Zufälliges einfrieren nach Umbau

Moepple

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen mein System umgeruestet:

Asus Strike II Extreme
Soundblaster X-Fi
GTX 280
Q9550
4GB DDR 3 RAM
BeQuiet 550W Netzteil

Prozessor und Grafikkarte liefen bislang auf einem P5N-E SLI problemlos. Im neuen System hängt sich teilweise schon beim boot-ini alles auf und ich komme nicht mal mehr ins BIOS.
Normalerweise würde ich ja auf das Netzteil tippen, aber beim booten sollte das kein Thema sein.

Hatte schonmal wer das Problem? Was war die Loesung? Ich habe nach dem Booten oefters Grafikmuell beim Login-Screen, das geht dann relativ fix weg. Habe ich aber erst seit dem neuen Board.

Vista64 auf dem Board zu installieren ist zwar eine Pein, aber da die freezes schon vor jedem OS auftreten muss es ein Hardware-Problem oder Konflikt sein.

Für jeden Tipp dankbar,

Moepple

Zuletzt bearbeitet:
Bios Update schon gemacht?

EDIT: Bzw. was an den einstellungen im BIOS veraendert? Wenn ja, CMOS reset nach Handbuch. (Jumper umstecken und 5-10Sek. warten. Dann muss man auch keine Batterie rausnehmen)

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil? Würde ich jetzt tippen, da die BeQuiets ziemliche Probleme mit den GTX Karten haben. Ich bin zum Glück nicht betroffen.

Hi,

BIOS-Update gemacht und Defaults geladen. Memtest auch gemacht.

BIOS-Einstellungen natürlich modifiziert, um die Audio-Karte zu deaktivieren und ein paar sehr eltsame Defaults zu korrigieren (z.B. Grafikkarte default auf PCI statt PCI-E und ähnlichen Kram).

Netzteil hat mit P5N-E SLI keine Probleme gemacht. Neu ist nur das Board, der Rest lief im Altsystem problemlos. Ok, ein neuer Kühler noch.

Moepple

Zurück
Oben