Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn du noch mit deinem System klar kommst, warten. Ansonsten würde ich, wenn ich in der selben Situation wäre, erst CPU (und Mainboard und RAM) aufrüsten, da du die 1050 TI weiter verwenden kannst. Der 3600 hat zwar 2 Kerne weniger als der FX 8300 (wenn ich richtig gegooglet habe), aber dafür einen höheren Basis Takt. Das sollte daher bei dem ein oder anderen Spiel, welches du jetzt bereits spielst, also schon mehr Leistung bringen, sofern du nicht im GPU Limit bist.
Der Fx ist ne Krücke , damit wirst du neueren/kommenden Spielen selbst in FHD nix mehr reissen - weg damit.
Die Grafikkarte kann man später nachrüsten , ggf auch als Gebrauchtware.
Diese VBios mit UEFI (GOP) Unterstützung sind in der Regels auch abwärtskompatibel zu BIOS/legacy,
nur ob das reibungslos funktioniert ist fraglich.
Bei einer RX 5600 XT wirds wohl schwierig werden, weil das Board evtl. gar nicht klar kommt
wegen PCIe GEN4, obwohl das abwärtskompatibel ist wird das Board die Karte nicht erkennen,
evtl. aber mit einem entsprechendem Bios Update.
Übrigens hat er eine "GTX 1050 ti" am laufen , welche ja auch ein VBios mit "UEFI GOP" haben.
Das einzige, was diese Feature: "VBios mit UEFI(GOP) Unterstützung" bringt,
ist der UEFI-Fastboot in Verbindung mit "ab Windows 8."
@Tufpingu du hast von meinem Thread nix verstanden...
auf seinem aktuellen Mainboard wird ein Grafikkarten Update nichts bringen da die Grafikkarte nicht startet damit.
Das es auf der neun Plattform geht habe ich nirgends angezweifelt ... und sogar extra erwähnt das dieser Unterbau als erstes neu muss ... und man dann die Grafikkarten kaufen kann ... da hinstellen in eine Vitrine und anschauen dem TE nichts bringt.
@Nickel die Foren sind voll von Problemen das die Karten nicht auf Legacy BIOS Boards starten ... AMD überlässt die Implementierung zwar den Subvendors aber die Infos dazu welcher noch ein Legacy BIOS unterstützt ist rar. Gibt sogar genügend Threads bei alten UEFI Boards viel eingestellt werden muss das es läuft.
Wie haben als das Thema hier, dass modernere Grafikkarten auf älteren Mainboards nicht erkannt werden
und man je nachdem ein entsprechendes Bios Update braucht,
das liegt dann aber nicht hier unbedingt am VBios mit UEFI Unterstützung.
Diese müssen nämlich eigtl. Abwärtskompatibel zu BIOS/legacy sein.
An die Threads wo ich mich erinnere, waren es Boards mit UEFI,
öfter welche der Intel 6er Serie Chipsatz.
Und wie gesagt, die "GTX 1050 ti" läuft ja auch bei ihm
und die hat mit Sicherheit auch ein VBios mit UEFI Unterstützung.
Ergänzung ()
Wenn du auf einem Mainboard mit UEFI, CSM aktivierst und hier Windows 7 im MBR-Partitionsschema installierst, bist du im reinen BIOS/leagcy.
Zudem kann Windows 7 auch mit der "UEFI(GOP) Unterstützung" des VBios einer Grafikkarte
gar nichts anfangen und kennt/kann keinen UEFI-FASTboot.
So dürfte dann hier wohl auch keine moderne Grafikkarte mit UEFI Unterstützung laufen
bzw würde Probleme machen.
Das ist aber wohl nicht wirklich der Fall, wo so viele Gamer noch Windows 7 nutzen.
@Tufpingu ähm ... und ... schön das der TE weis das er CPU + Mainboard braucht ... den RAM hat er nicht erwähnt ... und ich es halt nochmal bestätigt habe halt mit allem was er braucht ...
Ich würde zuerst die Grafikkarte erneuern. Der FX-8300 sollte (übertaktet) noch für quasi alle Spiele mit min. 60 FPS ausreichend sein. Die 1050 ti allerdings nicht, sofern man eine halbwegs ansehnliche Grafik möchte.
Daher ist die Grafikkarte wohl das größere Bottleneck und sollte zuerst getauscht werden.
Omg das war so klar, dass wieder einer so daher kommt. Irgendwo will der TE anfangen upzugraden, und da ist es am sinnvollsten die Grafikkarte zuerst zu tauschen, weil sie JETZT das größere Bottleneck darstellt. Wenn er JETZT den Prozessor tauscht merkt er davon in Spielen garnichts.