Zu wenig Speicher vorhanden, aber warum?

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

ich hab seit kurzem ein komisches problem. Wenn ich COD MW2 online spiele popt diese nachricht auf:

Ich frag mich was da los ist, hat sonst immer prima geklappt...
Der hat bei MW2 knapp 80% auslastung bei 4GB RAM :freak:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 387
Ist die Auslagerungsdatei auf "C:\" eingerichtet ?

Und wenn JA, ist diese auf "6144" fest eingestellt worden ? ( 4096 reichen auch )

Ich vermute gleich ganz abeschaltet.

Alle von: http://www.mapmodnews.com/article.php?story=Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-Errors
Vielleicht betrifft Dich ja einer der Punkte.
Kurz auf deutsch mal folgendes versuchen:
- Texturqualität auf automatisch stellen
- Auflösung maximal auf HIGH, nicht auf EXTRA (vor allem für DLC Maps Storm und Salvage)

Ein Bug, der zu Speicherlecks führt, ist nicht auszuschließen, daher auch nur max. die HIGH Settings.

17. Modern Warfare 2 error message “ran out of memory”.
Solution : changing the Texture Quality to “Automatic”.

49. Problems with new Stimulus DLC maps and ran out of Memory error.
The DLC maps Storm and Salvage can cause a "ran out of of memory error". You get stuck and have to ctrl+alt+del to get rid of the problem.
It is a bug. Make sure you put the resolution on HIGH and not on EXTRA because those maps dont support the EXTRA setting.

23. Some think Modern Warfare 2 Single Player (and MP) has a Memory Leak Bug....

And changing the advanced graphic options from Extra to High fixes the "always on same point" crashes in MW2 Single Player.

There is a mistake in the coding for the higher setting that causes the leak and it doesn't appear to be present in the lower settings.

HisN hatte recht. Habe die Auslagerung mal wieder eingeschaltet, mal sehen ob es jetzt geht...

Heen
Wenn Du Software hast die 32 Bit ist (99,9% aller Games), dann schmiert das ohne Auslagerungsdatei immer ab sobald das Game mehr als 1.8GB Speicher braucht (Ausnahme LAA). Auch wenn 64GB im System sind. Das hat Null mit der verbauten Menge zu tun, sonder ist zu 100% von der Software abhängig.

Jetzt geht es wieder einwandfrei, danke für den tip :)

@HisN:

Da hast du zwar Recht. Jedoch sind unter Win7/64bit 4GB schon vorher kritisch, da schon einiges reserviert ist und etwaige Hintergrund-Dienste zwischendurch gern mal das Spiele-Erlebnis eintrüben. Ich hab mit 6850 und 8GB jedenfalls so manches aktuelle Spiel problemlos durchgespielt und bin seit Sommer 2010 mit ohne Auslagerungsdatei noch nicht auf die Nase gefallen. Allerdings bin ich auch nicht der Fan spezieller Grafik-Mods und spielte nur mit genügsameren 1680x1050.

Und als ich vor einem Jahr 4GB des RAMs reklamiert habe, ist der obige Dialog bei mir auch schnell aufgekreuzt, da habe ich in der Zeit die Swap-Datei eben wieder eingerichtet.

@Night Shift:

Danke für den Tipp? Die Frage ist eher, wer hat dich zum Deaktivieren überhaupt verleitet, dem müsstest du einen auf dem Deckel verpassen.

Ach mund propaganda glaube ich... :rolleyes: Ich habe das auch schon ganz vergessen.
Schadet es die Auslagerung auf die SSD laufen zu lassen oder doch lieber auf die HDD?

MIt den RAMs ist es auch immer so eine sache. Der eine sagt 4GB reichen dicke und Heen sagt jetzt für Win7 ist das schon knapp bemessen :) Hab es jetzt halt mal direkt zu spüren bekommen mit dem gefährlichen halbwissen... :)

Im Sinne von HisN: SSD wie eine Festplatte verwenden. Im Falle der Auslagerungsdatei wäre es wohl so ziemlich eines der dümmsten Szenarios, diese bei vorhandener SSD auf eine HDD zu verpflanzen.

Die 4GB sind völlig ausreichend, wohl auch noch für Spiele von 2014. Jedoch nur wenn die Swap-Datei genutzt wird.

Alles klar, vielen dank für eure hilfe :)

Zurück
Oben