Zu viel RAM im Cache.

search index dienst mal probeweise beenden?

ich frag lieber nochmal weil viele hier meinen is ja eh ok.
aber du kannst programme nicht starten weil kein ram oder zu wenig verfügbar?
muss weg.
 
vascos schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Also Search Index zu beenden resultiert darin, dass noch mehr RAM verwendet wird ^^
Und ja, sobald ich Programme und Spiele sowieso, starte, die in Richtung 3-4GB RAM benötigen kommt eine Fehlermeldung. Vorhin wurde ich sogar abgemeldet von Windows.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
@KingHamacher
Das hättest du gleich in der Eingangsmitteilung schreiben sollen, dass es ein Problem gibt und es keine Allgemeine Frage ist, a la "was zeigt Windows da an".
Also bis vor wenigen Tagen funktionierte alles und dann plötzlich dieser Memory Fehler und da hast du dann das im Taskmanager sehen, was du als Screesnhot gepostet hast und hier gefragt, was da abgeht? Korrekt?
Ok...
Was hat sich wirklich verändert in dem Zeitfenster bis du die Fehlermeldung bekommen hast?
Nicht dass da irgendwelche Windows Updates in der Warteschlange hängen oder sowas.
LG

Edit: PC auch schon mal komplett heruntergefahren?
Also auch ohne dieses Fastboot oder wie das heißt, wo nur der letzte Systemzustand wiederhergestellt wird und nicht von Grund auf neu gebootet wird?
 
So. nach langen hin und her, habe ich die Lösung durch Zufall gefunden.

"Schnellstart aktivieren (empfohlen)" war der Übeltäter. Deaktiviert, neu gestartet und es läuft wieder reibungslos.
1550698094163.png


Der Unterschied ist wohl ziemlich deutlich :D

1550698009554.png


Vielen Dank für all eure Mühen, schönen Abend noch! Thema darf gerne geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Du bist nicht der erste Ryzen-User der über den Schnellstart stolpert, auch wenn ich es in anderem Kontext gelesen hatte ..... hmmm.
 
Auch wenn der Thread schon alt ist: Schnellstart war nicht zwangsläufig das Problem. Nur ohne Schnellstart ist ein Herunterfahren + Hochfahren das gleiche wie ein Neustart. Mit Schnellstart ist ein Herunterfahren aber Abmelden + Ruhezustand.
Wurde also nie wirklich ein Neustart (kein Herunter- und Hochfahren mit Schnellstart) durchgeführt, hat das Abschalten von Schnellstart potentiell lediglich das Problem behoben weil endlich mal wirklich neugestartet wurde.
 
Zurück
Oben