Hallo Leute!
Ich habe mich nun entschieden den PC selber zusammenzubauen. Würde eventuell auch hilfe bekommen. Nach dem ich mir nun ein Video bei Youtube und die Anleitung zum Zusammenbauen eines PC von Knolle Jupp durchgelesen habe, erscheint es mir inzwischen doch recht "einfach" einen PC selber zusammen zu bauen.
In der nächsten Zeit habe ich aber bestimmt noch viele Fragen. . .
Hier habe ich auch schon ein paar:
1. Ich habe vor mir den Prozessor Intel i7-4790K zuzulegen. Gibt es hier irgendwelche Einwende? Ich habe mir Tests durchgelesen und dort scheint er einen super Eindruck zu machen.
2. Soweit ich das jetzt weiß, scheit dieser Prozessor DDR4-Ram nicht zu unterstützen . . . Ist es sinnvoller einen Prozessor zu wählen, der dies tut? Scheinbar ist DDR4 nur von den Werten besser und nicht wirklich spürbar . . .
3. Was könnt Ihr mir für ein Mainboard hierfür empfehlen? Ich habe noch nie Übertaktet und denke auch, dass ich mich da noch nicht wirklich dran traue . . .
4. Die Kühlung: Da weiß ich nun gar nicht was ich so brauche. Ich wohne unterm Dach und dort wird es im Sommer schon mal bis 30°C (in der Nacht) heiß! Im Schnitt liegen die Temperaturen im Sommer zwischen 24°C und 27°C. Was könnt ihr mir empfehlen?
5. DDR-Speicher . . . Ich habe hier irgendwo gelesen, das man eigentlich zu den günstigsten greifen soll, ist das wirklich so?
6. Die Grafikkarte . . . Ich hatte eigentlich vor, die GTX 980 Ti zu kaufen, bin jetzt aber am überlegen, ob ich nicht doch die ~ 200€ Preisdifferenz zu der GTX 980 (mit 4GB anstatt 6GB) sparen soll um irgendwann mal nachzurüsten. . .
Wirklich wichtig ist mir eben, das ich Spiele wie The Witcher 3 auf höchsten Einstellungen (ausgenommen nVidia Hairworks

) flüssig mit vielen FPS auf Full HD spielen kann.
P.S.: Wie sieht es mit dem Netzteil aus? Wie bekomme ich heraus, wieviel Leistung ich benötige?!
Grüße,
Christopher