Vega 56 Full Blackscreen und Lüfter auf 100%

Sternengucker80 schrieb:
Teste die Karte doch einfach in deinem Rechner
Wenn ich ehrlich bin will ich meinen zz nicht auseinanderbauen, da die 7900xtx enorm groß ist und das bequiet Gehäuse relativ schmal ist jedesmal ein Kampf die Karte ein und auszubauen.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Die Vegas sind halt schon Biester was die Stromversorgung betrifft,
Ja ich Nachhinein ist man schlauer, war damals der Überzeugung beim Netzteil Geld einsparen zu können.:hammer_alt:
 
Man kann es testen wenn das Powertarget runter gestellt wird bei der Grafikkarte, so 50-75% sollte man testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Fachlaie schrieb:
Man kann es testen wenn das Powertarget runter gestellt wird bei der Grafikkarte, so 50-75% sollte man testen.
stimmt das wäre auch noch eine Option, im AMD Treiber den Takt und das Powertarget senken oder ggf. den Eco Stromsparmodus mal testen, sofern die Vega56 keinen weg hat
 
Verak Drezzt schrieb:
...sofern die Vega56 keinen weg hat
Oder das Netzteil nun mittlerweile.
Ergänzung ()

Kannst je nachdem auch der Vega, falls VRAM Spannung separat dann diesem,
+20mV mehr Spannung geben. Fordert natürlich das Netzteil wiederum etwas mehr.
Könnte aber auch helfen je nachdem bei Blackscreens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Soooo schlimm ist die V56 jetzt auch wieder nicht. Ne V64 OC, wäre schlimmer. Teste doch einfach mal das Reserve Netzteil. Musst es ja nicht einbauen erstmal, nur anstecken. Oder die betreibst bei der V56 mal etwas UV und Powerlimit.
Oder du tust mal den Treiber mit DDU deinstallieren und neu installieren. Vielleicht hängt auch da irgendwas 🤷🏼.
 
wobei wenn eh keine Last anliegt, bringt im Grunde auch kein Powerlimit senken etwas, also da hat schon die Karte oder das Netzteil einen weg, auch wenn es ggf. ein Versuch wert ist
 
Nickel schrieb:
Fordert natürlich das Netzteil wiederum etwas mehr
Verak Drezzt schrieb:
ein Versuch wert ist
das aufjedenfall ja, werd ich heut nach der Arbeit mal ausprobieren.
Ergänzung ()

Sternengucker80 schrieb:
Vielleicht hängt auch da irgendwas
PC wurd erst alles neu aufgesetzt, vermutlich kein Fehler aber Reserve Netzteil ist ein Versuch wert danke.
Ergänzung ()

Naja ne gebrauchte Austauschkarte schadet ohne hin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
V3ngeance schrieb:
PC wurd erst alles neu aufgesetzt,
Chipsatztreiber von der AMD Seite oder der MB Herstellerseite?
Der auf der AMD Seite ist neuer.

Mal im Zuverlässigkeitsverlauf schauen ob da Fehler drin sind, wenn ja welche das sind.
Auch bei neuen Systemen kann manche Software zusammen schon Fehler verursachen.
 
Wir wissen immer noch nicht, welches Netzteil genau von Thermaltake es ist.
 
Zurück
Oben