News Wassergekühlte GTX 570 von PoV für 500 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Point of View hat zum Wochenbeginn eine weitere GeForce GTX 570 vorgestellt, die mit sehr hohen Taktraten auftrumpfen soll. Dafür wird sie auf zwei mögliche Kühllösungen bauen können, von denen das Flaggschiff auf eine lediglich 9 mm dicke Wasserkühlung setzt.

Zur News: Wassergekühlte GTX 570 von PoV für 500 Euro
 
omg ist das ein witz??? also Wakü preis normal aber von der luftkü graka???

naja wir werdens sehen...

so long
 
Seitwann hat eine GTX570 einen 8+6 Pin PCIe Anschluss?^^ Scheint wohl eine Bild von einer GTX480 oder GTX580 zu sein...
 
Der Aufpreis für die wassergekühlten Varianten ist wirklich enorm. Wenn man selbst Hand anlegt sollte man immer ~100€ günstiger wegkommen. Sicherlich wird man dann eh noch übertakten wodurch die Garantie so oder so verloren ginge. Wenigstens wird soetwas jetzt von fast allen Herstellern angeboten. LG
 
Also der Preis für die wassergekühlte Variante ist sehr fair.....Ich habe für meine EVGA GTX570 und den hier ebenfalls verbauten AC AquagraFX incl. Versand auch € 460 gezahlt. Die € 40 für eine Werksgarantie hätte ich wahrscheinlich auch noch aufgebracht. Die Temperaturen dieser Kombi sind ein Traum...meine hat noch keine 45° nach 3 Stunden Dauerzockerei gesehen. (natürlich auch abhängig vom Rest der WaKü)

Die Luftgekühlte ist allerdings zu teuer....

Gruß,
Lötbert
 
Lieber eine Graka vom Hersteller EVGA kaufen, wenn man die Karte auf deren Seite registriert, hat man 10 Jahre Garantie, auch wenn man Kühler wechselt oder übertaktet :D
--> Günstiger!
 
guten sachen waren schon immer teuer! 500 geht doch wie ich finde. meine gtx-8800 ultra kam damals auch keine 350...........und viele hatten sie. seht euch die taktraten an, die sind fast von der 580-beast. habe das gefühl, dass diese karte so fix ist wie eine stock gtx-580. was ein CB-test ja mal klären könnte. falls dem so ist, past doch der preis auch wiederund nen bonus in form von STILL gibs auch noch dazu.

dazu kommt auch noch die DEUTSCHE firma
 
Also meine Erfahrung ist, dass sich die wassergekühlten Grafikkarten nicht lohnen, es sei denn es wird der Referenzkühler mitgeliefert, und man darf ihn ohne Garantieverlust anbauen. Denn spätestens wenn man die Grafikkarte verkaufen möchte, wird man sehr schnell merken, dass der Wasserkühler, den Verkauf massiv hemmt. Das heisst man bezahlt wesentlich mehr, als wenn man diese Kombo selber zusammenbastelt, und wird den Kram später nicht los! Das reißt ein noch tieferes Loch ins Portmonaie.

Und wer nicht aufs Geld achtet kauft sich wohl eher ne 580 GTX mit vormontiertem Wasserkühler, oder gleich 2 oder 3.
 
@TheSlider
Point of View ist aber eine niederländische Firma, wenn mich jetzt gerade nicht alles täuscht.
 
TheSlider schrieb:
... 500 geht doch wie ich finde. meine gtx-8800 ultra kam damals auch keine 350...
die 8800ultra aus ano tuck zeiten zu 500€+ kannst du aber nicht mit den derzeitigen karten und ihren preisen vergleichen. da hing die konkurenz nicht lediglich ein paar % hintendran und die vorserie war auch nicht nur einen hauch schlechter
die 8800gtx und 8800gtx waren um welten schneller und besser als alles andere von der konkurenz und aus der vorserie.
rückblickend kann man auch sagen, dass die 500€ von damals abolut in ordnung waren, wenn man bedenkt, dass eigentlcih erst nach der gtx2xx reiche die 8800gtx / ultra abgehängt wurde (wenn man mal von dx11 absieht)

nicht vergessen, ein preis relativiert sich nicht durch die eigene leistung, sondern durch die leistung der konkurenz produkte und durch das restliche eigene portfolio.
 
Aus welchem Grund hat die WaKü Variante eigentlich eine 2-Slot Blende? Dadurch wird doch nur völlig überflüssigerweise der Slot unter der Grafikkarte blockiert.
 
Ich träume immer noch von einem Tower, der als Kühlkörper dient.
Klappe auf, CPU + GFX rein, Klappe zu, 30°C ;)
 
Für 500€ deutlich zu teuer , da kann man sich gleich eine GTX580 holen.
 
Und ich von Wasser als Standard^^

Dann haste auch deine Singleslot, hehe!
 
500 Euro is okay.
Trozdem hab ich eine von EVGA + AquagraFX für weniger Geld bekommen.
Aber es tut sich was.. Sehr Lobenswert
 
@ V8Actros:
Die Gainward GTX 570 Phantom hat auch einen 6er + 8er Pin. ist also nix ungewöhnliches bei übertakteten 570er...

ich denke 500€ sind ok da sie von der leistung her fast an einer 580er rankommen...
die 2slots sind aber ein nogo... dann kann man selber umbauen oder gleich ne EVGA nehmen.
 
Zurück
Oben