News Zu Lumia 640 und 640 XL gibt es Office 365 kostenlos

tgsn4k3 schrieb:
bin ich blöd oder was?
keine systemtasten?

nix onscreen und nix kapazitiv unter dem display ?

oder vieleicht nur n schlechtes rendering in dem sie die onscreen tasten ( wie es das 630 hat ) ganz vergessen haben.

einfach mal am unteren Display Rand kurz nach oben wischen, somit lassen sich die Systemtasten ausblenden
 
Wieso schafft es MS/Nokia nicht endlich mal einen dünneren Rand zu machen... Schade
Das 640er hat ja ähnliche Abmasse wie ein G3 mit 5.5" Bildschirm...
 
WLAN nur 802.11 bgn? Das soll ja wohl nur ein Witz sein. Wäre 802.11 ac eingebaut, könnte ich mir das 640 XL mit LTE vorstellen. So aber auf keinen Fall.
 
Langsam aber sicher werden die Lumias immer interessanter. Insbesondere bei diesen - doch sehr vernünftigen - Preisen (und das Akku ist sogar austauschbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiterhin warte ich VERZWEIFELT auf neue Lumias mit kleineren Abmaßen und maximal 4 Zoll ... . In meinem Umfeld wäre da echt Bedarf und zwar nicht zu knapp. Ich kann gar nicht glauben, daß es anderen Leuten nicht so geht. Daß die "Freak- und Nerdecke" sich über 140mm + freut kann ich ja verstehen, aber ob die Freundinnen (wenn vorhanden) dieser Nutzer alle solche Gorillapranken haben?!
 
Beide hässlich wie die Nacht...
 
Cooder schrieb:
Langsam aber sicher werden die Lumias immer interessanter. Insbesondere bei diesen - doch sehr vernünftigen - Preisen (und das Akku ist sogar austauschbar).

Entschuldigt mich bitte kurz...

FU****

Ich will das Update. Die Berechtigung zu Bearbeiten geht zwar unter iOS schon lange aber wegen paar Funktionen komme ich von WP nicht weg. :D
 
faltermayer schrieb:
Auf den beiden Geräten läuft wohl WP8.1 Update 2. Zu den Features gehören eine überarbeitete Settings-App und die Möglichkeit App-Berechtigungen zu verwalten: http://wmpoweruser.com/hands-windows-phone-update-2/

Danke für den Hinweis! Beiträge wie deine sind der Grund, warum ich ins Forum schaue. Die Infos zum Update 2 kannte ich noch nicht.
Ich bin echt gespannt, ob da in Richtung einer Neuauflage des Lumia 1320 noch was geht oder ob man das XL-Modell so bspw. beim 940, bzw. 1520 weiterführt. Generell bin ich nach den ganzen günstigen Produkten echt mal auf die High End Geräte gespannt. Gibt da ja viele Fragen, z.B. ob es für das 925 einen Nachfolger geben wird oder nur die geraden Nummern weitergeführt werden, wie MS das mit Kartenslots und wechselbaren Akkus bei den neuen Spitzenmodellen handhaben wird, und und und.

Windows Phone ist nicht für jeden das Richtige. Die Microsoft/Nokia Geräte sind in aller Regel einfach nicht schulhoftauglich. Wer mit den Hardware Angaben Quartett spielen möchte (man denke an die CHIP Redaktion), muss sich seine Trumpfkarte woanders besorgen (vom M8 for Windows, das hierzulande nicht erhältlich ist, mal abgesehen).
Dafür bekomme ich mit einem Windows Phone meine Sachen einfach deutlich schneller erledigt. Genau darum ging es ja immer bei Windows Phone: Es wollte den PC nicht überflüssig machen, sondern ein produktiver Zuarbeiter zum Mitnehmen sein. Daher läuft viel von der Kritik der Android Fans ins Leere.

Wer jetzt glaubt, ich spönne mir da was zusammen, oder wer die Idee hinter Windows Phone bislang nicht verstanden hat, sollte sich die Werbungen von Microsoft für das damals neue Windows Phone 7 ansehen: http://youtu.be/jdpQir1sqiQ
 
gerald130579 schrieb:
Wie ist den der Prozessor vom 640 (Qualcomm Snapdragon 400, 1,20 GHz, 4 Kerne, 28 nm) mit dem aus meinem Lumia 920 (Qualcomm Snapdragon S4 Plus, 1,20 GHz, 2 Kerne) vergleichbar?

