News Zu hoher Leistungsbedarf: Keine HD 4890 X2

Hi,
Miniami schrieb:
(..) Green-IT geworden die so auf der Cebit beworben (..) umweltfreundlicher (..) Energieverbrauch der 4890 als Rückschritt für ATI.

Das ist eine High-End-Grafikkarte. Da kommt es nicht auf den Stromverbrauch an, solange er im Rahmen (<250W) liegt.

@Topic:
Solch eine Karte hätte denke ich auch keinen Sinn, mal abgesehen vom Stromverbrauch, denn wer mehr Leistung "braucht" kauft sich sowieso eine GTX295.

Mfg, michi.
 
naja vermissen tut die wahrscheinlich kaum jemand
 
franzi3 schrieb:

claW. schrieb:

Eine Knappheit bei einem Produkt kann immer an zu hoher Nachfrage oder zu geringem Angebot liegen. Anhand solcher Meldungen lässt dich dann immer ganz gut erkennen, ob man es mit seriöser Berichterstattung zu tun hat oder der Schreiberling voreingenommen ist.
 
Ich habe mit einem 400W Netzteil einen übertakteten Phenom X4 940 laufen,dann eine HD4870,eine Wakü,eine HDD und ein DVD Brenner und hab keine Probleme...
Schon krank wenn eine Graka allein schon soviel Leistung frisst...genauso krank sind NT jenseits der 600Watt Grenze
 
Na endlich mal eine gute Entscheidung! Sehr viele Kunden dürften solche Karten eh nicht haben, wenn man den Steam-Statistiken trauen kann: Auf ein neues SLI-System kommen 3 GF9800-Karten. Und im Bestand bewegt sich SLI auf dem Niveau solcher Topseller wie GeForce Go 7600..

Zum Thema Green IT: Die ist eine Liga tiefer zu Hause, wo man sich derzeit versucht dabei zu übertreffen, wer am dichtesten an die GTS250 rankommt, ohne einen Stromstecker zu brauchen.
 
@riDDi Exakt! Fragt sich nur wer seriöser ist, Gamestar oder Hartware. Ich tendiere deutlich zu letzterer Seite.

@Topic
Irgendwann laufen AMD und Nvidia mit ihren "Trilliarden"-Transistor Monstern eh gegen die Wand.
 
Green IT beinhaltet aber auch den Idle-Verbrauch. Und der hat auch bei leistungsstarken Produkten etwas zu suchen.
Und da sind wir noch weit, weit weg von akzeptablen Werten. Mehr als 10 Watt hat eine Komponente, die nichts leistet auch nicht zu verbrauchen.
 
Bullet Tooth schrieb:
Wozu eine 4890x2 wenn die 4870x2 immer noch mit 8xAA die schnellste Karte auf dem Markt ist. Schade nur das Spiele mit nVidia Logo kein 8xAA mögen.

Mit den diesjährigen Treibern und hoher Auflösung ist die HD 4870X2 bei 4xAA auch in den meisten Benchmarks vor einer GTX295. Die HD 4870 1GB ist ja auch schon längere Zeit leistungsmäßig vor der GTX260.
 
Ich finde es sehr erfreulich das ATI nun jedem Hersteller von anfangan für die 4890 Modelle keine Auflagen macht (Treiber werden ja auch zum open source). Die Frage ist, ist das Verzweiflung oder endlich mal einfach ne gute Entscheidung.
 
Schade, dass keine 4890x2 kommt, ich hätte sie gerne gehabt, wieso hab ich dann das P7 850Watt geholt ....
 
Seppuku schrieb:
Green IT beinhaltet aber auch den Idle-Verbrauch. Und der hat auch bei leistungsstarken Produkten etwas zu suchen.
Und da sind wir noch weit, weit weg von akzeptablen Werten. Mehr als 10 Watt hat eine Komponente, die nichts leistet auch nicht zu verbrauchen.

Ich fürchte, dass die Zielgruppe von Highend-Karten sogar die dynamische Chiptaktung der GPU abschalten würde, wenn denen auch nur das Gerücht zu Ohren kommt, dass selbiges unter Umständen 0,1% Leistung kosten könnte. Und das selbst, wenn der Rechner damit 200W mehr zieht :(

Wenn man bei der PC-Auslegung auch nur *minimal* wirtschaftlich denkt, sind Karten mit einem Straßenpreis über 100€ (und danach geht es ja sehr steil nach oben) völlig unrentabel.
 
die top grakas mit ihren top verbrauch haben ihre abnehmer ob ihrs wollt oder nicht.

genauso wie 600ps+ autos ihren abnehmer haben.

Und mal ehrlich wer würde hier wirklich ,wenn er nicht aufs geld achten müsste nicht das beste drinnen haben? ich glaube die die das mit reinem gewissen ehrlich beantworten können bewegen sich im promillbereich!!

Von daher wird es immer high end modelle geben die werden nie anrennen , es sei den wir sind dann an dem punkt wo die menschheit edie resourcen aufgebraucht hat bzw die erde entgültig schon halb tot ist.

Bis dahin wird es immer schneller besser höher weiter geben!!


mfg

Ps:Ausgenommen officerechner und hd-rechner da solls schon leise sein aber wenn ich genug geld habe bekomm ich alles lautlos leise mit passiv wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben