Zotac?

Tzuy

Ensign
Hey,

seid kurzem gibt es die Marke Zotac. Da die Karte, die ich eigentlich kaufen wollte (XFX Nvidia Geforce 8800 GTS @ 560 mhz) zurzeit nicht verfügbar ist, empfiehlt mir mein Händler jetzt eine 8800 Gts von Zotac.
Könnt ihr mir irgendwas über diese Marke sagen? Gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Muss man überhaupt so auf den Platinenhersteller achten? Unterscheidet sich die Leistungen vielleicht von anderen Herstellern?

Bin dankbar für jede sinnvolle Antwort
Grüße Tzuy

Hi!
Soweit ich weiß wird Zotac als Nvidia-Pendant von Sapphire betrachtet. Ich habe selber die 8800GTS von Zotac und kann sie absolut empfehlen. Die Karte gilt sozusagen als Geheimtipp, gerade was OC betrifft, denn die Karte wird in der neuen Ultra-Revision (A3) geliefert. Ich hab zwar noch die etwas ältere A2 Revision, aber takten kann ich super (650/945)..macht dann in Verbindung mit einem E6600@3.15GHz u 2GB RAM gute 11000 3DMarks im 06er.

Also wie gesagt, ich bin zufrieden ich denke das werde hier auch noch weitere User bestätigen können. Greif ruhig zu:)

Grüße

zur karte kann man nur sagen das sie nich so bekannt is wie ASUS, MSI oder so deshalb ist sie so günstig aber sonst hört fast nur positives über die marke.

greeTz

Da alle Karten vom gleichen Band kommen ist es eigentlich egal was für ein Aufkleber drauf bappt.

Kann ich nur bestätigen. Die Karte ist der Hammer und hat viel Power!
Auch super Preis!

Wenn man die übertaktete 8800 Gts mit einer von XFX >>>Link<<< vergleicht, fällt auf, dass der Speichertakt bei der Zotac 100 mhz und der GPU-Takt 10 mhz höher ist. Allerdings hat die Karte von XFX dafür auch einen Shader-Takt von 1300 mhz und somit 100 mhz mehr als die Variante von Zotac.
Von welcher Karte ist denn jetzt mehr Leistung zu erwarten????

Zuletzt bearbeitet:
Die XFX könnte minimal schneller sein, allerdings wird sich dies kaum bemerkbar machen. Sind vielleicht 2%.
Kanst ohne Probleme die Zotac nehmen, da die Hersteller ja -wie bereits erwähnt wurde- alle auf dad Referenzdesign setzen (von Sparkle mal abgesehen).

Mfg

Hi. Mmmmh Zotac. Kann ich nur empfehlen. Die verbauen A3 Chips. Das heisst die Grakas(8800GTS) kann man astrein übertakten. Zum Topic: Zotac, gute Firma. Gruss

wenn die zotac die sogenannten a3 chips auf ihren grakas draufhaben,hat dann die xfx 320mb fatal1ty(650/2000) auch diesen chip? weil diese taktraten von einer firma zuzulassen ist natürlich schon ziemlich hoch!welche firma hat dann noch diesen chip?

danke für eure vielen antworten...hab aber noch ne frage:D
Unzwar hab ich ja nur einen AMD Sockel AM2 64 Singlecore 3800+.
Der wird die Grakka wahrscheinlich ziemlich ausbremsen oder?...Welchen CPU würdet ihr mir empfehlen? (von amd, denn ich will mein motherboard nicht austauschen)

Das ist keine schwere Frage: HIER gibt es eine nette, preisliche Übersicht. Wenn du noch knappe 90 € über hast, greif doch einfach zum stärksten Modell.

Edit: Es sollte schon ein Modell sein, welchen in 65nm gefertigt wurde. Damit hast du den neusten Chip, der sich auch durch einen geringen Stromverbrauch vorherheben kann. Das ist dann wiederum einfacher zu kühlen und du musst eventuell noch nicht mal einen neuen Kühler kaufen.

Hav fun!

Zurück
Oben