Externe Festplatte an ZTE Axon 20 - Strom

Game5000

Banned
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
51
Ich grüße euch,

Zur Zeit habe ich ein Samsung A51. Mir ist aufgefallen, dass es bei Anschluss einer externen Festplatte über ein OTG Adapter wohl nicht genug Strom liefert.


Die Festplatte reagiert zwar und rödelt auch etwas aber ich gehe stark davon aus, dass es an der Stromversorgung liegt. Ist eine Festplatte von WD und hat keine eigene Stromversorgung.

Weiss jemand ob es am OTG Adapter liegen kann ODER ob es wirklich am Strom liegt.

Gestern habe ich mir ein gebrauchtes ZTE Axon 20 Smartphone gegönnt. Stehe halt voll auf riesen Displays 😀

Kann mir vielleicht jemand sagen wo man den Strom was ein Smartphone über den USB C liefert, sehen kann? Was ich damit meine, ob man evtl. im Netz irgendwo Infos findet, was ein Smartphone an Strom abgibt.

Vielleicht ist das beim ZTE Axon 20 anders als beim Samsung A51.
 
Guten Morgen,

Zu den Werten kann ich zwar nichts sagen, aber die einzigen Festplatten die ich am Smartphone bisher laufen hatte via OTG, waren Samsung SSDs. Dies aber ohne Probleme.
 
Game5000 schrieb:
Gestern habe ich mir ein gebrauchtes ZTE Axon 20 Smartphone gegönnt.

Du hast es doch da. Probiere es aus. Aber externe HDDs wirst Du vermutlich nicht am Handy zum laufen bekommen. Ohne zusätzliche Stromversorgung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Game5000
Kein Smartphone das ich kenne liefert egal ob Micro USB oder USB mehr als 500mA und das reicht nicht für eine externe HDDs.
Eventuell reicht es für kleinere SSDs aber HDD wird schwer die brauchen in der Regel min. 1A oder mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Game5000 und coasterblog
BlubbsDE schrieb:
Du hast es doch da. Probiere es aus. Aber externe HDDs wirst Du vermutlich nicht am Handy zum laufen bekommen. Ohne zusätzliche Stromversorgung.
Hatte es noch nicht hier bei mir da ich es erst gekauft hatte. Habe es nun getestet und es liefert leider wie schon einige sagten, nicht genügend Strom.

Festplatten mit eigener Stromversorgung funktionieren problemlos
Ergänzung ()

@TheTrapper
@BlubbsDE
@wuchemnitz

Danke euch für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Zurück
Oben