Zotax Mini 1070 und Vega 56

Die blackscreens werden wohl andere Ursachen gehabt haben. Bei den Navi Karten würde ich die Frage mit "ja & nein" beantworten. Die vega Karten haben da eher garkeine probme
 
ja mit feintuning kriegt man sie etwas effizientER. am ende des tages ist sie dank des stromschleuder pcbs trotzdem ineffizient. viele leute vergessen dass mittels msi afterburner nur die asic power ausgelesen wird, in diesem fall also gpu Chip + hbm2. wenn man die karte von stock 180w auf 150w o.ä. drückt klingt das natürlich erstmal toll, es fallen trotzdem noch 60 - 80 watt für das pcb an. bei nvidia oder den neuen navi karten wird der stromverbrauch herstellerseits mittlerweile zum glück auf die ganze karte bezogen angegeben.
 
Würde wohl keine der beiden Karten kaufen zu dem Kurs, auch aufgrund weil die CPU diese wohl nicht wirklich auslasten würde. Vor allem wenn du noch unter FullHD spielst. Vielleicht eher ne RX570 neu für 140€ und hat etwa die selbe Leistung wie deine alte 390. Außer du bekommst wie von einigen hier beschrieben ne Vega56/1070 doch für um die 150€, mehr würde ich für die auch nicht mehr gebraucht zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben