News Wassergekühlte GTX 570 von PoV für 500 Euro

Wie die Karte vollkommen überteuert ist, wenn ich bedenke, dass ich solch einen Kühler mit einer normalen Handfräse herstellen kann ohne viele Probleme.
 
Schön......

aber meiner Meinung nach sitzen bei TGT nur "Hausfrauen" oder noch schlechter qualifizierte Leute am Montagepult, die bekommen von mir gar keine gute Kritik.
Grund: Habe 2 480GTX TGT BEAST mit Innovatek Wasserkühler bestellt, da ich sonst auch immer den Kühler wechselte und mit Garantieverlust rechnen musste. Von Werk aus sind die ja auch schon von 700MHz auf 810MHz übertaktet. Schon beim Auspacken habe ich feststellen müssen, das bei der einen Karte eine Schraube nicht ganz reingedreht worden ist und musste diese noch ganz reindrehen. Diese Karte hatte bei den Wasseranschlüssen zum Schutz Gummimembranen montiert, bei der anderen war das nicht der Fall. Bei genauerem hinsehen wurde die erstere schon mal an einem Wasserkreislauf angeschlossen (Restwasser im Kühler), die andere nicht.
Die böse Überraschung kam dann beim ersten Grafikkarten Test mit 3dMark11. Immer nach ca. 10 Sekunden stürzte der Benchmark ab und der Grafiktreiber meldete einen Fehler. Also installierte ich die Software EVGA Precision um die Karten zu überwachen (hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht drauf wegen Neuinstallation). Mit dieser Software konnte ich dann feststellen, dass die Temperatur der ersten GPU unter Last sehr schnell über 100°C anstieg und dann war eben Feierabend. Musste mich dann entscheiden ob ich die Karte einsende und auf den PC über Weihnachten verzichte, oder die Karten selbst unter die Lupe nehme. Ich entschied mich für das Zweite und demontierte den Kühler der besagten Karte. Die Überraschung wurde immer grösser. Zuerst musste ich feststellen, das vier Schrauben um den GPU-Chip fehlten, also einfach weggelassen wurden. Dann haben die noch ein Bauteil halbwegs zerstört, den Deckel einer kleinen Kupferspule. Habe dann das Bauteil unter der Lupe angeschaut und so wie es aussah, war die Spule selbst nicht defekt, nur das Gehäuse. Habe dann den Kühler mit mehr Wärmeleitpaste und den zusäzlichen vier Schrauben wieder montiert und bis jetzt siehts doch gut aus.
Aber ich finde das doch eine Schw...ei, das man für das teure Geld so eine miese Qualität bekommt. Habe jetzt schon bei drei Kartengenerationen Luft- gegen Wasserkühlung getauscht und hatte dabei nie Probleme.... in Zukunft mach ich das wieder selber.
 
Ich habe aufgehört zu lesen bei dir Dani, als ich was von Innovatek Kühler las :)
 
Mache dir nichts draus^^ - ich hatte bis jetzt auch immer GPU Kühler von Inno ( saubere Montage... ).
Wegen dem "kleinem Aufpreis" der "neuen" und der Tatsache, dass Inno immer zu spät dran ist habe ich aber dieses Mal umdisponiert... - keine Lusst wieder Wochen auf den Kühler zu warten.

Von P/L ist Inno das letzte - war es schon immer...
 
DaniLt schrieb:
mir drängt sich da eher der verdacht auf, dass du da einen garantie rückläufer bekommen hast, an dem ein vorbesitzer dran rumgefummelt hat.
kann zu tgt nichts sagen (weder positiv, noch negativ), aber andererseits, sollte die karte direkt von dem anbieter gekommen sein, ist das natürlich schon ein gewichtiger kritik punkt. alternativ hat dein händler da einen ordentlichen haufen gesetzt.
 
Zurück
Oben