Schmuddelkind
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
in meinem neuen Rechner werkelt eine Sapphire Toxic 4870 mit 1GB Speicher.
Nun habe ich das problem das in den bisher 2 Spielen die ich damit getestet habe, zu kleineren Rucklern kommt. Diese sind aber gerade noch so nervig das ich sie beim spielen mitbekomme.
Das erste getestete Spiel war Bioshock: alles auf voll, Dx9, und mit 1680x1050. Es waren immer wieder kleine Ruckler/Stocken zu spüren. Das nächste Spiel war Pure, mit den gleichen Einstellungen. Ich habe den Catalyst 9.2 drauf...
Jetzt meine frage, an was könnte das liegen??? Ich habe bisher vermutet das es am Netztel liegt da auch die LED's nach anschalten des Rechners aufleuchten, wenn auch nur ganz kurz.
Was meint ihr dazu?
System:
- Prozi :AMD Phenom II 940 BE
- Mobo :Gigabyte GA-MA78G-DS3H
- Graka :eine Sapphire Toxic 4870 1GB
- RAM :4GB DDR2 RAM von Corsair
- HD :WD Caviar 640
- NT :Coolermaster SilentPro 500W
die Schienen sind wie folgt belegt: +3.3V: 20A • +5V: 20A • +12V: 34A
danke im vorraus
das schmuddelkind
in meinem neuen Rechner werkelt eine Sapphire Toxic 4870 mit 1GB Speicher.
Nun habe ich das problem das in den bisher 2 Spielen die ich damit getestet habe, zu kleineren Rucklern kommt. Diese sind aber gerade noch so nervig das ich sie beim spielen mitbekomme.
Das erste getestete Spiel war Bioshock: alles auf voll, Dx9, und mit 1680x1050. Es waren immer wieder kleine Ruckler/Stocken zu spüren. Das nächste Spiel war Pure, mit den gleichen Einstellungen. Ich habe den Catalyst 9.2 drauf...
Jetzt meine frage, an was könnte das liegen??? Ich habe bisher vermutet das es am Netztel liegt da auch die LED's nach anschalten des Rechners aufleuchten, wenn auch nur ganz kurz.
Was meint ihr dazu?
System:
- Prozi :AMD Phenom II 940 BE
- Mobo :Gigabyte GA-MA78G-DS3H
- Graka :eine Sapphire Toxic 4870 1GB
- RAM :4GB DDR2 RAM von Corsair
- HD :WD Caviar 640
- NT :Coolermaster SilentPro 500W
die Schienen sind wie folgt belegt: +3.3V: 20A • +5V: 20A • +12V: 34A
danke im vorraus
das schmuddelkind