Kann man das einschätzen? L920=100% zu L640=xxx%. Nicht das ich mein 920 nicht als ausreichend empfinden würde aber beim umschalten zwischen den Apps, grad bei WhattApp oder so gönnt es sich dann doch die eine oder andere Gedenksekunde.

afaik hat das 920 1,5GHz aber Hupe. Wenn Whatsapp zickt liegt das an der miserablen Programmierung von selbigem denn andere Messenger haben dieses Problem nicht, alternativ hilft jedes 3/4 Jahr oder so einfach Whatsapp zu deinstallieren und ohne Backup wieder einzuspielen damit es nicht so viele Nachrichten in der Datenbank hat. Sonst kann ich mich über die Performance vom 920 absolut nicht beschweren. Ansonsten würd ich sogar behaupten, dass 920 hat bei der Performance gegenüber dem 640 die Nase vorne. Das war schließlich ein Highend Phone (ist es immer noch) und das 640 is loooooooooow Budget. der Snapdragon 400 kam sowieso schon kurz nach dem S4 Plus raus (eigentlich hat der 400er nur mehr Kerne und weniger L2 Cache pro Kern nun) und wird hier nur verbaut weil vermutlich günstigst zu haben und Quadcore klingt aufm Datenblatt immer ganz gut wobei WP8.1 davon so gut wie gar nicht profitiert
 
Alleine am Prozessor ist das doch ohnehin nicht fest zu machen. Wir wissen nicht, in wie weit sich die Speicheranbindung seit 2012 (!) eventuell verbessert hat. Sprich, RAM-Durchsatz und Transferraten der eMMC.
 
Pelto schrieb:
Sind super interessante Handys, wenn sie Android hätten! Einzig als Naviersatz durch "HERE" ist Nokia für mich noch eine Überlegung wert. Windows Phone ist einfach nichts für mich, dieses gängeln der Nutzer nur weil man verhindern möchte, dass man eine Datei intern auf dem Handy von A nach B kopieren kann. Browser Downloads nur in die Cloud oder nur App intern. Schlechtere Features von sehr verbreiteten Apps "Runtastic z.B." .
Microsoft sollte lieber alte Stärke in Kompatibilität und Anpassbarkeit bei einfacher Nutzung beweisen, statt eine wannabe iOS mit Android Erweiterung zu sein.

Wann hast du das letzte mal nen windowsphone in der Hand gehabt? Mit wp7?

Immer diese Nörgler...

Hab selbst das 830 und bin begeistert.

Kein ewiges hängen mehr, ich hab hier auch noch nen Samsung S4 und es hängt immer wieder und wieder und wieder...
Hatte noch vor kurzem ein Ativ S (sprich ein Samsung S3) und es war kein rackeln...

Mittlerweile sind auch sehr viele Apps die man braucht erhältlich.

Android und ios war am Anfang auch nicht das was es jetzt nun ist oder??
 
ein Vergleich der neuen Geräte mit dem 535 wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen
 
Ich bin letztens auch von meinem S3 auf das Lumia 925 gewechselt und bin von dem Betriebssystem begeistert. Ist für mich das modernste und schnellste Handy Betriebssystem, sehr durchdacht. Es gibt nur Kleinigkeiten die nerven, aber die Performance ist einfach astrein und das für den günstigen Preis. das App Angebot ist zwar nicht so zahlreich wie bei iOS oder Android, aber alles was ich braich gibts bei WP.
 
