• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare zu schlechte qualität bei cod4?

gino0407

Lieutenant
hi,habe folgenden rechener:

athlon64 5000+
board biostar tf7050-m2 mit nforce630a
geforce 8800gt
4gb ddr2 667@800 5-5-5-15
nt corsair vx550w.

nun meine frage:
wenn ich bei cod4 die konfiguration "optimalen einstellungen" aussuche,bietet mir das spiel nur 1024x768 bildpunkte.die effekt und optik sind gut bis sehr gut.frames lediglich ok.

ist das zu wenig für mein system oder ist das ok?
wie ist das bei euch?

? Wie soll dir das so jemand sagen können wie viele FPS hast du denn und was für einen Schirm das du dich mit der PIPI Auflösung quälen willst bei einer 8800 GT ?

eXtrYme schrieb:
Ich denke das Problem ist die schwache CPU, die limitiert..

also ich denke wohl eher kaum das die cpu limitiert. Ich hatte selbst noch vor einigen monaten nen AMD Athlon 64 3800+ und konnte damit mehr als 1024x768 pixel auswählen. Das hat mit was anderem zu tun.

habt ihr gelitten 0o
ich kann mit meinem sys cod4 auf allen details hoch und 16..x.... spielen ohne ruckeln.
1. stell die quali selber ein
2. v-sync aus
3. erzähl uns was rausgekommen is.

Selbst auf meinem High End AGP System läuft CoD4 mit 1280x1024; FSAA=disable; AF=16x; alle Grafiksettings auf High flüssig... 25fps+

Wie schon erwähnt wurde, stelle die Settings selber ein!
Aktuellen Graka_Treiber installiert?

Hää? Ich spiel COD4 mit meinem PC auf 1920x1200 ruckelfrei. Hab ne 88GT und nen e6300@3400mhz. Natürlich MIT AA UND AF.
Tu die Auflösung höher stellen dann fängt nämlich die Graka an zu limitieren und nicht die CPU.

Also meine Erfahrung ist dass cod4 selbst bei "schwecheren PCs noch gut läuft. Mein X2 4800+ mit 8800er und 2 Gig. Ram läuft bei hohen Einstellungen bei 19 zoll Auflösung perfekt !!

habe folgendees manuell eingestellt:
1280x1024(höchstverfügbare auflösung)
und ALLE werte auf das verfügbare maximum gestellt(z.b.antisotropische filterung,texturfilterung...).

ergebenis:1.das spiel läuft in etwa gleichflüssig(vielleicht etwas weniger;ich weiß nicht wie man die frames sehen kann)
2.die qualität/optik ist meiner meinung nach nicht bzw.ein wenig besser als wenn ich alles automatisch einstellen lasse.

außerdem habe ich bei 3dmark06 und xp sp3 9200punkte.
also doch alles ok?
wie kann ich die frames sehen während ich spiele?

Installiere dir Fraps. Gibts hier auch als Download. Die 3DMark Punkte sind in Ordnung.

das liegt sicher an den Einstellungen im COD4 Menü. Ich hab nur 8700 3DMark06 Punkte und läuft super. Mußt halt etwas ausprobieren bis es OK für dich ist. Wenn du genau wissen willst wieviel FPS kommen ist FRAPS genau das richtige.

habe mit fraps ein bisschen gebenchmarkt mit folgenden einstellungen:
höchstmögliche auflösung 1280x1204 und alle anderen einstellungen auf das maximum gestellt.heraus kam:
chinatown durchschnittlich 86fps bei 20-36 spielern
crash durchschnittlich 83fps bei durchschnittlich 20-36 spielern
pipeline d. 70fps bei 20-36 sp.
broadcast d. 87fps bei 20-36spielern
usw..

allerding gibt es level die nur bei 50-60fps durchschnittlich laufen wie z.b.creek.

Hat der TE denn einen X2 Prozessor oder einen Singlecore? Für mich siehts in seinem Post so aus als hätte er einen Single- und nicht Dualcore.

was bedeutet TE?
cpu ist dualcore.
und ich glaube die fps sind für diesen rechner angemessen.oder sollten es noch mehr sein?

ach ja,was ist vertical sync und was soll es bringen wenn ich es abstelle?

ich glaub kaum das eine 5000+ in iergend einer weise eine 8800gt ausbremst...

Sorry, ich dachte das es eine Singlecore CPU wäre, dann nehme ich meine Aussage zurück, dass die CPU die GPU limitiert.

Ich hatte auf meinem alten Computer (alles auf Extra) zwischen 15 und 30 fps.
Athlon 64 X2 4200+
2 GB Ram
X1900XT 256mb

Vsync ist ne Option um die Bildqualität zu verbessern (hab ich noch nichts von gemerkt...). Jedenfalls beschränkt Vsync die FPS Anzahl auf die Frequenz deines Monitors, das heißt wenn du dein Monitor auf 60Hz eingestellt hast, wird auf 60 FPS limitiert. Das verhindert angeblich verwischen, und spart auf jedenfall Strom (Rechenaufwand für die FPS darüber wird nicht benötigt --> weniger Strom wird verbraucht) ab spätestens 40 FPS solltest du eh keinen Unterschied mehr sehen können.
Bei langsamen System und damit wenigen FPS kann Vsync allerdings einen FPS Dropdown noch verstärken.

mfg

Zurück
Oben