Zu wenig Anschlüsse am B450M Mortar Max, womit ersetzen?

Korben2206 schrieb:
Ein kurze Anmerkung zu den Lanes für die Grafikkarte: ich hatte auch befürchtet das weniger Lanes (x8) die GPU (3080) ausbremsen würden und habe das mit 3DMark getestet. Tut es nicht.
Meine Karte hat mit 8 Lanes die gleichen Benchmarkergebnisse geliefert wie mit 16 Lanes. Eine 3080 reizt 8 PCIe 4.0 Lanes schlicht nicht aus...
Ähm, das hat nie jemand angezweifelt. Wieso auch, PCIe 4.0 x8 entspricht PCIe 3.0 x16 wenn es um die Bandbreite geht.
 
@Drewkev exakt mein Punkt. Das war auf die Anmerkung des TE bezogen, das er ungerne Lanes für die GPU aufgibt wenn er den 2ten Slot verwendet.
 
Danke für die Info, es ist allerdings erstmal das X570S Edge Max Wifi bei Proshop geworden, das reicht hoffentlich erstmal =) Ein bisschen hat das Gewissen dann doch nochmal zugeschlagen, mein Umbau und die Ganze Kabelsache wird auch so schon teuer genug :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben