News Zotacs wassergekühlte GTX 295 gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.627

beiGe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
263
Sieht sehr gut aus... und druchdacht aber hätte man nicht hinten die "löcher" zumachen und dafür die karte kürzen können ?

Oder die anschlüsse für die wasserkühlung durch die Löcher führen und dadruch ein "wenig" platz sparen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.939
die Karte sieht in meinen Augen irgendwie "unfertig" aus - sollte vielleicht ein "Kleid" bekommen
 

kleinDENGO

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.034
Wenn das nicht so übertrieben ist wie z.B. die Wassergekühlten
Evga Karten find ich es gut das ein weiterer Hersteller den Weg
geht.
 

panopticum

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.377

MasterpieceXX

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
619
what ?? :o

der Kühler wiegt 2 Kg ? Wie schwer wird dann die ganze Einheit sein. . .

Was darf so eine Karte an einem Port eig. wiegen bis es brenzlich wird in puncto abrechen??

Ist ja schon eine enorme Belastung wenn der Tower mal bewegt wird. Und jedesmal eine Karte mit Wakü demontieren, zum Transport ist doch auch shice oder??
 

silenthill

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
218
2kilogramm ist doch auch schon recht schwer oder?
 

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.809

和美

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
438
Interessant wäre diese Edition nur, wenn die Dezibel drastisch gesenkt wurden. Ohne einen ausführlichen Test (seitens CB,Thg etc.) würde ich mir so eine Graka nicht mehr anschaffen. Von meiner damaligen Sapphire x1950xtx TOXIC war ich sehr enttäuscht. Sie war laut und die Kühlung war auch nicht sonderlich prall.





P.S. TOXIC stand damals noch für Wasserkühlung seitens Sapphire.
 

Gepi87

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
927
Danger Den hört sich cool an :D

Aber zwei Kilo is schon heftig, da wirds die Karte im Laufe der Zeit ziemlich defomieren, wenns nicht vielleicht sogar schäden geben kann :rolleyes:
 

tgsn4k3

Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
7.832
hoffendlich fiept die net xD zusätzlich noch etwas schöhnheits korrekturen in sachen löcher,
sprich kürzer, löcher zu, oder nen kleid.
 
D

DarkInterceptor

Gast
als case dann das silverstone raven. da hängt die karte am slotblech. ansonsten kannst vergessen. da musste die karte noch anbinden das einem das teil nicht runterkracht.
lool. kette durch die lüfteröffnung. dazu sind die gelassen worden:-D
 

Deathdrep_KO

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.187
@和美
ääääh ... die TOXIC war eine versuch von Sapphire WaKüs AUF die Graka zu pflanzen ... also da hat man nicht nur eine Graka mit Wasser-Kühler gekauft, sondern auch gleich ne kleine WaKü dazu bekommen ... die Pumpe war da auf der Karte drauf, soweit ich weiss ... ausserdem war noch ein 40mm Fan drauf ...

die ganze TOXIC war ein witz ...

Wenn du dir die Bilder angeschaut hättest, hättest du gesehen das die Karte den Kühler drauf hat, damit du sie in deine schon vorhandene WaKü einbinden kannst ;)

somit ist die karte selbst total lautlos ... ;)

greez
 

Hurrycane

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.725
Cooles Konzept. für mich allerdings viiiieeeeel zu Teuer xD

@ Masterpiece: Also es für LANs würd ich mir aber auch kein Rechner mit Wakübaun^^
Denn muss man auch nicht soviel Sorgen machen, das iwas passieren könnte.
Einmal eingebaut und angeschlossen, sollten die 2kg des Kühlers kein ärger machen.
 
H

H@ckinTosh

Gast
Nun Danger Den baut sehr gute Wasserkühler, ich denke schon, dass auch dieses Exemplar brauchbar ist. Allerdings glaube ich, dass die Karte verdammt teuer wird und daher nur für Enthusiasten interessant.
 

Papst_Benedikt

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.585
@和美: Du weißt schon, dass bei ner Wakü die Lautstärke nicht mehr von der Karte selbst abhängt, oder?! Und eine Pumpe, Radi und den Rest musst du selber schon haben, da bei der Zotac gibts nur die Karte mit dem montierten Kühlerkörper. Also hängt die Lautstärke von dem Zeug ab, was du vorher schon verbaut hast.

@Topic: Also so eine Hülle wie der Standard GTX295 würde der mit Wakü auch gut tun. Dann macht sie nicht so nen "nackten" Eindruck. Aber 2kg für einen Kühlkörper ist schon echt heftig! Da würde ich mir echt sorgen unm den PCIe Slot machen. Also ein steht auf jeden fall fest: Die Slotblende sollte man gut VERSCHRAUBEN! Mit diesen werkzeuglosen Schnellspanndingern wird das auf jeden Fall nichts!
 
Top