Zu wenig Saft trotz 350W?

subxaero

Lt. Junior Grade
also ich hab in einem anderen thread darauf spekuliert, dass mein stetiges system-aufhängen an hdd-usage gepaart mit grosser pcibus-auslastung kombiniert das system killt(https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-auslastung-pci-bus-usage-crash.26544/), aber ich hab festgestellt, dass nicht zwingend die win-tv laufen muss.

so fällt mir auf, dass, seid ich meien neue WD 80GB drin hab anscheienn (noch mehr) strom fehlt. trotz meines 350W-Netzteils was auf 5V noch 33A liefert gibt es z.b. sonen tolles dumpfes knacken wennich die kaltlichtkathode anknipse, die noch nie rumgemeckert hat!.
und auch so passiert es ab und zu dass des system spontan langsamer wird und flups abschmiert, obwohl ich nur den emule und winamp anhab oder so

stinkt mich haklt echt an, dass ich noch keien lösung gefunden hab.
und ich weis halt net, ob ich für mein sys wirklich nen neues netzteil brauch :/

system: xp1800+, geforce4ti4200, msi k7t266 pro2, 80WD+40IBM, dvd+brenner, 512MB ddr-ram

Netzteil

Hi!
Die Frage ist nicht unbedingt wieviel Watt, sondern wie qualitativ hochwertig dein Netzteil ist! Ich kann Enermax nur empfehlen! Trotzdem würde ich zu einem Netzteil um die 400W raten :D! Gerade bei den aktuellen Athlon XP's und P4's!

Sahastro

Tja..

Das sind ganz kleine Spannungschankungen.

Wenn du die kaltlichtkathode anknipst benötigt es für kurze zeit mehr Strom.

Wenn das Netzteil von guter Qualität ist merkt mann das nicht, aber bei billigeren ist es gut möglich.

dieser komische sound bei dem anmachen der kathode is auch erst, seid die neue HDD drin is, aber ich hab mir zu dem system letzten sommer erst des netzteil gekauft udn jetz wiedern neues...och nö ;)

Naja,

Wieviel watt liefert es auf der +3.3 V?

"system: xp1800+, geforce4ti4200, msi k7t266 pro2, 80WD+40IBM, dvd+brenner, 512MB ddr-ram"

Ist ja nicht gerade wenig..dazu hast du ja noch eine TV-Karte.

Die HDDs (ziehen um die 25Watt Max) die Graka einiges mehr wie auch die 512MB DDR-RAM (wenn möglich noch als 2x 256MB) können halt schon manchmal zuviel des guten sein.

350 Watt ist auf keinen Fall zuwenig!!!!

ich weiß nicht waste fürn Netzteil hast , aber es sollte schon ein gutes Marken NT sein.
Wenn die Leistung zuhoch ist haste auch mehr Hitze im Gehäuse

Naja, mein 300Watt Seasonic reicht doch aus...

Dazu hab ich nen 68Watt Verlustleistung CPU....

auf 3,3V schaffter 20A...

und wgeen hitze...naja...hab eigentlich fein lüfterchen überall und gut zirkuliert etc, und gehäusewände angekippt

Hab schon nen Athlon mit 150 W Netzteil (Für 1HE gibts keine 500W Enermax :D) gesehen, der lief auch.
Ist halt ein Unterschied zwischen dem 350W Netzteil, dass bei 40€ Mini-Tower dabei ist und was Vernünftigem.

Schon..

Also die Barebone System von Shuttle haben nur 150 Watt Netzteile sind vom Hersteller aber bis XP 2700+ ferigegeben die Systeme. Beim XP 2800+ wärs dann wohl doch zu knapp.

Deshalb kostet das teil auch über 200€...

Zurück
Oben