Udo Kammer schrieb:
WLAN nur 802.11 bgn? Das soll ja wohl nur ein Witz sein. Wäre 802.11 ac eingebaut, könnte ich mir das 640 XL mit LTE vorstellen. So aber auf keinen Fall.
was versprichst du dir denn davon?
Ergänzung ()

Mibibubu schrieb:
Gibt da ja viele Fragen, z.B. ob es für das 925 einen Nachfolger geben wird oder nur die geraden Nummern weitergeführt werden, wie MS das mit Kartenslots und wechselbaren Akkus bei den neuen Spitzenmodellen handhaben wird, und und und.
modellreihen gibt die erste nummer an, die zweite die Generation und die dritte die Variation

das 925 ist also aus Nokia/MS sicht eine Variation vom 920...und das wurde beerbt vom 930 ;)
 
scz schrieb:
Ich bin letztens auch von meinem S3 auf das Lumia 925 gewechselt und bin von dem Betriebssystem begeistert. Ist für mich das modernste und schnellste Handy Betriebssystem, sehr durchdacht. Es gibt nur Kleinigkeiten die nerven, aber die Performance ist einfach astrein und das für den günstigen Preis. das App Angebot ist zwar nicht so zahlreich wie bei iOS oder Android, aber alles was ich braich gibts bei WP.

Dann solltest du dir mal BB OS10 anschauen, dass ist nochmal um einiges besser und durchdachter als Windowsphone ;-)

Wäre es eig möglich auch das Nokia Lumia 2520 auch auf Windows 10 zu flashen? Das Windows RT ist ja leider recht verbugt und ansonsten wäre das ein klasse Tablet :)
 
Noja das mit BBOS10 ist halt auch schon wieder Ansichtssache ;)

Was Win10 für RT Geräte angeht -> abwarten, wird kommen. Aber das dauert noch, vollwertiges Win10 geht ja wegen ARM-Architektur nicht und die Phone Variante kommt nicht in Frage. MS wird für die Tablets eine Mischung anbieten
 
Naja, wenn du mal objektiv betrachtest durch die Menüs gehst, wirst du immer alles genau dort finden, wo du es suchst ;-)
Ruckeln tut auch absolut nichts, nur sind irgendwie alle auf dem Mainstream android und IOS Zug und geben BB und Windows überhaupt keine Chance :(

Auf gut Glück möchte ich mir das Tablet jetzt nicht kaufen :D
Find es aufjedenfall schade, dass Microsoft da nichts vernünftiges auf die Beine stellt und einen kompletten Markt außen vor lässt. Die Surfaces sind ja ganz nett, aber einfach viel zu teuer. Viele Leute wollen gar nicht so viel Geld für ein Tablet ausgeben und wären mit einem günstigen Gerät schon sehr zufrieden.
Zudem würde Microsoft dadurch auch die Marktanteile erhöhen, was dem Appstore bestimmt nicht schaden würde.
Für mich völlig unbegreiflich, dass sie da so pennen :(
 
Bärenmarke schrieb:
Wäre es eig möglich auch das Nokia Lumia 2520 auch auf Windows 10 zu flashen?
nur wenn es eine arm Version davon gibt...für Windows rt wird ja irgendwas kommen, was genau, abwarten

Bärenmarke schrieb:
Das Windows RT ist ja leider recht verbugt und ansonsten wäre das ein klasse Tablet :)
inwiefern?
 
Bärenmarke schrieb:
Naja, wenn du mal objektiv betrachtest durch die Menüs gehst, wirst du immer alles genau dort finden, wo du es suchst ;-)
Ruckeln tut auch absolut nichts, nur sind irgendwie alle auf dem Mainstream android und IOS Zug und geben BB und Windows überhaupt keine Chance :(

Auf gut Glück möchte ich mir das Tablet jetzt nicht kaufen :D
Find es aufjedenfall schade, dass Microsoft da nichts vernünftiges auf die Beine stellt und einen kompletten Markt außen vor lässt. Die Surfaces sind ja ganz nett, aber einfach viel zu teuer. Viele Leute wollen gar nicht so viel Geld für ein Tablet ausgeben und wären mit einem günstigen Gerät schon sehr zufrieden.
Zudem würde Microsoft dadurch auch die Marktanteile erhöhen, was dem Appstore bestimmt nicht schaden würde.
Für mich völlig unbegreiflich, dass sie da so pennen :(

Ich weis zwar jetzt nicht genau was Du für ein Tablet suchst, aber es gibt doch Windows 8.1 Tablets von diversen Partner Herstellern in verschiedenen Preiskategorien. Auf Amazon gabs die Tage z.B. ein Windows 8.1 Tablet von Dell für 89€ im Angebot.
 
Zurück
Oben