Zu wenig Cash, alten Aufrüsten ?

Dsbest schrieb:
......und nächsten Monat die Ram bleibt alles wie beim alten an meinem Pc!
:confused_alt:
Wieso willst du dir dann noch RAM kaufen, wenn du doch den alten weiterverwenden kannst? Oder sollen mehr als die 8 GB RAM in das System?

Dsbest schrieb:
E2: Wird es eigtl. eine merkbar bessere Performance sein wenn ich von meinem Phenom 2 955 auf den I5 6500 wechsle ? Zumindest im Spiele bereich !
Das ist immer vom jeweiligen Spiel sowie der zum System gehörigen Grafikkarte abhängig.
Bei CPU-Lastigen Spielen macht es sicher einen Unterschied. Da wo die Grafikkarte ins Limit rennt, wirst du wenig von einer neuen CPU merken.

asteriks_0 schrieb:
:confused_alt:
Wieso willst du dir dann noch RAM kaufen, wenn du doch den alten weiterverwenden kannst? Oder sollen mehr als die 8 GB RAM in das System?

Das ist immer vom jeweiligen Spiel sowie der zum System gehörigen Grafikkarte abhängig.
Bei CPU-Lastigen Spielen macht es sicher einen Unterschied. Da wo die Grafikkarte ins Limit rennt, wirst du wenig von einer neuen CPU merken.

Ja, ich wollt auf 16 aufstocken.

Da meine 750Ti Oc noch relativ ok ist, gehe ich stark davon aus das meistens die Ram und mein Prozesor die zu behebenden Störfaktoren sind.

Wie gesagt, das hängt sehr stark vom Spiel und den gewählten Einstellungen zusammen.
Benenne doch mal ein paar deiner Spiele, dann kann man das evtl. bewerten.
Eine GTX750ti würde ich heutzutage als Einstiegsgrafikkarte bezeichnen.

Zum RAM: Überlege es Dir gut. Auch wenn der Spruch stimmt: "RAM ist durch nichts außer noch mehr RAM zu ersetzen." wirst du die Aufrüstung auf 16GB zu 99% nicht bemerken oder messen können.

Hat jemand ne Beratung welche Geforce 960 4GB Kaufenswert ist ? Habe so an die 200€ gedacht, habe mir die MSI OC und die Asus Turbo angesehen bin mir aber Unsicher bei beiden !

Zurück
Oben