Zu hoher Arbeitsspeicherverbraucht?

Wahnsinn

Newbie
Hi,ich wollte fragen, ob es normal ist, dass mein Computer so sehr viel Arbeitsspeicher verbraucht. Ich benutze Windows Vista Home Premium x64 Bit, 4 GB Arbeitspeicher,
Intel Core Duo E8400,...
Und der Verbrauch des Physikalischen Speichers liegt meistens um die 30%
Habe hier noch ein Bild angehangen.

Vllt kann mir ja jemand helfen :)?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 436
Kannst Doch im Taskmanager nachschauen, wer der Übeltäter ist.

Völlig normal, bei mir sieht es fast exakt genauso aus. Habe Vista x64 Ultimate und ebenfalls E8400, 4GB RAM.

liegt meistens um die 30%

aha

also dem Screenshot nach werden um 3 GB für Caching verwendet

1.25 GB an Verbrauch sollte nicht allzu viel sein, wenn einige Programme im Hintergrund laufen ...

alles im grünen Bereich !

Wenn dir das zu viel erscheint, solltest du dich mal kundig machen wie Vista mit Ram umgeht ;)

Des ist völlig normal!

Ich besitze Vista U 64 und auch 4Gb Ram, gerade im leerlaufen, bisschen Musik am hören, paar FF-Fenster offen, Programme im HG; verbrauche 2.5Gb ;) Alles normal!

Liebe Grüße

also bei mir sind derzeit 1.3gb ram benutzt, und das beim "sparsameren" win7

und bei mir sind derzeit weder firewall noch virenscanner an

wie die vorherigen Poster schon sagten: vollkommen Normal.

Warum?
Vista 64bit verbraucht allein wegen dem größeren Overhead grundsätzlich mehr Speicher, zusätzlich passt es sich an die vorhandene Speichermenge an, heißt: Je mehr Speicher vorhanden, desto mehr wird genutzt. Ich habe aktuell 6GB Ram und davon werden schnell 2,5-3,5 GB genutzt. Allerdings habe ich auch einige Programm auf hohen Cache konfiguriert - dadurch läuft z.b. der Firefox ein wenig schneller, bei Downloads werden die Festplatten mit weniger Schreibzugriffen belastet, usw.

Hier gibt es einen interessanten Testbericht dazu.
mfg

Alles klar, ich war nur ein wenig beunruhigt.. aber wenn ihr das auch habt .. dann ist es ja normal ;)

Ich danke euch,für die schnellen Antworten :) ,echt super Forum mit super Membern

Zurück
Oben