Zotax GTX 460 AMP!

checks0n

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu meiner Grafikkarte.
Wenn ich z.B. Programme wie Hardwareinfo, GPU-Z oder Everest Ultimate starte, wird mir immer angezeigt, dass meine GTX 460 AMP! "nur" eine GTX 460 ist.

Sprich der "AMP!" zusatz ist nicht im Produkt vermerkt. Hat sonst noch jemand das Problem?
Ich habe die Speicherdaten der Grafikkarten (460 und 460AMP) verglichen und meine Grafikkarte ist die 460AMP! laut Leistungsinformationen.

Ein Fail von Zotac?

Das ist kein Fail und auch kein Problem, sondern nur eine Produktbezeichnung des Herstellers. Sowas wird generell nicht ins Hardwarebios geschrieben, bzw. dahin wo die Tools ihre Informationen beziehen. Das ist standartisiert, sonst würde es zu Ausleseproblemen kommen, bzw. die Tools müssten ständig mit Produktcodes upgedatet werden, was mühsam und aufwendig wäre.

Das AMP! bezeichnet in dem Fall nur die Taktsteigerung und eventuell einen anderen Kühler etc.! Ich sehe das auch nicht als Problem. Das war eben schon immer so. Ausserdem wen interessierts, was da in meinem Auslesetool als Bezeichnung steht... Wichtig ist das genaue Auslesen von Spannung und Takt.

Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
AMP! ist wie schon geschrieben die Bezeichnung des Herstellers.

Die hier benutzte GPU bleibt allerdings die selbe, nur, dass sie vom Hersteller schon übertaktet ist.

Hauptsache die Taktraten stimmen!für die AMP!

Rein technische gesehen ist an der Karte nix anderes als an anderen Karten, außer vielleicht der Kühler und dass sie ggf. selektiert wurde (vermutlich aber eher nicht, da die Übertaktung sehr moderat ist... ) . Dann wurde vom Hersteller ein BIOS mit anderen Taktraten aufgespielt, genauso wie man es auch selber machen kann... Du hast also im Endeffekt eine normale 460GTX mit einem anderen BIOS. Trotzdem hast du aber die AMP! Edition.

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten :)
Dieses Forum gefällt mir wirklich gut. Bisher war ich immer ein stiller Mitleser und jetzt werde ich mal aktiv mitmischen.

Nochmals Danke, wieder was dazugelernt.

Zurück
Oben