• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Zu schlechte FPS

Xgamer007X

Cadet 4th Year
Hallo

wollte heute mal wieder seit langem BF3 spielen .
und stellte sofort im Multiplayer fest das die FPS bis auf 35 runtergehen und das hatte ich noch nie zuvor .

ich probierte schon vsync an und ausschalten half aber nicht .
Am schlimmsten ist es auf der karte Golf of Oman mit 64 Spielern .
gespielt wird auf Windows 8 pro 64Bit !!!

Treiber ist der aktuelle WHQL von Nvidia .

andere spiele sind nicht davon betroffen !

Bin auf eure Meinungen gespannt

Naja, BF3 ist halt für High-End Hardware programmiert ...

Spaß beiseite: schau dir mal die Auslastung von CPU und GPU's während dem Spielen an.

Das Quad SLI ist zu schwach #ironie off

Hast du schonmal versucht im Origin BF3 zu reparieren ?

Abend. In welcher Auflösung wird gespielt ? Alle Treiber aktuell ? Win 8 updates alle drauf ?

Schon über ein Upgrade deiner GPU's nachgedacht? :evillol:
Spaß evtl. mal ältere Treiber probieren :)

System ist das aus deiner Signatur? Wie sehen die Temperaturen aus? Werden die Karten ausgelastet? Schon mal mit nur einer GTX 690 versucht? Verschiedene Einstellungen schon versucht?

Und was heißt "Bin auf eure Meinung gespannt"? Sollen wir hier Rätselraten?

Takten die GPUs überhaupt hoch?

Trial_ex schrieb:
Naja, BF3 ist halt für High-End Hardware programmiert ...

Spaß beiseite: schau dir mal die Auslastung von CPU und GPU's während dem Spielen an.

Auslastung von CPU und GPU werde ich gleich mal testen und posten ^^

Die Frage ist was hast du in der Zeit geändert? daran wird es zu 99% liegen^^

btw neuster Treiber is für BF3 Nvidia SLI einfach nur bescheiden gerade auf den ganz neuen Maps vergessen wie das hieß glaube Endgame hat man da nur Grafikfehler bzw geflackere.

Außerdem guck mal nach und deinstalliere das Windows Update KB2670838 das macht auch nur bei BF3 faxxen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich nenn mich auch bald "Dr No" mitsamt Ultra High End Phantasiesystem in der Signatur und stelle dann genau die Fragen, die ich in Anbetracht des Geldes, was ich angeblich in Hardware investiert habe, eigentlich nicht stellen dürfte.... :freak:

Trial_ex schrieb:
Das ist keine so schlechte Idee :D

Also GPU so 40-50% frage mich warum nur so wenig ^^

CPU auch so 40-50 % Auslastung

dann kann es eigentlich nicht daran liegen ?

Wie gesagt, teste doch mal mit nur einer GTX690.
Oder eventuell einen älteren Treiber versuchen.

Qoop schrieb:
Ich nenn mich auch bald "Dr No" mitsamt Ultra High End Phantasiesystem in der Signatur und stelle dann genau die Fragen, die ich in Anbetracht des Geldes, was ich angeblich in Hardware investiert habe, eigentlich nicht stellen dürfte.... :freak:

^^ junge
Ergänzung ()

r4yn3 schrieb:

Jop wird gemacht

Naja Ferrari fährt ja auch nicht gerade der Maschinenbauingenieur .... :D

btw: über hardwaresignaturen im generellen lache ich schon seit über 10 Jahren ... ming jung ^_^
vielen dank für die gute unterhaltung an all jene, die sich angesprochen fühlen! auf die nächsten 10.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh sowieso nicht wie man mit Quad SLI µRucklern vernünftig BF3 spielen will^^

Qoop schrieb:
Naja Ferrari fährt ja auch nicht gerade der Maschinenbauingenieur .... :D

btw: über hardwaresignaturen im generellen lache ich schon seit über 10 Jahren ... ming jung ^_^
vielen dank für die gute unterhaltung an all jene, die sich angesprochen fühlen! auf die nächsten 10.

https://www.computerbase.de/forum/t...essor-des-jahres.1138043/page-7#post-13739643
kommentar 126 ^^ Danke
Ergänzung ()

r4yn3 schrieb:

also mit NUR einer GTX 690 ist es das gleiche :freak:
denke langsam es liegt an den letzten patches von BF3 "verschlimmbessert" :evillol:

hast du mal meine Lösungen probiert... ? Ansonsten können wir dir schlecht helfen wir wissen ja schlecht was du in der Zeit als es noch lief geändert hast^^

hi,
seit ca. Januar hakts bei allen bf3 spielern ,die foren sind voll von nervigen microrucklern ,schlechten fps usw das is auf allen Servern so ,das hat mit der Hardware nix zu tun auch net mit treibern usw ,das liegt an den patch der anfang Januar aufgespielt wurde-seiddem ist das prop bei allen so

Albus schrieb:
hi,
seit ca. Januar hakts bei allen bf3 spielern ,die foren sind voll von nervigen microrucklern ,schlechten fps usw das is auf allen Servern so ,das hat mit der Hardware nix zu tun auch net mit treibern usw ,das liegt an den patch der anfang Januar aufgespielt wurde-seiddem ist das prop bei allen so

Dich hat Gott geschickt ^^ ne aber sowas dachte ich mir schon war mir aber nicht sicher

Zurück
Oben