aber da ist noch Luft nach oben.