Zu welcher Version von W11 muss ich greifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

controlokk

Lieutenant
Hallo,

da ich demnächst ein PC-Upgrade anstrebe, bin ich mir über die Windows Version noch nicht ganz schlüssig.
Ich nutze Vegas / FL Studio / C4D / Adobe und spiele aber auch auf dem PC. Sollte ich Pro oder Enterprise anpeilen? Da ich sehe, preislich sich da sowieso nicht viel bewegt, zwischen den Versionen. Wie kann es auch sein, dass man die Software für 3-20€ hinterhergewofen bekommt?

LG

Ich würde für deine Aufgaben die Pro Version nehmen :) ✌️ ✌

Was willst Du mit einer Enterprise erreichen? Die ist gedacht für den Einsatz in Unternehmen.
Als wenn, dann die Pro-Variante.
https://softtrader.de/weblog/windows-11-enterprise-vs-pro-die-unterschiede/

Was Du ausgibst ist Deine Sache, entweder ein dubioser Key im von Dir genannten Preisrahmen oder eine ECHTE Lizenz für deutlich mehr Geld.
Alternativ geht natürlich auch der Upgrade einer W7/8/8.1-Lizenz in ein W10/W11 immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
controlokk schrieb:
Wie kann es auch sein, dass man die Software für 3-20€ hinterhergewofen bekommt?
Für den Preis bekommt man zwar einen Registrierungsschlüssel aber keine Lizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
controlokk schrieb:
sehe, preislich sich da sowieso nicht viel bewegt, zwischen den Versionen. Wie kann es auch sein, dass man die Software für 3-20€ hinterhergewofen bekommt?

LG
Da kaufst du lediglich einen Key und keine Lizenz, da musst du dich dann nicht wundern, wenn sich dein Windows irgendwann nicht mehr aktivieren lässt.

Ich gab einfach nur W11 Pro kaufen ein, wie ich sehe, wird man da ja zugespamt von Key-Anbietern. Bei Amazon sieht das Ganze auch schon wieder anders aus. Damit wäre meine Frage geklärt, ich würde mich für die Pro-Variante entscheiden. Danke bei der Ideenfindung!

dvor schrieb:
Für den Preis bekommt man zwar einen Registrierungsschlüssel aber keine Lizenz.

Ich habe schon über 10 Jahre einen Schlüssel ob mit oder ohne Lizens kann ich jetzt nicht sagen. Habe natürlich kein 3 bis 5 EUR Kay ,sondern so um die, ich glaube damals Pro7 Kay/ Lizenz? 50 /60 EUR bezahlt, läuft heute noch einwandfrei mit Account mit Windows 11Pro :)✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkskater
cosmo45 schrieb:
ich glaube damals Pro7 Kay/ Lizenz?
Was ist ein Kay?

Und für 50/60€ hast du wohl eine Lizenz gekauft, wenig verwunderlich, das diese noch immer läuft, warum auch nicht.

cosmo45 schrieb:
Ich habe schon über 10 Jahre einen Schlüssel ob mit oder ohne Lizens kann ich jetzt nicht sagen. Habe natürlich kein 3 bis 5 EUR Kay
Frage selber beantwortet?

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und cosmo45
Cardhu schrieb:
Welche dieser Standardaufgaben fordert mehr als die Homeversion?
Danke für den Lacher am heutigen morgen! Besser hätte man die Frage nicht bringen können.

@controlokk
Wenn du nicht außerhalb anderer Denkst, passt die Home Version tatsächlich. Es sei denn....
Wie bei den früheren Windows-Versionen hat die Home-Version ein paar Einschränkungen, wenn ihr Hardware verwenden wollt. Doch diese “Einschränkungen” dürften die wenigsten Nutzer betreffen:

• Ihr könnt anstatt 128 GB Arbeitsspeicher nun bis zu 2 TB Arbeitsspeicher verbauen.
  • Windows 11 Pro unterstützt außerdem maximal 2 vollwertige Prozessoren.
  • Windows 11 Pro unterstützt außerdem 128 CPU-Kerne. Bei der Home-Version werden maximal 64 unterstützt.
Dann existiert auch der Gruppenlinieneditor nicht. Für manche ein muss, für andere weniger Versierte nicht.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und coasterblog
Die Pro und die Enterprise Edition sind für 99% der Heimanwender total nutzlos. Somit ganz klar die Home Edition

Die Antwort über mir ist auch Grütze ... Win11 kann alles was 10 kann und das teils besser (siehe die E und P Cores der Intelprozessoren). Da es aber das neuere OS ist würde ch gleich dazu raten auf längere Sicht gesehen.
Und Linux ist ein ein Nischen OS für Spieler... sorry wenn ich es so hart sage

Tue dir selber einen Gefallen und kaufe eine legale, offizielle Version zum Normalpreis: z.B.
https://geizhals.de/redir.cgi?h=mindfactory&loc=https://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p1428637/pid/geizhals&ghaID=2611704&key=1b92966408ce7a5d2da6c0c977e0d8c4
Für 148€.

Zum Installieren erstellst du dir aber z.B. mit dem MediaCreationTool https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2156295
einen USB-Stick und installierst damit Windows 11.
Dann hast du direkt eine aktuellere Version als mit der gekauften DVD. Als Seriennummer gibst du während der Installation natürlich die gekaufte ein.

Zuletzt bearbeitet:
RexCorvus schrieb:
Win11 kann alles was 10 kann und das teils besser
Dafür ist die Taskbar nicht benutzbar.
RexCorvus schrieb:
Die Pro und die Enterprise Edition sind für 99% der Heimanwender total nutzlos.
Spätestens wenn man RemoteDesktop will ist Home nutzlos.
KnolleJupp schrieb:
Tue dir selber einen Gefallen und kaufe eine legale, offizielle Version, zum Normalpreis.
Unsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: VIIV
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, RexCorvus, Gurkenwasser und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben