Hoher Arbeitsspeicher Verbrauch (Viel nicht ausgelagerter Pool)

Marek B.

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Hey,
Ich habe seit neuestem einen sehr hohen Arbeitsspeicher Verbrauch. Hier mal ein paar Screens:


Mir ist schon aufgefallen dass es höchstwahrscheinlich an dem nicht ausgelagerten Pool liegt, trotzdem kann ich mir nicht erklären wo der her kommt. :(
Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
 
Okay, aber wo ist das Problem ? Es ist gut wenn viel Arbeitsspeicher gebraucht wird. Umso schneller reagiert das System.

Reagieren müsste man nur, wenn du Fehlermeldungen deshalb bekommst.

Was heißt seit neuestem?
 
Hast du schon einmal im Taskmanager nachgesehen, welche Prozesse den Speicher anfordern/belegen? Ich tippe eher darauf, dass da ein paar Prozesse amok laufen.

PS: Ich bin schon wieder ruhig. AdoK hat da sicher einen guten Verdächtigen, den ich auch nicht kannte. Danke sehr dafür, da werde ich für die Zukunft auch ein Auge drauf haben, sollte ich mal so eine Konfiguration mein Eigen nennen --> warten auf ryzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von dem was Adok vorgeschlagen hat, solltest du deine Einstellung für die Auslagerungsdatei überprüfen.
Die hast du geändert und das sieht man an den 15,8/19 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Ich habe bereits im TaskManager nachgeschaut ob irgendein Programm viel RAM frisst, aber das meiste frisst Firefox (300MB) ausserdem habe ich den Autostart gelehrt. Eine Sache über die ich noch beerichten könnte wäre, dass ich schonmal mit CMD und Poolmoon einen Treiber gefunden habe der ziemlich viel zieht, der pnpcpu.sys Treiber. Ich bin grade noch dabei die Auslagerungsdatei umzustellen, kann mir da jemand erzählen was ich da am besten umstellen sollte?
 
Lass die Auslagerungsdatei vom System verwalten.

Alternative(n) wären bei min. 1024MB max. 1024MB oder min. 2048MB max. 2048MB oder bei beiden 3072MB oder 4096MB bei beiden oder mit etwas Flexibilität min. 1024MB max. 4096MB. Mit welchen Werten dein System einwandfrei funktioniert musst du testen. Denn das hängt u.a. auch von deiner Arbeitsweise, deinem Nutzungsverhalten und den Programmen/ Anwendungen ab.

P.S. Du bist uns noch deine Hardware, insbes. Modell-/ Verkaufsbezeichnung des Motherboards schuldig. ;)
 
Oke ich setze mich mal dran wegen der Auslagerungsdatei.
Hier ist meine Hardware:


Grafikkarte ist eine GForce GTX 960
Falls ihr noch was braucht, Bescheidsagen! ;)
Ergänzung ()

Bin grade echt erleichtert :)
Das mit dem umstellen der Auslagerungsdatei hat den nicht ausgelagerten Pool von 12,8 GB zu 186 MB gesenkt :)
Hab jetzt die Einstellungen Min. 3072 und Max. 4096.
Danke an alle die geholfen haben :)
LG: Marek
 
Zurück
Oben