Zu wenig download

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.031
Hallo zusammen,
hab bei Netcologne DoppelFlat 18 M und hab mal ein Speedtest gemacht aber irgendwie lade nur mit 1.2 mb runter. Das ist ja etwas zu wenig.
Was kann ich tun ? bzw gibt es eine Lösung ohne erstmal Netcologone sofort anzurufen ?



gruss :)
 
Steht in deinem Vertrag der Zusatz "bis zu"? ;)
 
Da gibts keine Lösung, 2,25 MB/s sind 18000 kbit/s.

Da ist 1,2 dann doch zu wenig.
 
Heißt 18m das es ne 18000 Leitung ist? Steht im Vertrag BIS ZU 18000? Telefonleitung oder Kabel?
 
Nö, solange du richtig getestet hast, musste dich schon beim Provider melden.
 
habe genau die slebe flat wie du. das Problem ist bei uns die "letzte Meile" vom Verteilerkasten bis zu uns, deswegen haben wir auch nur ca. 11 mbit
 
"Internet-Flatrate mit bis zu 18 Mbit/s"

Mit 1,2Mb/s hast du halt nur knapp 10Mbit/s.
 
18MBit =/= 18MByte ,
Also 18 / 8 = 2.25 Mbyte/s du hast 1.2 Mbyte/s => es fehlt 1Mbyte (glabue das ist leider sogar noch toleranz) :S
Ergänzung ()

Übrigends diese Tests in der Nacht machen, damit die Leitung nicht zu sehr belasted ist, den mit den 18Mbit geht der Provider halt davon aus, das die Leitung best möglich "frei" ist
 
Ja es steht auch auf der Seite selbst bis zu... aber steht das nicht bei jedem Anbieter?
Mein Bruder hat auch die 18 m Leitung von Netcologne und bei ihm sind es ca 1.4 mb
 
Zuletzt bearbeitet:
damit wäre ja alles geklärt
 
bitte auch daran denken, dass der angefragte Server auch die 18mbit liefern können muss....
 
Oh doch, das steht bei quasi jedem Anbieter. T-Com, Vodafone... ist überall das gleiche.

Was dein Bruder hat spielt keine Rolle. Wenn Du zu weit vom Verteilerkasten entfernt bist, kommt halt nicht mehr an - da hat dein Bruder dann einen Vorteil. Ich bin beispielsweise nur 7 Meter zu weit von meinem Verteilerkasten weg, um VDSL50 haben zu können. Sind zwar "nur" 7 Meter, aber diese 7 Meter machen den Unterschied.
 
Lies einfach die Leitungswerte im Router aus, wenn die Dämpfung oberhalb von 20 dB und der SNR bei 6 dB liegt geht nicht mehr als das was du aktuell hast. Du kannst höchstens noch ein bis zwei Mbit/s durch ein besseres Modem (Fritzbox 7270 v3) rausholen.

@addicT*
7 Meter machen nur bei der Telekom einen Unterschied. Die errechnen die Dämpfung über die Leitungslänge und den Anderdurchmesser. Das ist alles nur Telekom-Theorie (Schaltungen sind sehr konversativ, freie Leitungskapazität bleibt ungenutzt (z.B. DSL 3000 Telekom, anderer Anbieter mit RAM 13.000)). Ob in der Realität mehr geht ist denen egal. Wenn du eine Leitungskapazität lt. Router von 60-70k hast geht auch VDSL 50. Nur wenn die bescheuerte Telekom das nicht schaltet hilft das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ asus1889: Erzähl das der Hotline und den desinteressierten Technikern der T-Com... Ich wäre ja mehr als froh, wenn mehr gehen würde.
 
schau mal genau in die AGBs ... wenn da steht bis zu, und man dir z.b. mindestens 6k zusichert, biste am arsch und musst damit leben ...
 
Hat sich alles erledigt hab mit dem Techniker gesprochen der meinte das zwischen Verteiler und meiner Wohnung 1.6 km liegt und deshalb kommen dann nur 13 m an. Muss ich halt damit leben.
Ergänzung ()

@asus1889 hab den Fritzbox 7270
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm -.-
zuerst hat Netcologne meine Leitung auf 12 m gedrosselt damit es stabil läuft sprich keine Internetabbrüche aber die 12 m kommen jetzt auch nicht 100% an so das ich immernoch Internetabbrüche kriege, was haben die jetzt gemacht auf 6 m gedrosselt und jetzt läuft es auch glaub ich gut bis jetzt garkeine Inetabbrüche aber ist das legitim also ich finde das ist schon dreist das ich für eine 18 m Leitung zahle aber nur 6m kriege :S kann man dagegen nicht etwas unternehmen? eventuelle kündigen trotz Mindestlaufzeit ? Das ist ja genau so wenn ich bei Mercedes eine S Klasse AMG kaufe aber nur mit eine 100 Ps Maschine.
Ergänzung ()

Na hat keiner ein Rat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was hast du lieber, eine Stabile 6Mbit Leitung oder eine instabile 12 oder 18Mbit Leitung?
Denke da wirst du wenig machen können, ausser den Provider kontaktieren und hoffen, dass die dich wieder "hochschalten".
 
Ja hochschalten können die aber das nütz ja nichts weil ich ja dann wieder Inetabbrüche kriege. Darf ich rein rechtlich trotz Mindeslaufzeit kündigen, weil ich statt die 18 m nur 6 m kriege?
 
Zurück
Oben