Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Liebe Community, ich habe mir ursprünglich ein 600 Watt Netzteil von Gamemax gekauft und ein 1800 Watt Netzteil bekommen. Das Ding ist nur auf Bitcoin Mining zugelegt und definitiv nicht für Gaming. Meine Frage ist jetzt, sollte ich es behalten, verkaufen oder zurückschicken?
"Vööööööllig losgelööööst, von der Eeeeeeerdeee... schweeeeeebt das Raumschiiiiiiiiff..."
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das Bild passt nicht zum Artikel, da sind zwei 80mm Lüfter verbaut und bei der Effizienz und Leistung muss man schon etwas an Hitze loswerden. Mal abgesehen davon dass in dem Bereich Lautstärke kein Thema ist.
Der Hersteller scheint schonmal nicht den größten Müll zu produzieren obgleich das Preis/Leistungs-Verhältnis auch nicht der Brüller ist.
@Dimitrij12323
Nehme an du hast das Teil bei Amazon erworben, war das über einen Marktplatzhändler oder direkt bei Amazon?
Würde an deiner Stelle den Support anschreiben und auf den Umstand hinweißen, mit etwas Glück kannst du das Teil behalten und bekommst noch das richtige geliefert.
Ihr habt schon gesehen, dass das Ding nach Beschreibung nur "1800W" als Typenbezeichnung hat? Da steht nirgends, dass "1800W" 1800 Watt Leistung bedeutet. Nach technischen Daten hat es nur 600 Watt Leistung.
So wie ich es eingefügt habe, ist im Text immer nur von "1800W" die Rede. In den gleichen Technischen Daten steht "600 Watt Leistung". Das bezieht sich nicht auf ein Bild. Ich vermute mal, dass er ein 600 Watt Netzteil bestellt hat und genau dieses auch bekommen hat.
Aber wie gesagt, Vermutung. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Ein Foto des Typenschildes des gelieferten Netzteiles würde helfen.... ;-)
Nochmal mein Screenshot;
GM 1800 und 600 Watt in einer Beschreibung!
@Railrunnerhttp://www.gamemaxpc.com/productkkk/showproduct.php?id=511 http://www.gamemaxpc.com/productkkk/showproduct.php?id=548
Da hat eher noch jemand bei Amazon geschlampt.
Einzelne Produkte haben auch 80+/Cybenetics Labels. Die Preisgestaltung ist allerdings meist zu hoch, von dem was ich so gefunden habe. @killerpixel Lustig weil man die Links bei jedem Netzeil findet?
Nicht jeder Hersteller holt sich zwei Zertifikate und so lange das Teil einen Weitbereich Eingang hat/hatte ist die Effizienz bei 230V sowieso höher. Komisches Beispiel aber von ihm weils das Teil halt so nicht mehr gibt.