Zufällige Abstürze und Blackscreens nach Upgrade meines Systems auf eine AMD Grafikkarte RDNA2 (6800XT und 6800)

Hallo zusammen,

Ich hatte in den letzten Tagen ein ähnliches Problem, nachdem ich auf eine Radeon RX 6800 XT umgerüstet hatte.... Benchmarks liefen, aber alle möglichen Spiele stürzten nach einigen Minuten Spielzeit (mal mehr mal weniger) ab, oder der komplette PC schaltete sich ab und startete neu.
Da ich nur ein 600W Netzteil hatte, hatte ich zunächst diese in Verdacht (obwohl es eigentlich reichen müsste (be quiet, straigt power 10).
Netzteil-Upgrade hat aber auch nichts gebracht :grr:
Danach den RAM in Verdacht gehabt: OC komplett entfernt, dennoch waren die Probleme noch vorhanden. :(
Danach CPU-OC ausgesetzt (mittels CTR 2.1)..... und sofort gab es keine Probleme mehr! :)

Bei mir lags also an der CTR CPU-Optimierung! Wenn das Tool noch jemand im Einsatz hat - mal temporär ohne probieren könnte helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und DyveDomi
Zurück
Oben