ZTE Axon 7

Focus Shift

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
440
ZTE hat in Paris das Axon 7 offiziell für Europa vorgestellt. Von den technischen Daten her gefällt es mir besser als das Oneplus 3 und ist auch nur 50€ teurer. Für mich sind inbesondere die nach vorne gerichteten Stereo-Lautsprecher ein Highlight und die allgemein stärkere Ausrichtung auf den Audio-Bereich. Verstehe nicht, warum nicht mehr Hersteller solche Lautsprecher verbauen.
Die ersten Erfahrungsberichte sind auch durchaus positiv. Wenn es in den Testberichten gut wegkommt, wirds wohl früher oder später mein Oneplus One ersetzen.
 
ZTE ist bei Firmware-Updates sehr sehr mies.
Hatte nun genug ZTE Geräte auch der Premium Klasse und kaum bis keine Updates.

Finger weg für immer hab nun ein OnePlus 3 und muss sagen..fast perfektes Smartphone.
 
Wird definitiv mein OnePlus One ersetzen. Updates sind mir nicht so wichtig, viel mehr, ob es Custom Roms bei XDA gibt und es gibt bereits eine CM Rom für das Blade (?) und wurde dort auch schon für das Axon angekündigt, somit kein Problem für mich.

Wollte zuerst das OPO3, aber im Vergleich - Oneplus 3 = keine Speichererweiterung, schlechtere Auflösung (nicht DayDream geeignet), schwächerer Akku und dann punktet das ZTE auch noch mit dem Sound. Das OP3 hat für mich kein Alleinstellungsmerkmal, bis auf die 6GB Ram, die sie dann aber drosseln.

Das Display und die Lautsprecher sind den Aufpreis von 50 EUR gegenüber dem OnePlus 3 absolut wert und unsere LTE-Bänder werden ebenfalls unterstützt.
 
das teil soll ja die eierlegende wollmilchsau sein:)
evtl. ein test bei computerbase wäre cool.
 
Updates sind ziemlich egal. Brain.apk ist wichtig. Der beste Rundumsschutz hilft nichts, wenn Apps installiert sind, die vom Nutzer die Berechtigung zum Schnüffeln erhalten haben. Die Leute laufen rum mit dem berüchtigten Chip. Ihr Verhalten wurde mannigfach analysiert und geteilt, sie sind jederzeit ortbar und das Phone fertigt gar eine Historie der besuchten Orte an. Natürlich schwadronieren sie von Sicherheit, haben ein Antivirusprogramm installiert und der Kalorienzähler verbraucht kaum Akku.
 
Zurück
Oben