Zu welcher Netzwerkkarte sollte ich greifen?

Tyraell

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich lass mir gerade mein Notebook zusammenstellen. Aktuell bin ich bei knapp 1270€. Damit bin ich noch um einiges von meinem selbst gesetzten maximal Preis von rund 1400€ entfernt :)

So jetzt bin ich bei dem Punkt, wo ich die Netzwerkkarte aussuchen kann. Nur hab ich davon überhaupt keine Ahnung :(
Zur Auswahl stehen:
WLAN INTEL® ADVANCED-N 6235 (300Mbps) + BLUETOOTH
WLAN INTEL® ULTIMATE-N 6300 (450Mbps) + 19,00 EUR
WLAN KILLER™ 1202 802.11N + BLUETOOTH 4.0 [Bild] + 19,00 EUR
WLAN KILLER™ 1103 802.11N (kein Bluetooth) [Bild] + 29,00 EUR

Welche Vorteile haben die einzelnen Karten? Welche würde ihr empfehlen?

Danke schon mal im vorraus.

Die 6235 Karte reicht in meinen Augen voll und ganz aus. Sie hat alles was Du brauchst. Wenn Du natürlich neben Deinem Router sitzt (sprich perfekte Wlanverbindung edit: und natürlich auch einen Router hast der 450mbit unterstützt) und häufig mit maximal möglicher Geschwindigkeit größere Daten in Deinem Netzwerk hin und herschieben willst, lohnt sich die eins größere mit 450mbit Übertragungsrate.

Alles anderen Karten (Killer) sind reine "Marketingnepps".

Ich habe bspw. auch die 6235 und bin mehr als zufrieden.

In welchem WLAN bist du unterwegs? b/g/n/ac?

Die Killer-Karten kannst du gleich außen vor lassen, bringen nichts.

Gruß Red

Also auf den Standard achten macht Sinn. Aber wenn ich das letzte Quäntchen Leistung brauche, dann nehme ich keine WLAN-Karte mit Killer-Chip, sondern verwende ein Netzwerkkabel...

An der Killer 1203 wäre Bluetooth 4.0 interessant, ansonsten bleib bei der regulären Intel Karte.

Wie gesagt, ich habe absolut keine Ahnung in diesem Gebiet.
Zu dem WLAN kann ich derzeit auch nichts sagen, da ich umziehen werde.

Ich möchte eigentlich nur ohne Probleme rumsurfen und meine Online-Games zocken, ohne das die Verbiondung häufig abbricht, mehr nicht :D
Daher bin ich hier auch ein bisschen verwirrt, weil mir hier mehrere Modelle angeboten werden, die unterschiedlich kosten, aber ansonsten wird mir als Laie nicht ersichtlich welche Vorteile ich dadurch habe...

Weißt du wenigstens welcher WLAN-Router oder Access Point zum Einsatz kommt wenn du umgezogen bist?

Dann wirst Du auch als Laie keinen Unterschied bemerken.

Spar die letzten 20-30,- und geh mit Deiner Freundin ins Kino :).

Die 6235 reicht.

Zurück
Oben