Zu langsam Brennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Entergo

Cadet 4th Year
Also ich hab mir neulich einen besseren CD-Brenner gekauft (AOpen 4840)
und wenn ich jetzt eine CD brene z.b.: mit ****** kann man die Geschwindigkeit eistellen, da hab ich 40 mal genommen und beim Brennen von der Festplatte zeigt er nit mehr wie 14 mal an!!!
Da hab ich mir gedacht dass kann irgendwie nit stimmen oder???
Was meint ihr dazu??

-----
edit by phil.
Illegale Software benannt. Besteht bei legaler Software das gleiche Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Zu langsam Brennen??

hi
versuch mal dma zu aktivieren ob es dann geht ! also wen ich brenne hab ich ne geschindigkeit von 32fach also die volle wird man schwer erreichen

Hast du schonmal überprüft ob der Brenner im Gerätemanager nicht vielleicht als Datenübertragungmodus PIO eingestellt hat? Hab dir noch ein Bild angehängt.

Anhänge

• So_sollte_es_sein.jpg
    So_sollte_es_sein.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:

Bitte keine Hinweise zu illegaler Software.
Besteht bei legaler Software das gleiche Problem?

Und nicht so viele multiple Satzzeichen verwenden -> Regeln!

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann ich dass einstellen oder überprüfen bei win 2000,
bei win98 oder XP weiss ichs auch aber bei win2000 nit.

alles legal OK

Bei W2K ist es genauso wie bei XP.
Gehe über die Computerverwaltung in den Gerätemanager.

Nochmal, auch keine Doppelpost. Editiere bitte deine Beträge wenn noch keiner geantwortet hast und du etwas hinzufügen möchtest.

Einstellungen sind gleich, wie bei dir

Hi,

ob DMA oder nicht, sollte eigentlich egal sein. Da beim 40x maximal 6000kb/s (ca. 5,86MB/s) gebrannt werden und selbst PIO4 schon reichliche 16 MB/s übertragen kann. Das ganze wird erst bei 16x DVD-Brennern notwendig. Hast Du schon mal eine CD mit Nero oder ähnlichem mit 40x gebrannt?

Ciao Eriol

Bin ein bischen verkommen, bin auf DVD/CD Laufwerke gegangen statt auf IDE ...

Eriol schrieb:
Hi,

ob DMA oder nicht, sollte eigentlich egal sein. Da beim 40x maximal 6000kb/s (ca. 5,86MB/s) gebrannt werden und selbst PIO4 schon reichliche 16 MB/s übertragen kann. Das ganze wird erst bei 16x DVD-Brennern notwendig. Hast Du schon mal eine CD mit Nero oder ähnlichem mit 40x gebrannt?

Ciao Eriol
Das stimmt so auch nicht ganz. Wenn ich mit PIO brenne, dann hab ich bestimmt 150 Buffer-Underruns und das Brennen einer 700MB CD dauert gute 6min.

Entergo schrieb:
Bin ein bischen verkommen, bin auf DVD/CD Laufwerke gegangen statt auf IDE ...
Aha, und wie siehts bei den IDE Controllern aus?

Also bei Nero zeigts durchgehend die Zahl 40 mal an, auch wenn er noch nit mit Brennen angefangen hat, desswegen hab ich dass b.s.p auch mit ******* gemacht weils da beim Brennen die geschwindigkeit überprüft und anzeigt!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Siehe # 1)
Irgendwie willst oder kannst du mich nicht verstehen.
Falls du nicht genug Zeit gehabt hast dich auch um meine Hinweise zu kümmern, nun ist sie da. :D
Es scheint ja an der Software zu liegen. Weiter Hilfe wird somit nicht benötigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben