Zu wenig Arbeitsspeicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralfus

Ensign
Hallo.Ich hab meinen Pc aufgerüstet und nochmal 2gb Arbeitsspeicher reingemacht.Leider kommt glaub nicht alles beim Pc an.....kann ich da irgendwie was machen ?

P.S. Es wurden nochmal die 2 gleichen Riegel eingebaut...

Anhänge

• Systhem.jpg
    Systhem.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 425
AW: Zu wenig Arbeitsspeicher !?!?

Guten Morgen,

deine vollen 4 Gigabyte kannst nur mit einem 64Bit-Betriebssystem nutzen.

Jo,
64Bit OS nötig.

Aber ich ein Leistungssprung würde ich von "3.25GB" auf 4GB im 64bit System nicht erwarten, eher im Gegenteil es läuft langsamer, wenn 64bit Sys dann min 6GB Ram besser 8GB.

Edit: Gabs vor nen Jahr oder so mal nen Test bei Tomshardware.

Edit2: Hier isser

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab da noch ne kleine Frage.......

Wie ist es denn mit der Auslagerungsdatei........kann man da etwas verbessern ??

Anhänge

• Auslagerungsdatei.jpg
    Auslagerungsdatei.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 277

Ja, nen Konstanten Wert einstellen, z.B. 4096-4096 nen dynamischer Wert wie 2048-4096 kostet nur Leistung.

Genau.

Wieder ein Thread voller Halbwahrheiten und Unsinn...hast du die Leistungsnachteile einer dynamischen Auslagerungsdatei schon selbst gemerkt? Wie hat sich das konkret ausgewirkt? Interssant übrigens dass beim THG-Artikel nicht steht ob wie sich das System mit Auslagerungsdatei da im Vergleich verhielt...

Und wieviele neue Threads wollen wir zu diesem Thema noch haben?

1. Foren-Suche benutzen bevor man nen Thread aufmacht.
2. Lass die Auslagerungsdatei so eingestellt, wie sie ist - du wirst sowieso keinen Unterschied merken... wieso müssen Leute immer an irgendwelchen Einstellungen rumschrauben nur weil sie glauben es könnte was bringen - ich würde z.B. gerne mal wissen wieviele unter Vista manuell die Prozessoranzahl festgelegt haben... und dann wundern sie sich warum beim Wechsel von DualCore auf QuadCore plötzlich nur 2 Kerne genutzt werden...
3. Überleg dir, ob du überhaupt Anwendungen hast, die von einem solchen Speicherausbau profitieren. Lies einfach mal die Threads zu diesen Themen durch, ansonsten findet sich auch viel via Google. Ein einzelnes Win32-Programm kann normalerweise eh nicht ohne weiteres mehr als 2 GB Arbeitsspeicher nutzen, ergo reichen die 3,xx GB für die meisten Dinge sowieso - wenn du natürlich viele Programme gleichzeitig offen hast, sieht das anders aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben